Erstmal Hallo an alle!
Bin neu hier und hab mir schon einiges in eurem Forum durchgelesen, ist immer interessant ein bisschen was zu lesen über dieses super Auto also Super Forum!
Nun zu mir:
Ich habe seit einigen Monaten vor, mir einen gebrauchten Audi A3 zu kaufen Nachdem ich bereits einen Seat Ibiza von '93 und jetzt noch einen Ford Fiesta von '03 fahre (Mit 1.3 Litern und 60PS!!!
)
Nach ein paar fahrten mit Autos von bekannten mit ein paar mehr Pferdchen könnt ihr euch ja sicher vorstellen, warum ich so richtig richtig bock hab auf nen A3, einfach Audi, einfach Technik, aussehen, power, etc.
Zuerst war ich mir nicht sicher… Mein Budget ca. 8000-9000€, möchte nen Benziner!
A3 8P von 2004 mit 1.6 102PS Motor?
Vorteil: Jünger und besser zu verkaufen nach 4-5 Jahren… Aussehen ist geschmackssache.
Nachteil: Ganz Klar… ein wenig schwach auf der Brust. Würde mich zu sehr wie ein Studenten-Golf-4-Fahrer fühlen
Vorfazit: Es muss was her wovon ich mindestens 5 jahre begeistert bin und dass mir keine wünsche offen lässt.
Maßnahme:
A3 8L von 2002 mit 1.8T 150PS Motor!
Vorteile: Hmm mal überlegen… 1.8 Liter? TURBO??? perfekte balance zwischen kosten und spaß bei 150PS?? Oha! Der absolute Traummotor! War schon immer 1.8 Turbo fan :). Ausserdem: Stylefaktor… Auch wenn ihr denkt "der muss es nötig haben" aber ich finds einfach absolut geil aus nem schönen Auto zu steigen und hinten drauf steht 1.8 T:cool:
Wie Stromberg schon sagt "Wie son … umgekehrter Pfirsich!, außen Knallhart und innen weich wie Butter!"
Nachteile: Schon 8 Jahre alt, wahrscheinlich ca. 100000KM runter, Vorbesitzer evtl. Rentner oder Rowdie, d.h.
Potenzielle Gefahren: Zahnriemen nicht getauscht? Kupplung vergewaltigt? Turbo nicht Kalt-/Warmgefahren?
Wasser im Öl? Motorquälerei?
Vorfazit: Absolute Notgeilheit auf diese geile Turboschleuder mit anhaltender Panik vom Auto nach 2 Monaten Macken aufgehalst zu bekommen
Maßnahme: Genau hinschauen, Wagen durchkontrollieren, Vorbesitzer angucken, Das beste hoffen und wenns passt, ab nach Mexico
Nun seid ihr dran! Ich brauche euren guten Rat!
Hab ich die richtige Wahl getroffen? (1.8T 150PS BJ. 2002)
und
Wann sollte ich vorzugsweise schauen nach dem Auto?
Eigentlich wollte ich schon noch ganz gern bis Sommer warten und ihn dann kaufen, wenn das geht.
Allerdings hab ich Panik, dass dann nicht mehr so viele gute Angebote im Internet zu finden sind!
Was meint ihr?
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten und hoffe ihr geht auf meine Bedenken ein bisschen ein
Vielen Dank,
Override:yes: