[8L] Wo Ladedruckanzeige anschließen beim 1,8T?

Moinsen,

hab mir ne Analoge Ladedruckanzeige gekauft :wink: die wird über nen schlauch + T-Stück angeschlossen.

nun meine Frage, wo kommt dat T-Stück rein???

Hat einer nen Bild oder ne kurze erklärung wo ich das anschließen muss?

Gruß

DeserTStorM

Glückwunsch zur LDA.

Suchfunktion rockt :stock: :lol:

Kannst auch in der Gallerie von LutzKache schauen, oder hier noch n paar Bilder.

Greez Jan

8671_A.jpg 8670_A.jpg

hm wenn ichmir die bilder so anschaue habe ich das gefühl das das T-Stück welches ich habe nicht so richtig passen wird :-/

woher bekomm ich ein anderes??? BZW: woher habt ihr eure???

Gruß

DeserTStorM

Von welcher Hersteller hast die LDA??

Bei Raid ist n gutes T-Stück dabei. Zumindest les ich das aus den Treads raus. Und bei meinem kann ich mich auch nicht beschweren.
Auf der Abgangseite zur LDA muss halt so n kleines Ventil drin sein.

Hier n Bild von dem T-Stück. Man sieht deutlich das Ventil unten drin.

Greez

8673_A.jpg

meins hat kein t-stück dabei gehabt. hab mir jetzt eins besorgt, das hat aber kein ventil :-/ hersteller hab ich etz nicht im kopf,muss ich daheim nachschauen

was passiert wennman es ohne ventil hat?wenn der druck mal steht hat man doch so oder so keinen druckverlust oder?

ein wirkliches ventil hat es auch nit einfach nur ne verengung damit der druck den „hauptweg“ geht

und eine verjüngung wie auf dem bild beugt das zeigerflattern vor das vielleicht auftreten könnte … ist aber nicht schlimm …

also ich hab mir das jetzt mal genau bei mir angeschaut.

also hersteller von meinem, keine ahnung :wink: steht nur drauf vorne made in germany und bar :wink:

geht von -1 bis 3 bar, ist weiß und rund.

das problem was ich nun habe. auf dem bild ist es ja ein t-stück mit gleichen verbindern. ich habe aber an der lda einen blauen dünnen schlauch, innendurchmesser vielleicht 3 oder 4 mm. solche wie bei maschinen für die pneumatic genommen werden. in der mitte ist ein metallblock mit 2 anschlüssen wo der schlauch geteilt ist und ein Ventil oben drauf bei dem ich einstellen wieviel durch geht :wink: somit wohl auch keine verjüngung mehr notwendig :wink:

nur woher bekomm ich ein t-stück das öhm zwei so stutzelchen hat für den „gummigewebeschlauch“ und einmal für den dünnen???

gruß

DeserTStorM

Hy hab die analoge anzeige von raid muss die nun irgendwie mit strom versorgen Vorschläge wo strom abnehmen???

zündungsplus…kl.15

hat einer bilder davon???

Hallo zusammen.

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung da ich eine Frage hätte…

Ich habe mir eine Ladedruckanzeige (mit seperater Box für Druckschlauch) von Prosport gekauft. Angeschlossen soll das ganze am Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler werden.

Hier liest man ja, dass das T-Stück möglichst eine Verengung am Abgang zur LDA haben sollte…
Das T-Stück von Prosport hat an allen Anschlüssen den gleichen Durchmesser, also keine Verengung vorhanden.

Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile?

MfG

habe mir auch ein von pro sport gekauft schließe ich die genauso an wie oben auf dem bild habe ein s3??? oderm uss die beim s3 anders angeschloßen werden???

Sollte/Kann beim S3 eigentlich auch beim BDR angeschlossen werden.

MfG

alles klar danke für die info =)

schieb schieb
Jemand ne Idee? :cap:

also hab mein anzeige jetzt angeschloßen warum zeigt es mir im stand kein ladedruck an habe mal bis 3000 u/min gasgeben und trotzdem zeigt die anziege 0 an ??? habe sie aber am BD regler angeschloßen wie auf den bildern zusehen ist habe mal mit einer luftpistole probiert bei dem sensor und da schlägt die anziege aus???

Bist du schon ne Runde gefahren? Sollte erst bei Schub was anzeigen.

Ich weiß ja nicht wie "feinfühlig" diese Prosport Dinger sind… aber im Stand sollten ja nicht " 0 " anzeigen ,da die ich gesehen hab im Netz haben alle als 0 Punkt den Atmosphärischen Druck ,sprich 1 Bar… die sollte im Stand und laufenden Motor also -0,6 bis 0,7 Bar direkt nach dem Start anzeigen und dann bei sinkender Drehzahl auf etwa -0,8 bis -0,9 Bar absinken…
Ich kann nur von meiner Shädow Pro Anzeige sprechen ,die aber in einer ganz anderen Preisliga liegt… die reagiert auch auf aller kleinste Gasstöße ,auch im Leerlauf! Hat aber wohl auch nen Genauigkeit von max 5% und ist halt kein son "mechanischen Schätzeisen"…
Würde deswegen auch mal ne Runde fahren und schauen was passiert…

hi, giebts diese T-Stücke auch als Metall? meins hat ein Loch…?? danke