Habe ein porb. mein innenraum word nicht mehr warm und der motor wird zuheiß. Da im wasserbehälter nichts mehr zurück leuft und dieser kalt bleibt denke ich mal das die wasserpumpe defekt ist. Jetzt meine Frage weiss jemand was diese kostet? und ob die plastik schaufelräder hat?
Ja die alten haben Plastik Schaufelräder. Die neuen haben jetzt glaube welche aus Metall.
Kosten werden wie fürn Zahnriemenwechsel sein, also ca. 300Euro (±50). kannst den also gleich mitwechseln, genauso wie Spannrolle etc. Alles andere wäre Blödsinn. Spannrolle und Umlenkrolle kann man vielleicht lassen, wenn der letzte Wechsel noch nicht lang her ist.
Wann war denn der letzte Zahnriemenwechsel?
ok der riemen ist noch nie gewechselt worden dann danke ich dir
What? Na dann wirds ja mal höchste Zeit. Über 10 Jahre drauf das Ding?!
Dann wärs auch kein Wunder, wenn die Wasserpumpe gar keine Schaufeln mehr hat.
ich denke ma die nie gewechselt worden ist habe jetzt 74000 km gelaufen aber der ist 11 jahre alt ja werde ich montag holen das zeug
Also es sind weiterhin kunststoffräder laut audi. Also werde ich mal im zubehör fragen nachher.
kostet dich nette 560 Euro soweit ich mich noch erinnern kann
edit
bei mir war die Wasserpumpe im Sack und dabei wurde dann noch der Zahnzriemen ausgewechselt … darauf ist der Preis abzuwälzen
also ich hab bei stahlgruber ne wasserpumpe geholt die hat gussschaufelräder und kostet so um die 40 -50 €
Moin,
also mit den 300 (±50) kommt man vllt hin wenn man es selber macht, sonst bist leicht 500-600 steine los.
Ich würd schon drauf achten dass du ne Wapu mit Metallrädern bekommst. Ich hab damals eine vom VW/Audi Freundlichen mit Metallrad bekommen.
Frag doch einfach nochmal nach, die Typen da meinen oft die wären die größten und der Kunde hätte keine Ahnung.
Grüße
300€ Beim selber machen??? Ich hab für die teile glatte 145 € berzahlt und selbst mit nem kumpel gewechselt
Ich habe für das kid (zahnriemen und spannrollen) 100 € bezahlt. Die pumpe gibts es bei audi auch nur mit plastik schaufelrädern. war bei 3 verschiedenen zubehörläden alle hatten nur plastik.
@nils_1988
Sorry, aber das stimmt nicht. Natürlich gibt es die Wasserpumpe mit Metallrädern (auch bei Audi). Ich hab eine drin…
hm… das mag sein aber ich war bei audi die sagten mir das sie keine haben … er hat mir eine aus dem lager gezeigt die hatte auch plastik
Das stimmt auch - die Serien Wasserpumpen haben (zumindest beim A3) alle Plastikschaufeln. Diverse Audimodelle haben jedoch Metallschaufeln, das stimmt. Im Zubehör gibts für den A3 aber auch Wasserpumpen mit Metallschaufelrädern.
Wie gesagt ich war in 2 läden die zubehör verkaufen da leider auch nur eine mit plstik schaufeln.
Also Stahlgruber hat sie in Metall
hm… was ist stahgruber ?
ISt ein autoersatzteile markt wies piddy99 schon gegoogelt hat
Ist das eigetnlich ein großer aufwand den zahnriemen zu welchen beim a3 ? wollte es evtl. morgen machen.