[8L] will gebrauchten 1.8T 150PS kaufen

8 Jahre alt! :biggrin:

das auto ist einfach mein traumwagen… und von 2005 bekomme ich nichts mit 150ps und turbomotor…

dann lieber ein älteres aber richtiges auto als nen 2005 golf 5 1.4 mit 100 ps :down:

Mein Budget ist zwar gut, aber nicht soo gut dass ich dafür ein junges, wenig gelaufenes, mittelstarkes auto bekommen könnte!

Und @ Ritus:

Genauuu das such ich! :wink: 9000 auf die kralle? :cool::biggrin::biggrin:

nee quatsch :wink: aber ich find schon was passendes!

Danke für eure antworten!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119793567&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=9001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

hui, das mal nen link:

einer der letzten, die gefertigt wurden, komplett scheckheft, ok nur nen Attraction, dafür aber auch schon mit Nebler, PDC & Tempomat

und wennst dann noch knapp 3000€ übrig hast, da kannst ja sogar auf orginal Xenon umrüsten, oder Tieferlegen + chip, oder ne Anlage rein und schöne kleinigkeiten ruff

also mit 9k kannst dir schon paar schöne Modelle raussuchen

Also bei allem Respekt,aber das Ding hat 168.000 auf der Uhr…und dann fast 7000€?(Wow…bin ja gespannt was ich nächstes Jahr noch für meinen bekomme,mit gerademal 25% der Laufleistung und Ambition-Ausstattung inkl. Leder usw).Und dann nochmal 3000€ an Zubehör da reinbuttern???Ihr könnt ja machen was ihr wollt,aber ich würde keine 3000€ an Zubehör in ein Auto mit dieser Laufleistung stecken…ne,ne.Aber jedem das Seine.

geht mir im moment genau so… gebe lieber 8500 oder 9000€ aus für einen, der so 80 bis 100tausend gelaufen hat :slight_smile: dann fühl ich mich besser und kann nachher angespartes geld immer noch fürn dezentes tuning benutzen :wink:

hauptsache die grundstruktur passt! :slight_smile:

ich kenne eine Dame, die hat ihren 1.8T bei 100.000km gechippt auf ~190 Ps und das teil hat jetzt 260.000km runter.
wenn man sich weiter mit solchen Thread "Wieviel km hat euer km" oder ähnlich befasst, erkennt man auch, das km-stände von über 200.000km beim 1.8T auch keine Seltenheit sind.

Das ist ein Grundsolidesfahrzeug, und bei entsprechender Ausstattung auch bissl mehr wert als ein öhm fiesta (nix für ungut)

klar, ein richtwert für nen Fahrzeugwert ist u.a. www.dat.de
war auch nur ein beispiel

wenn der TE bereit ist um die 9k auszugeben für nen 1.8T 8L, da kann er noch einiges machen, wenn er sicher gehen will kann er den Motor auch überholen lassen, dann hält er nochmal 10 Jahre ohne Probleme… da werden nur andere Verschleißteile auf dauer fällig ( :

Meiner hat jetzt 101.000km runter, Ambiente mit allerlei "Featurs", Bj 03/03, für unter 7k rück ich den ned raus ( : naja vor 6 jahren mit 46kkm für 13,3k gekauft…

http://www.autofokus24.de/?gclid=CJud9dOdnZ8CFRyFzAod3wJuMQ

sagt sogar was von 8,3k… schön wärs…

@skolem:

deiner ist die 7k ja auch locker wert,nur da ist auch ein himmelweiter unterschied zwischen deinen 100.000 und den fast 170.000…gelle?

seh ich genau so… 100000 sind schon total in ordnung… damit kann ich sehr gut leben! kriminell wirds mir (BEIM KAUFEN) ab 120000…

Selber darauf fahren: auf jeden fall! weil ich weiß ich behandel das auto sehr sehr gut und pflege es dementsprechend!

werde mir nen ende 2002/anfang 2003 8L vorzugsweise mit ambition ausstattung holen, bis max. 120000km

und bin bereit dafür je nach km auch 8,5k hinzulegen, und dann wird noch ein bisschen verhandelt :wink:

Ich weiß die sind weiter weg, aber die würden doch gar net so schelcht aussehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125793487&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

und:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124562567&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ich guck auch täglich rein :wink: aber poste das mal lieber nicht hier im forum sonst klaut mir noch einer mein traumauto :wink:

bei dem ersten angebot wäre ich ja sehr,sehr skeptisch…erscheint mir zuuu gut der preis.

nochmal ne frage an alle:

habt ihr vielleicht ne idee, wie ich bei einer probefahrt schnell irgendwelche fehler feststellen kann?

evtl bezüglich des turbos, des motors oder der kupplung?

