Habe auch schon lange einen Eigenbau drin und hatte nie probs deswegen.
MfG Commander
MfG Commander
ne hab ich net müssen - war ja ihr Fehler !
ich werd mal ein bild hochladen eine seite alt eine seite neu
heute abend aber erst wenn ich daheim bin
Hallo, hab mir die „Xenon-Look“ Nummernschildbeleuchtung vor ca. 2 Monaten auch selbst gebastelt. Bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden, da der Abstrahlwinkel der LED’s doch relativ gering is und nur links und rechts die obere hälfte des Schildes gut ausgeleuchtet is. Werd das gleiche demnächst mit kleineren SMD LED’s wiederholen(leuchten meiner Meinung nach heller:cool:) hab auch shcon eine platine gelötet. Hoffe das die ausleuchtung dadurch besser wird.
Angehalten wurde ich deswegen noch nicht. :grins:
HI.
Also, aussehen tut das sehr gut.
Habe es auf dem Weg zum Wörthersee an nem 3er BMW gesehen, der hatte aber die LED´s nicht hinter den normalen Abdeckungen für die Kennzeichenleuchte, sondern hatte die Dinger anscheinend in die gecleante Heckklappe eingearbeitet.
Im Klartext: Es waren auf der Breite des Nummernschildes min 10 LED´s, die von oben aus der Klappe raus das Nummernschild beleuchteten.
Sah echt 1a aus.
Aber den TÜV möcht ich finden, der sowas einträgt !!!
Grüßle
Sash
Also sowas dürfte doch echt keine Sau jucken oder ? Wenn jemand mal ne richtig gute Anelitung hat, was man so genau löten muss wäre es echt cool weil die Anleitung von der 7er BMW Seite ist ein wenig unübersichtlich und auf den Bilder kann man net alles erkennen
Ganz unten ist ein Schaltbild auf der 750i Site, da steht alles drauf, was man braucht (den Überbrückungswiderstand kannste dir sparen).
Gruss,
Matthias
Hi
ich hab mri das jetzt mal auf der 7er BMW Seite nochmal genauer angeschaut und finde das die Reflektion an der Stossstange zugenommen hat, sieht schon ziemlich grell aus.
hi da hast recht. aber wen störts? mfg danny
Eventuell den Schnittlauch, zum TÜV geht man ja zum Glück nur Tagsüber

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Würde mich interessieren ob das mit den SMD-LEDs besser wird. Berichte doch bitte mal wenn Du Deine fertig hast und eingebaut hast.
daß der abstrahlwinkel nich so breit ist, das ist ja bekannt, unter anderem auch bei pc-moddern. ich hab mal nen bericht gelesen und ihn tatsächlich wiedergefunden… http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=ledmod hier steht, wie man mit nem einfachen trick den winkel vergrößern kann…
hi,
die idee ist gar nicht so schlecht. aber ein arbeitsaufwand ohne ende. mfg danny
Ich habe meine seit ca. einem Jahr montiert. Dem TÜV habe ich die Beleuchtung gezeigt, mit dem Ergebnis das ich die ohne Eintragung fahren darf.
Was jedoch die Rennleitung dazu sagt weiss ich nicht da ich in den letzten 2-3 Jahren nur 1 Mail angehalten wurde. g
Habe pro Seite drei weisse LED’s (Conrad) verbaut und ausgerichtet.
Werde heute Abend mal ein paar Fotos machen und posten wenn ich es nicht vergesse. :daumen:
Gruss
Robert W.
MfG Commander
ich glaub der TÜV merkt da nix…
mal davon ab ist doch die höhere Helligkeit doch auch für die Grünen sehr angenehm, weil Sie dich besser erkennen und dann schneller catchen können 
Also ich hab mri auf Wunschtacho.de die Sofitten bestellt, dort kosten 6 Stück 9 €, mti Versand 13,50 €
Die Dinger sind weiss und maschinell gefertigt, um die Teile herum ist sogar n Glaskörper. Ich mach Bilder sobald die teile da sind
Also ich hab mri auf Wunschtacho.de die Sofitten bestellt, dort kosten 6 Stück 9 €, mti Versand 13,50 €
Die Dinger sind weiss und maschinell gefertigt, um die Teile herum ist sogar n Glaskörper. Ich mach Bilder sobald die teile da sind
Bin ja mal gespannt ob die hell genug sind. Habe eine Led Lösung als Innenraumbeleuchtung in Blau und finde es ein wenig zu dunkel.
Habe auch schon mal überlegt die von http://www.hypercolor.de/ zu bestellen aber ganz schön teuer.
???
Hier die Fotos…
http://www.inspiworld.de/forum/ns_led.jpg
http://www.inspiworld.de/forum/ns_led_.jpg
Gruss
Robert W.
Seh ich das richtig das die Mitte fast garnet ausgeleuchtet ist ?