Also ich behaupte mal das ich sie richtig verlegt habe.
War auch nicht das erste mal nur bis her hat immer alles problemlos geklappt,auch im A3 vom Kollege wo wir auch das Gurtschloß genommen haben.
Hab Cinch hinterm Handschuhfach durch auf Beifahrerseite liegen und Plus Auf Fahrerseite begegnen sich nirgends immer mind 30cm Abstand.
man man man ich idiot hatte chinch und plus kabel übereinander gelegt im kofferraum und die kreutzten sich nicht nur 1x
hab nun alles schön verlegt und kein pfeiffen mehr juhu!!!
einfach perfekt die störgeräusche sind alle weg!
yesssssssssss!
sorry aber ich freu mich wahnsinnig endlich kann ich das level raufdrehen ohne einen gehörschaden davon zu tragen
haste schon mal ein anderes chinkabel ausprobiert?!weil manche doch eher schlecht isoliert sind!
Vielleicht mal am Rande erwähnt, wenn man schon die Karosse als Massepunkt wählt, ist ja auch nicht schlimm, dann sollte man vorne eine weitere Leitung zwischen Karosse und Batterie einbauen. Diese sollte auch möglichste dem Querschnitt entsprechen, mit der man an die Karosse gegangen ist (ggf. aufaddieren). Und da ich ja nicht mit einem Massekabel wieder nach vorne gehen, sollte es vermutlich dann schon mal 35-50mm² sein.
Ansonsten habe ich auch wieder Potentialunterschiede.
Ja hab ich hab extra ein neues gekauft von Dietz was ja nicht schlecht ist.
Könnt es auch sein das der Vorverstärker vom Radio im argen ist?Hab da mal iwas gelesen.Weil in meinem alten Auto hatte ich exakt das selbe Problem.
Vielleicht mal am Rande erwähnt, wenn man schon die Karosse als Massepunkt wählt, ist ja auch nicht schlimm, dann sollte man vorne eine weitere Leitung zwischen Karosse und Batterie einbauen. Diese sollte auch möglichste dem Querschnitt entsprechen, mit der man an die Karosse gegangen ist (ggf. aufaddieren). Und da ich ja nicht mit einem Massekabel wieder nach vorne gehen, sollte es vermutlich dann schon mal 35-50mm² sein.
Ansonsten habe ich auch wieder Potentialunterschiede.
genau !
völlig korrekt
man sollte vorne bei der batterie immer ein zusätzliches massekabel nehmen …
habe ich bei mir auch!
greez
was kann da los sein wenn auf einen tag auf den anderen die rechte seite dumpfer klingt als die linke seite der boxen im auto?
am verstärker hat sich nichts verstellt?
er hat überhaupt keine hochtöne mehr auf der rechten seite und es hört sich auch komisch an… auf der linken seite hingegen klingt es noch normal…
hat es da die boxen zerschossen? oder wtf is da wieder lös
es ist echt immer irgendwas ;(
Chinchkabel futsch.
Hatte letzte Woche Freitag den gleichen Fehler.
Am Samstag sind wir mal auf Fehlersuche. Das Ende vom Lied waren drei neue Chinchkabel, weil ich die Schnauze gestrichen voll hatte von den alten. Waren von AIV und knapp 6 jahre alt. drei Kabel, fünf neue Chinchstecker verlötett anfang des Jahres, weil Wackler drauf waren. Jetzt drei neue von Audison.
Gruß Jan
irgendwie hab ich angst dass der rechte hintere coax lautsprecher schaden genommen hat ;( der hört sich nur noch dumpf an echt komisch
habe das cinch kabel auch umgesteckt und es änderte sich nichts (ist ja 4 kanal) also daran liegt es sicher nicht…
naja muss wohl ein neuer her kann man e nicht ändern ;(
Wenn der Fehler nicht wandert, dann ist es wohl der speaker. Schließ ihn mal auf dem anderen Kanal der Endstufe an und schau / hör was er macht.
letztens hat es auf einmal zu krachen begonnen aber nicht bei voller lautstärke… also schon ziemlich laut aber da geht normal mehr bei dem track den ich gehört habe… gute frage woran es lag wie gesagt normal geht bei dem track mehr und es hat nichts zerlegt und auf einmal kraaachhchch … hab e sofort leiser gedreht aber ich habe gleich gehört dass etwas nicht stimmt…
auf jeden fall seit diesem "krachen" ist der rechte hintere lautsprecher dumpf… er kracht nicht oder so hört sich auch bei hoher lautstärke gut an aber er hat nicht die gleichen hochtöne wie auf der anderen seite… da wird es wohl den hochtöner zerlegt haben… sind e die billigsten GZ lautsprecher da werd ich wohl auf andere umsteigen müssen…
das thema anlage regt mich schon auf … nach nichtmal 2 tagen nachdem das pfeiffen weg ist ist nun eine box im arsch kann ich wieder die verkleidung ausbauen und das nerrrrrrrrrrrrrrrrvt
greez
das thema anlage regt mich schon auf … nach nichtmal 2 tagen nachdem das pfeiffen weg ist ist nun eine box im arsch kann ich wieder die verkleidung ausbauen und das nerrrrrrrrrrrrrrrrvt
greez
Glaub ich dir aufs Wort. Kann sehr gut mitfühlen. Hol dir doch Nuke-Serie oder Uranium. Die sind auch nicht schlecht. Ich hab Nukes verbaut.
Gruß Jan
PS: http://www.hifilounge.de (Mit nem Gruß von mir anfragen.)
verkleidung ist e schon unten
das muss jetzt schnell wieder repariert werden bevor ich dauernd dran denke
aber danke für dein mitgefühl jan !!!
greez illz
aber danke für dein mitgefühl jan !!!
Kein Problem. Ich fahr heute seit 2 Monaten ohne Verkleidung rum.
oije das wäre mir zu lange
ich muss solche angelegenheiten immer schnell machen bevor ich 2 wochen dran denken muss und nur ungeduldig bin
ciao
ja, bei mir war halt der Fall, das ich viel mit dem Geschäftsauto unterwegs war, also auf mein Auto verzichten musste unter der Woche, dann neue Endstufen eingebaut habe, einstellen und feinabstimmung (mit PC) der Anlage.
Jetzt bin ich fertig und könnte die Verkleidungen wieder draufmachen. Aber jetzt ist die Sache so, das ich morgen meine S3 Innenausstattung in Blau-Schwarz holen werde und es sich nimmer lohnt die Pappen hinten zu verbauen. Dafür lass ich sie gerne aus m Auto raus.
Gruß Jan
na dann würde ich die auch nicht mehr montieren
aber die türpappen must du ja wieder neu dämmen usw? ist ja auch wieder arbeit da hättest du dir gleich damals s3-pappen kaufen sollen hehe
Ich spechte schon seit drei Jahren drauf.
Jetzt kam die Stunde, an der ich zugeschlagen hab.
Ja, muss wieder dämmen. Mein Gott, hab noch Dämmmaterial daheim.
Aber Back to Topic.
topic gibts hier e keins mehr
schau mal in mein thread wegen dem türöffner innen… evtl weisst du da was dazu ich muss das noch checken…
danke
illz
was haltet ihr von diesen lautsprechern?
hydrogen line :
http://www.autohifi.org/shop/product_info.php/cPath/24_77/products_id/6999
würde mir aber lieber 16,5 kickwoofer kaufen
welche gibt es da von GZ?
danke
illz