[8L] Woher umrüstsatz für Faceliftscheinwerfer?

Tach zusammen,

hatte mir zum umrüsten auf Faceliftscheinw. das
Set von H.O. Tuning bestellt.

Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar.
Gibt es das Set noch irgendwo anders, oder
benötigt man es nicht zwingend??

Schon mal Danke vorweg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170069276554&rd=1&rd=1http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170069276554&rd=1&rd=1

hier

Mensch super, ich danke Dir!!!
Hatte zwar bei ebay gestöbert, aber anscheinend
das falsche Suchwort eingegeben.

Nochmal danke und schönes Wochenende

Wow…für den Preis verkaufe ich dir auch 10 stk.
Wenn du keine 2 linken hände hast kannst du dir den adapter selber bauen oder die stecker umbauen, sprich pins umstecken!

Die Kotflügel musst du jedoch noch anpassen! dafür ne ecke wegnehmen! glaube in der wissendatenbank war da was!

ja aber mit sonnem kit gehts wesentlich schneller und einfacher besonders wenn mans noch nicht gemacht hat

das mag sein, aber für diesen umbau sind die 29 euro + versand nicht nötig

den halter kann man selber bauen oder gegebenfalls weg lassen! der hält ja nur unten! wenn man sich das zutraut und sich die zeit nimmt am kotflügel das blech rauszuschneiden und zu pfeilen! wird man den stecker auch schaffen! könnte man ja schon mal vorbereiten!

So ein Adapter Kit ist ja schon toll, aber bei VW gibt es die teile für 5 Euro
gruss

glaub ich hab 8 euro bei vw gezahlt für die teile, schnell selber zusammengelötet, schrumpfschlauch drüber und fertig.

hab nicht mal gelötet :slight_smile:
war auch kurz davor mir ein set zu holen bin aber dann selber beim freundlichen vorbeigefahren und jab mir das um etwa 10euro geholt :slight_smile:
einzig den winkel musst noch besorgen - aber das ist ja auch nich das problem denke ich

ja handwerkliches geschick sollte man haben dann gehts auch unter 10 euro. Die anleitungen bekommt man im inet das halterblech notfalls im Baumarkt und rest bei audi oder vw aber wenn man darauf kein bock hat und es das erste mal macht kann man ruhig sonne starterkiste nehmen dann hat mann gleich alles zusammen ich persönlich würds auch selber machen aber jeder hat ja seinen eigenen Weg

was brauche ich denn alles zum Umrüsten??? wo bekomm ich das? beim Freundlichen??

und das wichtigeste WAS KOSTET DAS???

Hi gibt es evt so ein adapter wo man nicht selber bauen muss oder so also alte scheinwerfer raus adapter dazwischen neue scheinwerfer rein!!

ICh hab dieses Halteblech diese Winkel bei meinem Umbau gar net benutzt weil die Scheinwefer so schon so bombig sitzen das mir der Mehraufwand zuviel arbeit war…

Wenn die Jemand haben will guck ich mal ob ich diese noch habe…

hab meine auch noch nicht verbaut (bin noch nicht dazu gekommen) wird erst im sommer ergänzt, hält aber auch so prinzipiell!

man bekommt alles beim freundlichen bis auf die halte belche
also man bekommt die kabel, die dichtungen, die stecker wie im Workshop bzw in der wiki zu lesen ist!
scheinwerfer über ebay oder so dremelaus dem baumarkt, winkel auch aus dem baumarkt :slight_smile:

in der wiki stehen diese teile drin!

Facelift Scheinwerferumbau

Flachkontaktgehäuse (Stecker für die Faceliftscheinwerfer) -> 1J0 973 724 4,52 €uro
AB Leitungssatz -> 000 979 133 AB 2,44 €uro

Flachkontaktgehäse (Stecker für die neuen Stellmotoren) -> 8L0 973 703 2,32 €uro
Leitungssatz -> 000 979 131 1,22 €uro

brauch ich die alle? Brauch ich sonst noch was, außer das blech? wie siehts mit schrauben aus (größe)?

Danke1

Wenn du deine alten Leuchtweitenregulierungsmotoren weiternutzt, brauchst du auch keine neuen Stecker dafür.

JA hab ich vor,

dann also nur diese Teile oder?

Flachkontaktgehäuse (Stecker für die Faceliftscheinwerfer) -> 1J0 973 724 4,52 €uro
AB Leitungssatz -> 000 979 133 AB 2,44 €uro

dazu noch pins zum befestigen der Kabel in den neuen steckern oder? und halt neue schrauben oder?

Hab grad eben lange weile gehabt und mal schnell eine detailierte Technische Zeichnung entworfen! :king:

Am besten das Bild auf der Festplatte Speichern und mit dem normalen Windows Bild-betrachtúngs-dingsbums anschauen.

+ Dieser Beitrag wurde von DK am 28.02.2007 bearbeitet

hey,danke füe die Zeichnung,aber kannst du die vielleicht noch mal mit einer besseren Auflösung reinstellen,man kann ja kaum was erkennen. Danke…

Unglücklicherweise skaliert das Forum hochauflösende Bilder runter, deswegen kann leider niemand was mit dem Bild anfangen :heul:

Matse

ach so,dumm gelaufen.wäre sehr hilfreich gewesen. Vielleicht ablegen in den workshops???