[8L] x-parts Turbolader Erfahrungen?

ah verstehe mal sehen wie sich der turbo hörbar macht wenn die downpie und AGA drinn ist.

viel glück noch

der wurde dann viel zu heiß. Denke da wurde dann aber auch die max zul. Abgastemp nach oben geschrieben (im Chip).
Normal darf der gar nicht so heiß werden, da der eine Überwachung hat. Vorher sollte die Elektronik greifen (Bauteileschutz).
Die Motoren werden dann bei ca 940°C eingebremst.

So der Turbo+Krümmer sind drinn. Wastegate hab ich auf 0,4 bar eingestellt. Läuft total beschissen. Ladedruck schnellt beim voll durchlatschen auf 1,7bar hoch und ist dann auch ziemlich wellenförmig. Hat bei 5000u/min noch 1,4 bar. Läuft total beschissen. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Der originallader geht doch noch.
Was hast du auf 0,4bar eingestellt? 0,4bar bis sich der zu öffnen beginnt?

Hab das n75 elektronisch abgesteckt. Und mit Laptop den Ladedruck ausgelesen. Hatte erst 0.6 bar. Hab dan die muttern am wastegate so weit gedreht bis er 0,4bar hatte. Korrigiert mich wenn die Methode so falsch war??

Man stellt über einen angelegten Druck an der Dose den Hub der Dose ein

So jetzt passts. Danke noch mal an bw-boosted. Läuft um einiges besser als mit dem alten Lader. Mal schauen wie lang der Lader hält :slight_smile:

Freut mich das es läuft.

Lg

:dafuer:

Wa die dose nich vom werk aus gestellt?

Bei original Lader schon. Ist aber wie so viele sagen ein china böller :popcorn: und da muss man sie einstellen.