[8L] Wo Ladedruckanzeige anschließen beim 1,8T?

bin jetzt ne runde gefahren hab mal bis ca 3500 U/Min hochgedreht immer noch 0 nochmal habe ich da fast vollen ladedruck von 1,46bar das kann doch nciht sein hab doch auch den BD leitung wie auf den bild genommen oder muss beim s3 eine andere genommen werden??? und im stand hab ich kein -wert sondern 0

muss dazu sagen habe neben der BD leitung noch so ein fetes Metal ding daben sitzen sieht aus wie ein POP off und da geht auch eine gewebeleitung weg das dachte ich ist erst die richtige leitung aber an hand der bilder ist das die kleine dose an der benzin leiste wo die klammer dran ist

update

so fehler gefunden ist doch der upgefuckte unterdruckschlauch genau am anschluß von der ansaugbrücke gerissen klar das er da kein unterdruck erzeugen kann aber ich habe nie gemerkt das leistung fehlt bzw ruckeln oder sowas hat der schlauch überhaupt was mit der leistung oder ähnlichen zutun?

hat keiner eine ahnung ob dieser kleine unterdruckschlauch wichtig ist bzw was mit leistung zutun hat???

Naja der Motor zieht dann Falschluft und der Benzindruckregler kann nicht korrekt arbeiten (aber das stölrt nicht weiter weil dann immer der maximale Druck des Reglers anliegt, dh. man merkt beim Fahren nichts)

aha weil ich habe nie was gemerkt deswegen hab ich mich gewundert =)

bei mir ist die ladedruckanzeige vor der drosselklappe angeschlossen worden sieht bisschen komisch aus und ist bestimmt auch nicht sinn der sache oder? werde morgen mal en bild davon reinsetzen,… anzeige spinnt auch irgendwie ein bisschen geht nur auf -0,7bar und wenn ich leicht drauf klopfe geht sie auf -0.9 (ist eine von raid hp)

Mahlzeit zusammen! Hab mir jetzt auch eine Ladedruckanzeige von VDO zugelegt. Der Schlauch ist dabei, aber von diesem "T-Stück" fehlt jede Spur! Haben die das vergessen, oder braucht man das nicht zwingend???

Ohne T-Stück kannst aber schlecht irgendwo den Unterdruck abzapfen :biggrin:

Ich hab da echt keine Plan von! Da muß ich doch nochmal die Firma Sandtler in Bochum kontaktieren. Dachte die hätten alles + nötiges Zubehör geschickt… Danke auf jeden Fall!

kann mal grad einer die zwei Fotos angucken und mir sagen ob da alles bei ist was man braucht, oder ob ich noch irgendwas kaufen muss?
das ist das 2in1 Teil von Raid. Öltemperatur und Ladedruck zeigt es an. Habs vor Monaten mal günstig neu bei ebay geschossen.

Danke schonmal :slight_smile:



Alles dabei, passt so

und was davon gehört zur Ladedruck- und was zur Öltempanzeige? Bzw. Wofür ist der transparente Kreisel mit dem Schaumstoff drin?

Den transparenten Kreisel schliesst Du einfach mit zwischen den Schlauch an, er soll verhindern, dass im Luftstrom Vibrationen auftreten, die dann nachher Dein Instrument "flattern" lassen…

ahhhh danke :slight_smile:

Hallo, ich hab mir das Thema grad angeschaut - ja es ist alt - aber ich möchte die LDA grad maleinbauen …
Dazu gleich mal einen Hinweis zu der diskutierten Verjüngung !!! - in dem Plaste-T-Stück auf den Bildern der ersten Seite - sind Messing-Buchsen drin … damit das Plaste nicht kaputtgeht - also nur als Verstärkung !!!
Ich werd jetzt mal ein Metall-T-Stück nehmen, weil ich das grad da habe …
und ich schreib dann hier rein, wie es funktioniert hat.

!!! … toll dieses forum … !!!
Danke unheimlich für dieses Thema - da weiss ich jetzt gleich wo ich damit ranmuss …
Und ich kann gleich mal schauen, ob ein Über-/Unterdruck-Schlauch defekt ist !!
Grund weshalb ich die LDA haben will ist nämlich, dass er eigentlich nicht mehr so gut zieht wie früher (ja ok man gewöhnt sich dran) und auch ungleichmäßig zieht - ab 4500 U/min passiert im Prinzip gar nichts mehr und bei 4000 muss ich schalten, damit ich 'am Ball bleibe' … - aber das wird dann ein extra Thread !! …

Gruß. Chris