[8L] Wieviele KM kann ich noch fahren?

Hallo zusammen

Ich fahre seit 1998 einen A3 1.8T der mittlerweile 150’000km hat.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Auto, merke aber dass ich bald einige „alters“ Reparaturen machen muss. z.B Radlager, Bremsen usw.

Ich frage mich jetzt ob sich das wirklich noch lohnt mit so vielen Km oder ob ich besser ein anderes Auto kaufe.

Habt ihr mir tipps? Wieviele km kann ich mit dem A3 noch fahren?

DANKE
:idee:

Also meiner ist auch BJ 98 und so Sachen wie Radlager und Bremen sind ja Verschleiß, muss also hin und wieder gemacht werden :slight_smile: Auch, wenn Du Dir nen neuen holst.

Bei mir sind zudem jetzt noch hinten die Stoßdämpfer durch, habe mich aber dazu entschieden, ihn bis zum bitteren Ende zu fahren. Naja, zumindest noch 2-3 Jahre. Ich müsste zum jetztigen Zeipunkt auch noch einenTeil finanzieren, darum muss der 8P noch etwas auf mich warten.
:fahrer:

Und 250 tkm sind mit nem Audi ja keine Seltenheit, oder ? :slight_smile:

Wenn Du das Geld hast, würd ich mir nen neuen holen, sonst warten!

LG Miriam

+ Dieser Beitrag wurde von Exonym am 07.03.2007 bearbeitet

Sind 250’000km wirklich keine Seltenheit?

Nö das müsste der Motor bei pfleglicher Fahrweise abkönnen. Gibt ja auch welche hier, die >300000km mit Chip drauf haben und sehr zufrieden sind.

Hab jetzt knapp 235tkm und von üblichen Verschleissteilreparaturen abgesehen (Bremsen, Stossdämpfer, Fahrwerkgummis, Dichtungen, Zahnriemen etc.) läuft er wie ne eins. Seit Kilometerstand 100tkm hat er keine Audiwerkstatt mehr von innen gesehen. Werde ihm sicher noch einen DPF gönnen und dann schaun inwiefern ich über die 300tkm komme.

Matse

Habe mal gehört das es mit dem Turbo Probleme geben könnte, stimmt demfall nicht?

also ich habe auf meinem jetzt 206000 km drauf. Hatte ihn erst gerade in der Werkstatt, die konnten aber nicht wirklich was finden ausser oelwechsel und so zeugs halt. ich habe vor noch einige KM zu machen!!! :slight_smile:

meiner, ohne Turbo, hat 210.000 km drauf und läuft wie eine Eins. Auf die nächsten 200.000 km!

Ihr wisst doch, jeder Ring steht für 100.000 km :slight_smile:

(Darum ist der eine Ring bei 0pel auch durchgestrichen…)

Turbo kann schonmal bei und 200 000 kaputt gehn…aber es gibt auch welche die den bis 300 000km fahren.

@Bruchpilot hat z.b. nen 1,8er mit 345 000 km

Bin jetzt bei 265000, hatte bei 250000 ne Generalüberholung bezüglich Verschleißteile…
Schnurrt wie ein Kätzchen…

Viel gewechselt zwischen 188' und jetzt (240').
Läuft super.

was sind schon 150.000 km? reparieren auf alle fälle! es sei denn du hast geld übrig, dann neuen holen.

Salü,
Radlager Bremsen sind Verschleißteile und kannst zum größten Teil selbst machen. Bei 150000 km ist ein Audi erstmal eingefahren. Die vier Ringe stehn für je 100000 km.

Gruss Senner

@Bruchpilot fährt nen 1.6er :wink:
meiner halt zwar erst 65 drauf, hatte aber nie reperaturen außer mal stabilager…laut vorbesitzerin
ich selber habe mal den temp geber vom kühlmittel gewechselt und halt das öl :wink:
hoffe das bleibt auch so

mfg

aloha…jupp hab nen 1,6er

gestern frischer ölwechsel gemacht für meinen kleinen jetzt geht er wieder besser…und er freut sich und läuft schnurstracks auf die 346000 zu :):hurra:

Du hast knappe 346.000 auf der Uhr? Das will ich sehen, Foto, Foto!! :wink:

jop kannste haben…ich fahr gleich geld eintreiben und dann bekommste foto :smiley:

#EDIT: hier ein verwackeltest Bild von den 345000

Nicht schlecht, das macht mir Mut, hab auch einen 1,6er. Wie lange fährst du den schon? Keine größeren Probleme gehabt? Hab auch vor, meinen bis zum bitteren Ende zu fahren… :wink:

@kadaver:

hab meinen seit ca 13000 km und fehlt sich nichts.nur die Zylinderkopfdichtung steht jetzt bald an und ABS STeuergerät is futsch :frowning:
Musst ihn halt nur Pflegen und Zärtlich zu ihm sein :cap:

hier ein bild von heute:

(gestochen scharf, da neues handy mit 5 MP kamera :slight_smile: )