[8L] Zinrame Downpipe & FOX AGA - brauche technische Hilfe

hallo,

so, ich habe mir jetzt eine downpipe und eine AGA für meinen s3 8l rausgesucht. ich brauche davor aber noch dringend technische hilfe bei ein paar dingen. zuerst die links der teile:

Downpipe:

AGA:

VSD FÜR DIE AGA:

meine fragen jetzt:

1- welchen adapter brauche ich genau zwischen downpipe und aga? einen von 3" auf 2,5" richtig? weil die downpipe geht vom turbo mit 90mm weg, führt dann aber weiter mit 76mm in den ersten kat rein steht dabei. und die aga von fox, geht vom vsd weg und hat dann aber eine rohrführung von nur mehr 70mm.

2- welcher kat ist da gemeint bei der zinram downpipe beschreibung, wo steht das die 76mm reingehen? der 200 zellen hjs kat bei der downpipe selbst oder ist der vsd der aga dann gemeint, die dann hinten noch draufkommt?

3- und eins noch wegen dem eintragen. die aga ist eintragbar dank tüv teilgutachten aber die downpipe, zu 99% nicht, da sie nur ein materialgutachten hat und der 200 zeller nur ein e-prüfzeichen. wenn ich jetzt alles auf einmal einbauen lassen würde, dann kann mir der typisierer aber auch die aga nicht mehr eintragen oder? weil die dann ja in verbindung mit einem teil steht das kein tüv hat, also der downpipe. ist es somit also besser die aga eintragen zu lassen und dann erst nachträglich die downpipe zu montieren? denn die sieht man dann von außen ja nicht mehr.

ich bitte dringend um antworten. vor allem das mit dem adapter ist mir wichtig.

besten dank,

david

Servus @darkdave1985,

wenns noch aktuell ist, schau mal hier rein:

mfg
anu