kann man so ein bi xenon kit einfach reinknallen und gut ist oder fackeln da glaubt ihr meine fl nachbau scheinis ab?
würde mich schon reizen sowas
kann man so ein bi xenon kit einfach reinknallen und gut ist oder fackeln da glaubt ihr meine fl nachbau scheinis ab?
würde mich schon reizen sowas
Ja, kann man. Ob dir die Scheinwerfer abfackeln ist fraglich. Es soll schon solche Fälle gegeben haben. Hier im Forum hatte auch glaub mal jemand Bilder von so nem geschmolzenen Scheini. Bleibt also dein Risiko. Dass solch ein Umbau illegal ist, hast du ja sicher gelesen.
eh aber ich bin absolut nicht zufrieden mit der ausleuchtung meiner nachbau scheinis… wollte so evtl mehr rausholen aber denke mal die dinger blenden dann mehr als originale ;(
muss die denke ich nur mal gscheid einstellen
danke greez
@tim:
ich sehe kein problem darin, illegale angebote entsprechend zu melden.
das schuetzt unbedarfte buerger und hat mit reinem denunziantentum nichts zu tun.
gruss,
tom
ps: was glaubst du, wie schnell ich abmahnungen, anzeigen usw. an der backe haben wuerde, wenn ich autoteile als legal anbieten wuerde, die es nicht sind…
@illskillz:
die blendung bekommst du nicht in den griff, die haben billige xenonkits immer. einstellen bringt net viel.
abfackeln kann in der regel nichts, da hat tim wohl was mit 100w lampen verwechselt.
es bleibt aber illegal und ist nicht ratsam. wenns hart auf hart kommt, kommst du in teufels kueche mit so dingern.
Hey tim überweis ihm doch einfach dein ganzes Geld dann geht es ihm vielleicht besser. Dann muss er wenigstens keinen mehr verarschen und andere Leben durch seine Fahrlässigkeit gefährden. Bei solchen Leuten muss hart durchgegriffen werden sonst tanzen sie uns auf der Nase rum.
so!!!
noch was. gebe t00i in allen Punkten Recht, und ziehe meinen Hut vor ihm dass er sich die Mühe gemacht hat dies zu melden. Andere Leute würden diesen Beitrag nur lesen und denken interessiert mich nicht.
An dieser Stelle (Schleimprogramm beendet)
thx @h3llfish.
primaer wollte ich rausfinden, ob und wie polizei bzw. ebay reagieren und ob das angebot endlich entfernt wird.
bis dato passierte gar nichts.
ein gutes hatte es aber, der bearbeitende polizist hat einen sehr guten text verfasst, nach dessen lektuere nur sehr wenige fragen zur legalitaet offen bleiben.
eigentlich genau das, worauf ich auch schon immer hinweise.
mich kotzt es naemlich derart an, wenn leute durch solche ebay-kappen wieder auf den trichter gebracht werden, dass sowas legal sein koennte und die dann bei mir staendig fragen, ob es net legal ist und warum net und der hat aber gesagt, dass es legal ist usw. - das muesste nicht sein, wenn es keine penner gaebe, die bewusst zur eigenen bereicherung luegen.
gruss,
tom
alleine dass es nicht legal ist hält mich schon vom kauf ab…
mag keinen stress bekommen…
werde versuchen meine nachbau scheinis gut einzustellen soweit das möglich ist…
greez
Welches Geld? Wo nix ist…
Na ja…vielleicht hab ich das ja zu locker gesehen oder bin einfach zu naiv und habe tatsächlich noch zu sehr an das gute im Menschen geglaubt.
Das ist verständlich.
hab e noch die nightbreaker von dir drinnen …
aber wenn der scheini kacke ist helfen gute leuchtmittel anscheinend auch nur bedingt … möchte garnicht wissen wie die mit normalen H7 leuchten… siehst wahrscheinlich garnix mehr…
greez
Aber wenn es doch Xenon bis 00 auch ohne LWR und SWRA gab, mein Auto von 98 ist…und Xenon ein nicht eingetragenes Teil ist, wie will die Rennleitung das vor Ort feststellen?
polizei hin oder her…
glaube bei einem unfall mit personenschaden bist du froh wenn du sowas nicht eingebaut hast
Normalerweise sollte man Frontal auf so einen zuhalten wo es offensichtlich ist und dann sagen das Licht hat einen geblendet…
Is ja nur mal angenommen…außerdem ist die Leuchtweite ja noch die selbe nur die Farbtemperatur/Leuchtkraft höher
Eben nicht. Ein Reflektor der auf Halogen ausgelegt ist kann das Xenonlicht nicht richtig bündeln und es streut extremst und blendet dadurch ziemlich fies.
Da muss man es schon voll runterdrehen damits nicht mehr blendet aber dann siehst noch weniger als mit Halogen… ^^
schreib doch die antwort des polizisten bitte mal in die wiki rein (ohne den schluß,das es allgemein gehalten ist), dann werden einige diese fragen vielleicht garnicht mehr stellen!!!
wuerdest auch du bitte diesen thread von anfang an durchlesen?
das wurde bereits beantwortet - bis zum erbrechen.
@dip:
wenn ich zeit habe, mache ich das mal.
gruss,
tom
dann hab ich das wohl überlesen wie das festzustellen ist…hab von Anfang an gelesen