[8L] woher Festigkeitsgutachten für amerik. Chromfelgen?

Sers leutz habe ähnliches Problem! Will mir Felgen von Rollinonchrome.de bestellen aber habe schiss wegen der Eintragung! Wie krieg ich die dinger eingetragen?! Weil da werden ja nur die Felgen geliefert wo irgendwas auf der innenseite eingestanzt ist. Kann ich da einfach zum Tüv marschieren und ne stink normale Einzelabnahme machen oder wie läuft das ab?!

Lies das Topic mal genau durch. Da wird eigentlich alles erklärt was Du für ne erfolgreiche Eintragung brauchst.

Ja hab ich doch aber wo krieg ich so nen Wisch her womit ich es eintragen lassen kann?!

welche willstn dir bestellen?
schreib mir mal ne PM um was es geht. ich seh die jungs nächste woche und kann das dann für dich abklären.
du wohnst ja nicht so weit weg von karlsruhe - evtl. kennen die ja nen tüv oder betrieb mit tüv bei dir in nähe…

ich hab meine felgen ja auch von denen und die sind mittlerweile eingetragen :slight_smile:

Du kannst beim Globus in Wiesental zum GTÜ fahren. :biggrin:

@face:

ohne papiere etc?

Hallole,

normalerweise ist bei den Felgen alles innen eingeschlagen, Traglast, Größe, ET…
Eigentlich alles um die Felgen per Einzelabnahme einzutragen.
Evtl brauchst noch eine Freigabe vom Reifenhersteller auf Montierbarkeit auf die jeweilige Felge(Breite)…
In den alten Bundesländern darf eine Einzelabnahme nur der TÜV durchführen.

Grüßle Marcus

@haagi
Oder man fährt zu Carline.Die tragen auch Chromfelgen ein:biggrin:

nee, machen se eben nur, wenn du se auch dort gekauft hast.

Ja muss ich dann mit meinem auto da vorfahren und ein reifen abmontieren das die sehen was da eingestanzt is oder wie? Da gibts doch bestimmt noch ne andere lösung :slight_smile: Wahrlich, Karlsruhe is nen Katzensprung von mir entfernt :slight_smile:

Tja,das ist leider Falsch lieber @haagi.
Der Thomas trägt auch Sachen ein die nicht bei ihm gekauft worden sind.
Meine Felgen hat er z.b. auch eingetragen. Und die sind net von ihm…:cap:

Nee,die Daten sind hinten am Felgenstern eingeschlagen,wo bei fast jeder Felge die Daten stehen.
Weiteres per PM.

Servus,

welche Felgen bestellst du denn dort ?!
Bin dort als Händler Registriert, könnte dir auch preislich was machen. Die haben dort auch eine Werkstatt oder eine guten Draht zu einer Werkstatt mit TÜV die dir die Felgen auch gleich eintragen.

Gruß Daniel

@ facelift8l
sorry, dann bin ich falsch informiert. :gott:

@melon:
welche werkstatt meinst du?

Also es werden die VERDE SCORPION wohl sein denk ich mal!aber ob die GOLD edition oder CHROME weiß ich noch nicht!

@Facelift8l
Ja du kennst den Typ persönlich? Vll hat ers dir ja nur deswegen eingetragen :wink: :stuck_out_tongue: hehe! Ne ich erkundige mich mal da auf jedenfall!
Will mich nicht übern Tisch ziehen lassen. Mein Tuner in Pforzheim hat gemeint das es bis zu 350€ kosten kann bei ihm! Und darauf hab ich ja nun echt kein bock :slight_smile:

wer ist denn dein tuner? schon mal mit steff oder roland von black forest custom gesprochen? sehr fähige leute

ne kenn ich nicht! "Mein" Tuner (zumindest zudem ich hald immer geh wenn was is) ist MD TUning in Pforzheim!

Keine Ahnung welche Werkstatt zu mir wurde gesagt ich kann sie gleich direkt bei ihnen eintragen lassen wenn ich welche kaufen sollte.

Willst du sie in 18 oder in 17 Zoll !?
Schreib mir doch ma den Preis vll. kann ich noch was dran machen …

@Johnny23
Ja,ich kenn ihn Persönlich. Macht aber nix,da er mir sagte das er auch Chromfelgen einträgt. Solange alles im Rahmen bleibt.:up:

Ich denk mal das ist im Rahmen die 18" felgen auf 225er rundum :biggrin:

[quote]

@Johnny23
Ja,ich kenn ihn Persönlich. Macht aber nix,da er mir sagte das er auch Chromfelgen einträgt. Solange alles im Rahmen bleibt.:up:
[/quote]