[8L] wieviel wiegt die Rückbank?

ja die Frage steht oben.

ich will wohl die Rückbank rausnehmen. wieviel wiegt die etwa?

MfG

Davon wird er auch nicht merklich schneller :lol::kap:

Kleines Polster 2kg
Großes Polster 3kg
Kleine Lehne 6kg
Große Lehne 11kg

macht 22kg

Gruß Andy

uhhh jaaa sowieso eine lahme Krücke da hilft auch kein abspecken vorallem nicht die Sitzbank Anlage raus Klima aus das wars frag mich sowieso wie du es geschafft hast die angeblichen 130 ps aus einem 1.6er zu kriegen und ob es dem Motor gut tut naja ich halt mich mal raus hab selbst gechippt aber grad mal 14 ps rausgeholt mehr wollt ich meinem Motor nicht antun dir ist Klar das der Sauger etwas gegendruck braucht und da hilft der 100 zeller Kat nicht wirklich um an Leistung zu kommn.(sollte nur ne bemerkung sein und keine Anmache):coffee:
Gruß Niko

So in etwa dachte ich auch,Sitzfläche ca. 5kg und die Lehnen die am schwersten sind ca.20kg aber Andy kam mir zuvor. :biggrin: Sollte oben auch nicht soooo ernst gemeint sein.

und jetzt Meine bemerkung dazu ( und keine Anmache ).

Woher kommen Deine 14PS, LPS Diagramm vor und nach dem Chippen vorhanden wo du es beweisen kannst ?? Oder welcher Tuner hat Dir das eingetrichtert das du NUR durch nen Chip 14 PS mehr hast ??

Gruß Andy

Ich denke eine Gewichtsoptimierung macht keinen Sinn! Sowas kannst du bei deinem 3. Wagen für die Nordschleife machen und selbst dann müsste man schon das volle Programm durchziehen, d.h. alles was nicht unbedingt benötigt wird müsste raus. Lass die Rückbank lieber drin. Vielleicht brauchst du sie noch für was anderes :lolli:

DOCH,
es macht Sinn. Sofern man das ganze konkret angeht.
Man muß nur wissen was und wie man WAS draußen lassen kann.
Alles ab 50kg aufwärts weniger IM Wagen macht sich "spürbar" bemerkbar :coolr:

Gruß Andy

[/quote]
Woher kommen Deine 14PS, LPS Diagramm vor und nach dem Chippen vorhanden wo du es beweisen kannst ?? Oder welcher Tuner hat Dir das eingetrichtert das du NUR durch nen Chip 14 PS mehr hast ??

[/quote]

Achja, das schon ungefähr hunderttausendmal diskutierte Thema ist wieder da.
Ich kann mal aus meiner Position sagen, dass 130PS insgesamt bei einem 1.6er möglich sind (von der Lebensdauer des Motors mal abgesehen) - übrigens auch schon +14PS NUR durch CHIP! (wenn man an eine gescheite Firma gerät und davon gibt es wohl äußerst wenige)

Ich werde bald mal auf einen Leistungsprüfstand bei mir in der Nähe fahren, damit dieses Thema endlich mal ein Ende hat. Mein altes Protokoll hat durch weitere Modifizierung keine Aussagekraft mehr.

Ok jawohl hab ein diagramm nicht dazu bekommen war mir bissl zu teuer das ganze aber das kauf ich ihm wohl eher ab als irgend einem der mir beim 1.6er 130 verspricht chip tuning hab ich auserdem bei einem seriösen partner machen lassen MTM chip nun es wurden auch andere komponenten ausgetauscht wie auspuffanlage und Luffi es ist auch nur ein pi mal daum du kannst mir aber nicht erzählen das du ohne weiteres aus dem motor soviel rauskriegst 30% mehr das ist nicht möglich außer kommplettumbau

[/quote]
Man muß nur wissen was und wie man WAS draußen lassen kann.

[/quote]

Also ich habe mein Reserverad rausgenommen. Das Teil wiegt ja auch schon einiges. Trage seitdem ein Notfallpannenset mit mir rum. Das dürfte ausreichen.

Joa stimmt schon :bummsen:

Sonix, ich stimme dir zu. +30PS aus einem 1.6 Saugermotor nur durch die Modifizierung der Software herauszubekommen ist unmöglich und wird auch keiner bestreiten. Aber vielleicht äußert derjenige sich ja selbst auch mal dazu oder du fragst ihn am besten per PN! Vielleicht ist noch etwas wie eine scharfe Nockenwelle oder ein Fächerkrümmer im Spiel!!! Wer weiss…

es ist überaus auch VIEL mehr drinn wenn es gescheit gemacht wurde, und das nicht nur durch einen chip.

und wie nennt sich diese firma die das bei dir gemacht hat ??

[quote}
Ich werde bald mal auf einen Leistungsprüfstand bei mir in der Nähe fahren, damit dieses Thema endlich mal ein Ende hat. Mein altes Protokoll hat durch weitere Modifizierung keine Aussagekraft mehr.

[/quote]

das wird dann zu spät sein. oder weisst du was du vorher gehabt hattest, oder bist du dir zu hunder prozent sicher das dein motor nicht nach oben gestreut hat vor dem chippen und das die 14ps+ sicher anstehn NUR durch das chippen.
was ist wenn dein motor schon vorher 115ps hatte wegen streuung nach oben und fälschlicher messung auf dem prüfstand?? dann hast jetzt ja 129ps :gott:.
ach ja stimmt ja, nach deiner aussage ist das nicht haltbar :lolli:

erkläre mir mal womit man über das NUR chippen bei einem saugmotor auf leistung kommt !!! du hast 14ps mehr bekommen, was machte der chipper da ?? würde dich doch auch interessieren oder nicht ??

Gruß Andy

und WIE funktioniert eine "scharfe" nockenwelle und ein fächerkrümmer im zusammenspiel mit den serienkomponeten???

RICHTIG, mit einem MODIFIZIERTEM CHIP :lol:

Gruß Andy

Die genauen technischen Details kann ich dir leider nicht beantworten - bin kein Dipl.-Ing. Fachrichtung Chiptuning :wink:

:hammer: Witz komm raus du bist umzingelt das wird wohl eher zu einem auslach Tread ich geh schlafen die hin und her (ich muss dies und jenes beweisen) nummer geht mir aufn sack ich weis das ich dadurch ein etwas besseres ansprechverhalten hab und das wollt ich auch dadurch erreichen und nich mein wagen ist ein Sportwagen wenn ich viel lestung haben will dann kauf ich mir gleich was anständiges wie ein s3.

ganz meiner Meinung!

@Andy
Mal ganz ehrlich, 14 PS oder nicht, so wie du mit den Jungs hier von oben herab redest würde ich dir auch keine Antwort mehr geben. Arbeite mal an deinem Ton…und sowas als Moderator :confused:

Manche haben halt nichts drauf außer Zahnstein :crazy: