[8L] zischen beim beschleunigen!

Öhm, mit nem offenen Luffi (BMC, K&N, usw) hat man auch bei Halbgas ein dauerhaftes Zischen vom Popoff. Ist da also ganz normal. Beim Serienfilter hab ich das allerdings nicht gehabt.

Also ich hör das Rauschen immer, wenn ich die Fenster geöffnet habe. Motor ist komplett Serie. Ich guck mal nach dem SUV.

Danke soweit!

kann auch eine gerissene Membran des geliebten und vollkomm fehlkonstruierten Blow off Ventils sein…

denke aber auch eher an einen der Druckschläuche…

@ volatilevoid

Hey Volat,

Was kam bei deinem Fehler nun raus??? Auch wenn es schon bisschen länger her ist. Aber ich habe die gleichen Symptome :(.

Gruß Skylinea3

@SkylineA3

Hi,

ich hab da nicht mehr weiter nachgeschaut, der Wagen erreicht nach wie vor seine Endgeschwindigkeit und jeder Mechaniker, den ich dazu befragt hatte, meinte, das wäre normal so.

@ volatilevoid

Hm… ich habe den Mechaniker bei Audi gefragt er meinte es sei normal das pfeifen.

Ich habe letztes das System abgedrückt und es war dicht hm… .
Haste das Pfeifen immer noch?

Gruß Skylinea3

Ich habe das Geräusch immer so bei 1700 - 2400 U/min bei Mittellast,und Volllast.

Geben ich ganz sanft gaß hört man nichts.
Hat vielleicht noch jemand eine Lösung?
Wollte mich demnächst mal unters Autolegen und mal schauen vielleicht ist auch vom Lader zum LLK ein kleiner riss drinne.

Mit freundlichen Grüßen Skylinea3

@SkylineA3

Ja, das Pfeifen ist nach wie vor da.

@ volatilevoid

Merkwürdig , dann fährste ja auch schon ewig damit right?

Haste mal dein System mal abgedrückt?

Also kannst du das auch gut hören wenn du Beschleunigst und wenn du in der 30er Zone fährst hörste es auch ganz gut ?

Gruß Skylinea3

@SkylineA3

Ja, System wurde auch schon 2 mal abgedrückt, ist alles dicht gewesen. An Schläuchen waren bei mir nur die Unterdruckschläuche kaputt, sind inzwischen aber auch schon alle neu, ebenso wie das N75 und SUV.

Hey ,
@volatilevoid

war eben bei Audi und habe eine Probefahrt gemacht mit einen von Audi, er meint das ist normal mit dem pfeifen. Weil die Turbine arbeitet.

Jetzt muss ich nur noch mein Fehler beseitigen , Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe

Hi @SkylineA3,

den Fehler hatte ich auch, behoben wurde er durch Ersetzen der Unterdruckschläuche - hat bei Audi allerdings gleich mal 700 € gekostet.

@ volatilevoid

das ist aber güntig -.- . muss mal schauen.

wie lange fährste eig mit dem pfeifen schon??

@SkylineA3

Das Pfeifen ist da, seit ich ihn habe, Dezember 2006.

@ volatilevoid,

dann scheind das wohl normal zu sein.
Jetzt sagen schon 4 Mechaniker das es normal ist :P.

Das pfeifen kommt wohl sowie bei mir sobald du Mittlerenlast und Vollgas gibt oder?

Gruß skyline

Achja und im Stand pfeift es nicht oder?

Genau so ist es.

ist bei mir auch immer da, das Pfeifen. Bei mir ist es jedoch nochmal bissl anders… wenn ich z.B von 2000 rpm vollgas gebe und bissl weiter drehen lasse, höre ist es die ganze zeit bis, dass ich halt vom Gas geh oder schalte… komischerweise hab ich auch manchmal son ruckartiges Beschleunigen, als würde n gummiband hinten mich festhalten und immer wieder sanft zurückziehen.

Kann das auch am SUV oder N75 liegen?

@ quattro a3

das pfeiffen habe ich auch bei 1800 bis kp wohin irgendwan übertönen die Fahrgeräusche sobald ich gaß wegnehme und schalte dann hört man das SUV.

Ich habe manchmal auch ein kleines zucken bei 1800 U/min, mein Suv ist schon neu also daran liegst net denke ich, außer es macht schnatternde geräusche bei dir.

Bin auch am überlegen mal das N75 zutauschen.

Gruß skyline

Danke für deine Antwort,

nein es macht keine schnatternde Geräusche, lediglich nur das kleine ruckeln - wenn man es so nennen kann - tritt beim beschleunigen, neben dem kontinuierlichen Zischen auf.

Es ist so: Dem Zischen nach, hört es sich so an : Er will, kann aber nicht so richtig :smiley:

Glaube stark daran, dass es vllt auch an nem Schlauch liegt. Wenn ich mal wieder Zeit hab, werde ich mal nach Rissen o.ä. schauen.

Deine Beschreibung trifft aber sehr gut. Ab ca. 2000 rpm fängt es an, und später übertönen die Motorgeräusche usw. das Zischen. Geh ich vom Gas oder schalte, ist es weg und das SUV ist zu hören.

Gruß