Sollte mir irgendetwas negativ dabei auffallen?

Nicht dass der turbo defekt ist und ich merke davon bei der probefahrt nichts.

Lohnt es sich bei laufendem motor die haube zu öffnen?

Kann man dort irgendwas feststellen, dass auf einen eventuellen defekt schließen lässt oder einen "schlecht" behandelten motor?

Ich freue mich über jeden tipp! :slight_smile:

Sorry, ich hab den thread nicht komplett gelesen, ob es schon jemand gesagt hat: Nimm einen Facelift mit Xenonscheinwerfer, das Licht der Standardscheinwerfer ist furchtbar!

Überall zu schauen und zu lauschen lohnt immer, am besten von einem Bekannten, der Kfz-Mechaniker ist.
Achte auch auf regelmäßige Spaltmaße etc. Halte einen Magneten an die exponierten Stellen der Karosserie (verdeckten Unfall).
Und so weiter…

Override, da du anscheinend - wie ich auch - kein erfahrener Mensch in Bezug auf Autokauf bist, rate ich dir folgendes: Probefahrt und ab zur DEKRA. Dort für 60€ ein Gutachten machen lassen (übern' ADAC). Da hat man dann schon einige Aussagen, die hilfreich sind! Wenn man sich ein Auto wirklich kaufen will, sollte man das Geld investieren. Es sei denn, man hat einen Mechatroniker o.Ä. bei sich. :slight_smile:

hi, selbst ein Mechatroniker kann ohne Hebebühne und passender Beleuchtung nicht alles erkennen. Deswegen würd ich unabhängig vom Tätigkeitsbereich des Bekanntenkreises ein Adac oder Tüv oder Dekra Check machen lassen.

Bei der Probefahrt auf Geräusche jeglicher Art achten und ob sich der Wagen gut fährt (z.B. Turbo durchzieht oder aussetzer hat).

Das mit dem Magneten ist vom Prinzip her keine schlechte Idee, doch sollte man folgendes Bedenken: Ein zu starker Magnet kann Spachtelschichten überwinden - deswegen vorab den Magneten testen.

Zum Thema defekt am Motor, Turbo und Co - Von Aussen wirste nicht jeden Fehler entdecken können. Wenn z.B. der Motor voll mit Öl ist, ist das ein Hinweis auf eine defekte Ventildeckeldichtung.

Zu dem gibt es so Ganoven, die vor dem Verkauf den Motor mal auf Hochglanz bringen. Also, wenn im Motorraum alles glänzt, kann das auch ein Hinweis auf Vertuschung sein.

Und noch eine Sache…beim Privatkauf auch auf die Verkaufsperson achten…Verrät manchmal auch einiges über den Zustand des Autos…Menschenkenntniss vorrausgesetzt :biggrin:

Viel Glück beim Autokauf :thumbsup:

im motorraum einfach mal nachschaun, ob alles dem alter entsprechend aussieht !
service muss aktuell sein und scheckheftgepflegt sowieso, finde ich
achte einfach mal drauf, bei laufendem motor, ob vorne sich irgendetwas auffällig anhört usw. ob irgendwo rumgepfuscht wurde oder was weiß ich !
bremsbeläge kannst auch locker prüfen… da gibts so viele sachen !

bei der probefahrt, einfach mal ne schöne strecke suchen, testen ob der wagen schön geradeaus fährt und nicht auf irgendeine seite zieht, ne vollbremsung ist auch wichtig, um zu prüfen, ob die bremsen ok sind und das abs regelt usw… auch beim schalten solltest du kinderleicht mit 2 fingern den hebel nach hinten ziehen können…
versuche auch mal bei geringer geschwindigkeit ruckartige lenkbewegungen zu machen (natürlich da, wo genug platz ist) und achte auf das fahrverhalten

achja und mal drauftreten finde ich ist pflicht, und achre auch im innenraum, das nirgendswo waas pfeift !

und nimm dir am besten jemanden mit, noch besser wär jemand mit ahnung, weil 4 augen und 4 ohren finden mehr fehler als 2 :wink:

super, vielen dank für eure hilfe! werd ich auf jeden fall drauf achten!

Muss der turbo eigentlich (wies eigentlich typisch ist, oder nicht?) bei höherer drehzahl so richtig pfeifen? son ansauggeräusch?

hab sowas noch nie live gehört um ehrlich zu sein, nehme mir aber jemand fachkundiges mit!