ihr könnt es warscheinlich schon nicht mehr hören,aber wo befindet sich der Massepunkt der links hinter der Seitenverkleidung sein soll genau!?Genaue Beschreibung des Orts vielleicht mit Bild!?Weil wenn ich da rein schau seh ich nur viel Teppich und den Bass von meim Nokia System.Ah hab ein Facelift falls das was hilft.Danke schon mal
Den vom Gurtschloss hab ich schon aber pfeift wie die hölle also wirds wohl kein guter kontakt sein.
Heißt im Klartext das ich den Sub jetzt ausbauen muss um an Masse zu kommen versteh ich das richtig?? Was en scheiss ey^^
Nein nicht unbedingt wenn du guten Kontakt mit der Karosserie hast und deine Anlage einwandfrei läuft kannst du es lassen.Nur meine pfeift halt und ich vermute das es an Masse liegt deswegen wollt ich an einen origanlen Massepunkt das ich bestmögliche Kontakt habe.Musst nix nachbessern wenns geht.
habe bei mir auch die schraube vom gurt unter der rücksitzbank genommen! der massepunkt links hinter der kofferraumverkleidung war bei mir für den arsch, hab ein super pfeifen gehabt und wollte mir schon einen entstörer holen…
jo, passenden Schuh besorgt.
Mein Massepunkt ist direkt die Batterie vorne.
Wenn man extremes Pfeifen hat, sollte man versuchen die Kabel soweot wie nur möglich auseinander zu legen ( Chinch, +12V/Masse und Boxenkabel).
Dann die Radiomasse direkt an Batteriemasse klemmen (Bringt auch was).
Massekabel von der Batterie bis nach hinten ziehen. Ist besser als über die Karosse zwecks Übergangswiderständen. Das macht einiges aus.
Alles Erfahrungswerte, weil ich hatte auch ein tierisches Pfeifen auf der Anlage.
Gruß Jan
EDIT: Satzbau etwas verändert. Dachte grad, ich bin besoffen, als ich das nochmal gelesen hab.