[8L] Zahnriemenwechsel - wo machen lassen (Trier)?

Ich bin mir jetzt mal Angebote für den Zahnriemenwechsel am einholen… Bisher hab ich nur beim Audizentrum Trier angefragt und warte noch auf mein Angebot… wo könnte man noch anfragen? Beim ATU hab ich so n ungutes Gefühl g

Hey Pow,

geh auch mal zu kleineren Vertragswerkstätten von Audi. Das Audizentrum hat meißt viel zu hohe Stundenlöhne was bei ner kleinen Werkstatt nicht so krass ausfällt.

Gruß
Chris

Mit Zahnriemen bin ich auch bald dran. Lasse das aber in meiner freien Werkstatt machen, da Audi viel zu überzogene Preise hat.

ich gehe auch in eine „kleine“ Werkstatt damit. Da zahl ich 300 € und die Wasserpumpe ist auch schon mit drin
:daumen: Preis geht doch, oder ?

Ich lass das auch in einer freien Werkstatt machen, Audi sieht meinen Wagen nie wieder, verlangen Schweine viel Geld für die gleichen Arbeiten, und was hat man davon??? Nix… wenn Garantieansprüche kommen, blocken die alles ab… =(
Hab nen Angebot fürn Zahnriehmen wechsel beim TDI mit Wasserpumpe für 400 (inkl Ersatzwagen), Audi wollte ca 800 (ohne Ersatzwagen) haben…

Preis ist gut. :daumen:

Apropos, was soll denn alles ausgetauscht werden ?

• Zahnriemen (klaro)
  • Zahnriemenspannrolle
  • Wasserpumpe

sonst nochwas wenn wir schon dabei sind ? Sind spezielle Marken bei den Ersatzteilen unbedingt empfehlenswert ?

Matse

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 14.12.2004 bearbeitet

warum eigentlich die wasserpumpe?
bei mir ist mal die pumpe übergelaufen und dann haben sie auch alles gewechselt… kann mir das einer erklären?

Die Wasserpumpe ist irgendwie ein Verschleissteil bei Audi und da sie wohl relativ günstig ist und man sowieso schon den Zahnriemen runter hat wird sie bei der Gelegenheit einfach getauscht. Sollte sie irgendwann später kaputt gehen und muss einzeln getauscht werden entspricht das den Kosten für den Zahnriemenwechsel.

Matse

ich hab gerade ein Angebot bekommen: 310€ inkl Wasserpumpe und Spannrollen :slight_smile:

@pow, direkt bei Audi ? Na das nenn ich mal 'n Schnäppchen…

Nee, ist eine freie Werkstatt! :wink:

Gruß

Raoul

na dann is der preis auch gut aber eher normal, oder

Hai,

bei den günstigen Preisen ? Dann gleich die Lager „mitnehmen“ (Nocken- / Kurbelwelle)…

Grüsse

Ich musste es beim Audi Zentrum machen lassen weil ich bei Kenn auf der AB liegen geblieben bin und der ADAC mich nur bis zur nächsten Werkstatt abschleppen wollte.
Wasserpumpe war kaputt und dann hab ich den Zahnriemen etc… gleich mitmachen lassen hat ca. 500 ? gekostet.
Fand ich wirklich teuer!!!

HA !!

habe das im „normalen“ Zyklus (TDI 90.000) vor kurzem erledigen lassen (ZR plus WP plus Spannrolle plus die Lager) und nun fallen meine Weihnachtsgeschenke um 730,- TEuronen geringer aus… :-(…

Gruss

Hab gerade ein FAX vom Audizentrum bekommen mit nem Kostenvoranschlag für den Zahnriemenwechsel… 360€ wollen die dafür. Ich bin echt positiv überrascht :slight_smile:

http://www.ts85.de/a3f/kva-zrwechsel.jpg

Ich glaub, ich lass ihn direkt bei Audi machen g

Kleine Frage

Auf deinem Kostenvoranschlag sind soweit ich sehen kann nur die Materialkosten aufgeführt

das 4.te, ist das der Keilriemen(Lichtmaschine)

und was bedeutet „Kühlmittelzusatz“

danke dir
suedi

mit „Kühlmittelpumpe aus- u. eingebaut“ is der Einbau des Zahnriemens gemeint, denk ich mal, da für die Wasserpumpe ja der Zahnriemen raus muss.

Was der Kühlzusatz is, weiß ich selbst net, aber die Jungs werden schon wissen, was sie machen…
Bei dem Kostenvoranschlag der anderen Firma war der Keilriemen garnet mit drin…dann is der Wechsel bei Audi sogar noch günstiger…

Also wie schon oft gesagt, kann ich über das Audi-Zentrum in Trier nur positives sagen. Die sind auch preislich meistens UNTER unserer lokalen kleinen Audi-Vertretung (die pikanterweise zur Selben Firmengruppe gehört wie das AZ Trier).
Für den Preisunterschied würde ich mir auch den „Luxus“ gönnen, und das ganze im AZ machen lassen.

Gruß,
MM