[8L] Wo ist der Zündanlassschalter?

Vielen Dank für den Tipp. War gerade bei Trost und habe den Schalter für 19,26€ erstanden. Habe ihn dann auch sofort eingebaut und es läuft alles wieder :). Nocheinmal vielen Dank für die Nette Hilfe.

Kein Problem, macht dann 5 € :cap:

Viel Spaß beim fahren

will aus gegebenen Anlass das Thema nochmal hochholen:

Welche Nr. ist nun für einen mit Schaltgetriebe?

Gruß, Patrick

Tipp : Zu Vw gehen und deinen Fahrzeugschein mitnehmen, und das dann passende dazu raussuchen lassen, der service ist gratis, aber du zahlst ihn mit jedem kauf "mit", warum auch immer jder meint immer zahlen zu wollen, den service aber nicht zu nutzen ^^

Ich habe selber schaltgetriebe, und habe diesen gekauft:

4AO 905 849 C

Wenn du die Möglichkeit hast bei Trost zu kaufen hier die
Artikelnr: 1009050000 Bruto für 22,91€

Ich hatte damals nachgelesen, dass der Schalter für Schaltgetriebe weiß ist, under für Automatik schwarz.
Lass dich nicht davon in die Irre führen, meiner war bei Trost von einer anderen Firma, und die Produzieren den für Schaltgetriebe in schwarz und nicht in weiß.

Grüße

Danke!

Trost haben wir hier nicht, dafür Stahlgruber.
Dort haben wir Rabatt, werde mal dort nachfragen.
Die suchen einem ja auch die Teile anahand der Fgst.-Nr. raus.

Gruß+Dank!
Patrick

@marcel85

21,85€ :bigeek: Ich hab für meinen nur 8,45€ gezahlt!

Hmm mist :slight_smile:

Habe auch mal kurz nachgeschaut, und bei Ebay den gleichen, den ich mir gekauft habe für 11,99 inkl Versand gefunden. Artikelnummer: 380241745685

An dem Teil liegt aber auch echt ein konstruktiver Mangel vor. Welcher Depp von Ing. hat das im vorderen Bereich hohl ausgelegt? Kein Wunder dass das bricht…

Übrigens kann man den auch beim 3-Speichen Lenkrad wechseln, OHNE Lenkrad oder Airbag zu demontieren

Einfach das Lenkrad mit der Oberseite in Richtung der Schrauben drehen und dann mit nem schlanken Kreuzschlitz dran vorbei. Gleichzeitig die abzunehmende Kunstoffabdeckung ein wenig in die entsprechende Richtung drücken.

@Jack: Danke für die Anleitung!!

Naja, das ist eine persönliche Einstellung des Fahrers bzw. der Vorbesitzer.
Mein A3 sah mit 11 Jahren im Innenraum noch aus wie ein Neuwagen, keine Kratzer, Abnutzungsspuren etc. man geht halt pfleglich mit Dingen um die man sich kauft.

Ich bin der Meinung das man dem ein oder anderen ganz einfach unterstellen kann zu grob mit dem Kram umzugehen.
Das letzte Zündschloss samt Kontaktschalter dass ich tauschte war von einem A4 B8 (glaube ich), die Besitzer waren die reinsten Grobmotoriker.
Zumal sich der Schaden sogar angekündigte hatte und ich darauf hinwies, anschließend durfte dann Schloss und Schalter ersetzt werden, da beides durch wildes herumreißen am Schlüssel beschädigt wurde.

Hallo,

hatte das Prolbem dass das Licht, Blinker, Heizung nicht mehr ging, sobald es unter -8 Grad Außentemperatur ging, habe diesen gewechselt, und es funktioniert wieder, nur leider tritt jetzt immer folgender Fehler auf:

1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter (D)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

und das Autoradio muss ich manuell an und abschalten da es auf die Zündung nicht mehr reagiert, weiß jemand woran das liegen kann?