[8L] x-parts Turbolader Erfahrungen?

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit den Turboladern von X-parts?

Dann werd ich wohl der erste sein:) am Sonntag wird der eingebaut

Der normale oder der upgrade lader?

Der normale

Oh berichte mal! Endlich mal wieder was interessantes. Welchen Lader hast du bestellt?

http://www.x-parts.de/Turbolader-und-Zubehoer/Turbolader/Turbolader-AUDI/Audi-S3-und-TT-18-Benziner-Turbolader::2515967.html

Den hab ich bestellt. Laut x-parts gibts keine Probleme mit den Turboladern. Werd mir aber mein eigenes Bild davon machen.
Muss endlich ein neuen rein. Abgasgehäuse ist komplett durch beim kkk fehlen 40 ps mitlerweile… zischt nur noch vor sich hin :frowning:

Hab ihn seit knapp 3tkm drin seit paar tagen kommt hinten
Beim start bläuliche wolke aber nur paar Sekunden, weiß
Aber noch nicht 100% ob das der lader ist , motor schließe ich aus
Der wurde komplett neu gemacht. Laut forum eventuell kurbelwellenetlüftung oder der lader saut abgas seitig bissel
Öl raus.

Chinaböller. Hmm…

Woher weist du das der in chin aproduziert wird?

Das heißt Vorallem nicht mal das die Dinger schlecht sind.

Vorallem werden sie nicht in china produziert. Hab rücksprache mit x-parts gehalten. Selbst die mhi mitsubishi lader werden in asien gefertigt. Also da kann man nicht pauschal sagen chinaböller

Turbo ist da. Werd dann gleuch mal einbauen das teil. Bin mal gespannt wie lang der hält. Sieht mal bis jetzt gut aus. Kein wellenspiel ect. Muss nur die druckdose justieren. Wie war der grunddruck nochmal? Glaub 0.3 oder 0.5 bar??

Das sind eben Fernost-Produktionen die mit dem Serienteil nicht viel zu tun haben :-/
Hab selbst schon viele 1.8T's da gehabt mit diesen Ladern und kurze Zeit darauf waren die kaputt und wurden durch Originalteile ersetzt. Kann man sich ja schon am Preis denken.

Hab nächste Woche wieder einen Kunden mit einem Audi TT 225PS. Hat angeblich einen Originallader von X-Parts bekommen. Bin mal gespannt ob der original ist oder nicht. :slight_smile:

Realmike. Weist du wie der grunddruck ist? Wastegatedose auf 0.5 bar einstellen müsste passen oder? Wenn der lader kaputt geht innerhalb von einem jahr dann greift die garantie. Also mir egal. Ich weis auch das ich dafür ne offizielle rechnung von ner werkstatt brauch übern einbau das die garantie greift

Glaube das waren ca 0.3-0.4 Bar bis die Druckdose öffnet.

Gewährleistung sind 2 Jahre. Allerdings gibts da ja noch die Beweislast und dann wird es nach 6 Monaten schwer was zu bekommen :-/
Auf diese Weise winden sich Hersteller gerne aus der Gewährleistung :frowning:

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/verbraucherrecht/rechte-des-kaeufers/beweislast.html

Also wenn er kaputt geht, am besten in den ersten 6 Monaten :wink:

Sind 0,4 Bar ja

Und wenn er nach 6 Monaten kaputt geht bekommst du einen neuen "Originalen" Turbolader von X-Parts :troest:

Ne dann kommt was grösseres rein.
Verzweilfel noch an der schraube vom Halter zum turbo. Die bewegt sich kein millimeter. Heis gemacht… Wd 40 bringt alles nix. Muss wohl doch der dremel ran :slight_smile:

Krümmer auch am sack :slight_smile: turbo ne einzige katastrofe

wie lang hielt der 1 Lader bei dir ?

habe meinen ersten lader immernoch drinn und das seid 190000km und noch keine probleme in sicht…zum glück.

lg

Hat jetzt 184000 hat aber schon seit er 170000 hat leistungsmangel und war vom ersten jahr an gechippt. Werd dann noch demnächst ne 3 zoll downpipe bauen damit die temperaturen abgasseitig runter gehn. Ich bin damals auf der Autobahn 258kmh laut gps gefahren… Danach hat er die probleme gemacht. Ist halt wenn der so scharf abgestimmt ist nicht für dauervollgas