[8L] Wieviele KM kann ich noch fahren?

Hallo zusammen

Ich fahre seit 1998 einen A3 1.8T der mittlerweile 150’000km hat.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Auto, merke aber dass ich bald einige „alters“ Reparaturen machen muss. z.B Radlager, Bremsen usw.

Ich frage mich jetzt ob sich das wirklich noch lohnt mit so vielen Km oder ob ich besser ein anderes Auto kaufe.

Habt ihr mir tipps? Wieviele km kann ich mit dem A3 noch fahren?

DANKE
:idee:

Also meiner ist auch BJ 98 und so Sachen wie Radlager und Bremen sind ja Verschleiß, muss also hin und wieder gemacht werden :slight_smile: Auch, wenn Du Dir nen neuen holst.

Bei mir sind zudem jetzt noch hinten die Stoßdämpfer durch, habe mich aber dazu entschieden, ihn bis zum bitteren Ende zu fahren. Naja, zumindest noch 2-3 Jahre. Ich müsste zum jetztigen Zeipunkt auch noch einenTeil finanzieren, darum muss der 8P noch etwas auf mich warten.
:fahrer:

Und 250 tkm sind mit nem Audi ja keine Seltenheit, oder ? :slight_smile:

Wenn Du das Geld hast, würd ich mir nen neuen holen, sonst warten!

LG Miriam

+ Dieser Beitrag wurde von Exonym am 07.03.2007 bearbeitet

Sind 250’000km wirklich keine Seltenheit?

Nö das müsste der Motor bei pfleglicher Fahrweise abkönnen. Gibt ja auch welche hier, die >300000km mit Chip drauf haben und sehr zufrieden sind.

Hab jetzt knapp 235tkm und von üblichen Verschleissteilreparaturen abgesehen (Bremsen, Stossdämpfer, Fahrwerkgummis, Dichtungen, Zahnriemen etc.) läuft er wie ne eins. Seit Kilometerstand 100tkm hat er keine Audiwerkstatt mehr von innen gesehen. Werde ihm sicher noch einen DPF gönnen und dann schaun inwiefern ich über die 300tkm komme.

Matse

Habe mal gehört das es mit dem Turbo Probleme geben könnte, stimmt demfall nicht?

also ich habe auf meinem jetzt 206000 km drauf. Hatte ihn erst gerade in der Werkstatt, die konnten aber nicht wirklich was finden ausser oelwechsel und so zeugs halt. ich habe vor noch einige KM zu machen!!! :slight_smile: