[8L] Zahnriemen - Wasserpumpe

wenn du kein Pro bist dann würde ich die finger von lassen:smile: wenn du schon bei der Wasserpumpe +(Kühlflüssigkeit) :fuchs: bist dann würde ich dir raten,wechsel gleich ,keil und zahnriemen mit,die teile sind nicht so teuer habe das mal vor paar wochen auch machen lassen/wasserpumpe von QH,Belt kit von Contitech:up: cya

naja zahnriemen kla. aber das dingen hat mich 100 € gekostet.

so fertig … meine auto läuft wider 2 stunden haben wir gebraucht… und musste noch zum freundlichen 4 schrauben holen ^^
eigetlich recht leidcht.

ach noch was meine wassserpumpe war total zerbrochen. und ein schaufelblatt ist noch irgentwo in meinem kühlsystem :frowning:

Bei dem Alter nicht weiter verwunderlich.
Selber bereits Erfahrung im KFZ Bereich? Oder eher Anfänger? Würd mich mal interessieren. Mit Zahnriemen-Wechsel hab ich mich noch nie bescäftigt. Habs von nem Bekannten (der bei Audi arbeitet) machen lassen, privat. =)

ich bin 2 lehrjahr allerdinge bei mercedes :confused: aber hab das mit jemaden gemacht der weiss wie es geht :smiley:

Habe noch eine frag.

Hatte vor kurzem wasserpumpe und zahnriemen erneuert. Danach haben die spannrolel und die wasserpumpe so geräusche gemacht. Dann hab ich den zahriemen entspannt und es war weg. Jetzt habe ichd as prob das wenn ich in den 1 gang schalte und ich vollgasgebe er gasanimt bis 2500 umdrehungen und dann einer kurzer ruck und es kommt nicht mehr und dann bei 3000 umdrehungen geht wider weiter.