[8L] Wo ist der Massepunkt?

Hallo Community,

ihr könnt es warscheinlich schon nicht mehr hören,aber wo befindet sich der Massepunkt der links hinter der Seitenverkleidung sein soll genau!?Genaue Beschreibung des Orts vielleicht mit Bild!?Weil wenn ich da rein schau seh ich nur viel Teppich und den Bass von meim Nokia System.Ah hab ein Facelift falls das was hilft.Danke schon mal

Lg Fabian

nimm lieber den massepunkt unter der rückbank am gurt…

der ist hinten dem subwoofer

Den vom Gurtschloss hab ich schon aber pfeift wie die hölle also wirds wohl kein guter kontakt sein.
Heißt im Klartext das ich den Sub jetzt ausbauen muss um an Masse zu kommen versteh ich das richtig?? Was en scheiss ey^^

Trotzdem danke euch beiden
Gruß Fabian

Massepunkt? Muss das Massekabel nicht einfach festen Kontakt mit dem Blech haben?

Sonst habe ich jetzt was, dass ich nachbessern muss… :uhoh:

Nein nicht unbedingt wenn du guten Kontakt mit der Karosserie hast und deine Anlage einwandfrei läuft kannst du es lassen.Nur meine pfeift halt und ich vermute das es an Masse liegt deswegen wollt ich an einen origanlen Massepunkt das ich bestmögliche Kontakt habe.Musst nix nachbessern wenns geht.

Salü,
Nehm den G-Punkt…:rob:

Habe bei mir den Gurt genommen, etwas blank geschliffen.

Gruss Senner

Ich gehe mal in davon aus das du die Kabel richtig verlegt hast,oder?

habe bei mir auch die schraube vom gurt unter der rücksitzbank genommen! der massepunkt links hinter der kofferraumverkleidung war bei mir für den arsch, hab ein super pfeifen gehabt und wollte mir schon einen entstörer holen…

Ich habe mit dem Gurtpunkt ebenfalls keine Probleme.

Deswegen meine Frage mit den Kabeln…:cap:
P.S. Ich hab den Massepunkt in der Reserveradmulde

oder legeste dir ne seperate masse nach hinten muss auch net so dick sein wie de plus und den mit auf den massepunkt vom gurt.

wie habt ihr eigentlich die kabel an den gurt massepunkt bekommen?

die schraube ist ja extrem dick?

habt ihr die ösen aufgebohrt von den kabeln?

ich hab mir gedacht ich schraube eine metallplatte an und dort erst die 2 massekabel von meinen endstufen…

danke
illz

passenden kabelschuh gekauft…

jo, passenden Schuh besorgt.
Mein Massepunkt ist direkt die Batterie vorne.

Wenn man extremes Pfeifen hat, sollte man versuchen die Kabel soweot wie nur möglich auseinander zu legen ( Chinch, +12V/Masse und Boxenkabel).
Dann die Radiomasse direkt an Batteriemasse klemmen (Bringt auch was).
Massekabel von der Batterie bis nach hinten ziehen. Ist besser als über die Karosse zwecks Übergangswiderständen. Das macht einiges aus.

Alles Erfahrungswerte, weil ich hatte auch ein tierisches Pfeifen auf der Anlage.

Gruß Jan

EDIT: Satzbau etwas verändert. Dachte grad, ich bin besoffen, als ich das nochmal gelesen hab. :lol:

versteh na ich werd meine aufbohren das wird schon klappen!

Und wenn das alles nicht hilft, einfach die Masse vom Radio mit hinten an den Messepunkt der Endstufe anklemmen…

genau das wäre dann die letzte möglichkeit

ich muss mein gepfeife nun auch in den griff bekommen

hoffe es klappt wenn ich nur den massepunkt versetzte

greez

und denk dran, wenn du den Punkt hinten unterm Gurt wählst, dann schleif den Lack ein wenig runter zwecks Kontakt.

Gruß Jan

ich schleif dort blitze blank mit so einem bohrmaschinen aufsatz :wink:

bevor er dort durchrostet ist er e schon 10 mal eingegangen :biggrin: