[8L] Wieviel Ladedruck maximal beim 1.8T

Hallo,

Kann mir jemand sagen was der 1.8T maximalen Ladedruck aushält
bevor der Motor so richtig kaputt davon wird!!!

Und was kann ich machen des er einen Ladedruck so um 1.6 - 1.7 Bar aushält?

mfg

das was du gerade schreibst is auf welchen lader bezogen?

k03 macht normal nicht mehr als 1,4 overboost…grössere lader können dann schon mehr…

bevor der motor kaputt geht, geht normal der lader kaputt…

mfg

also der block kommt auch mit 2 bar gut zurecht :wink:

Gruß devil666

Hallole,

ja macht der bei soviel Druck noch eine saubere Verbrennung? Ist da noch die optimale Leistung rauszuholen, oder Regelt da der Klopsensor schon nach?

Grüßle Marcus

Ich rede nicht vom Turbo das ist nicht das Problem hält einen Ladedruck
von 2,3 Bar aus mir geht es um denn Motor selbst!!!

Und der Turbo hält das aus ist ein bearbeiter K24 aus einem S2!!

2,3b bei einem k24 LOL
was wurde bearbeitet am K24 damit der soviel aushält ???
wo liegen die bar an bei welcher Drehzahl ??

Gruß Andy


2,3 Bar Overboost mit einem K24-7000? Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Schau dir mal das Diagramm an, alles über 1,5 Bar ist quatsch mit dem Lader. Der Wirkungsgrad is da am ende. Dann lieber gleich den K24-7200 vom RS2.
Bringt der 1,8er überhaupt genug Luft? Der muss doch ein riesen Turboloch haben.

Oder besser den K16/996, der hält den Druck wenigstens auf dauer aus. Bringt 310PS und 430Nm nach abstimmung.

Oben steht doch schon daß der Motor 2 Bar abkann.

Wie löst du das Problem mit dem externen Wastegate am K24?

+ Dieser Beitrag wurde von Typ89 am 28.12.2006 bearbeitet

Die Ansaugseite wurde vergrössert um 15 mm … Laderad vom K26
und ne 66er Abgasseite!!!

Die 2,3 hat er wenn ich es noch richtig in erinnerung habe bei 3.5 oder so!!!

Das ganze wurde gebaut von der Firma Turbocraft!!!
Dort bekommt man fast alles
Freund von mir hat sich dort einen K26/27/28 für seinen S2 machen
lassen

Absolut 2,4 Bar
Haltedruck 1,9

Wastgate wäre das geringste problem einen Turbokrümmer bekomm
ich für 150 euros!!!

Mir geht es ja nicht um das dass ich denn mit kompletten Ladedruck fahre,
ich will nur wenn ich zum bsp. mit 1,6 - 1,7 herumgurke der Lader
nicht so in mitleidenschaft gezogen wird!!!

Is doch verständlich oder?

+ Dieser Beitrag wurde von sudge am 28.12.2006 bearbeitet

@sudge

von welcher firma soll der krümmer für 150 sein und was für einer?

was verstehst du unter herrumgurke?

um so viel leistung bei deinem 1.8t zu fahren müstest - solltest du so einiges ändern…

mfg

Bevor ich mir Ladedruck und weiteres verändere ist mir das alles zu teuerund zu UNsicher .Bremsanlage, Getriebe wenn notwendig usw.

Dann hol ich mir gleich ein 6 Zyl. mit ca.250 Ps.
Brauch keine so hoche Drehzahl um vorwärts zu kommen.
Motor wird verschont.(Muss nicht bis 6 tsd. U/min getretten werden).

Ist dann halt kein A3.

MFG

A3 3.2 V6?

Z.B.

Ist halt aber geschmackssache.
Ob ich turbo will bzw es noch erweitern möchte und der motor überlastet wird.
Oder ob ich mir gleich was hole , wo dampf von unten rauß gleich hat.

MFG

Du kannst das nicht nach Ladedruck bestimmen. Der Motor kann ein gewisses Drehmoment ab. Kann sein daß der Motor bei 1.8 Bar mehr Leistung bringt als mit 2.5 Bar (nur ein Beispiel). Kommt auch aufs Umfeld an.

Den „kleinen“ Motoren, also 150/180PS würde ich nicht mehr als 300PS zumuten. Den älteren AGU/AEB noch etwas mehr als den neuen 180PS Modellen. Der 209/225PS macht ne ganze Ecke mehr mit.

@HerrderRinge123

beim turbomotor hohe drehzahlen???

ich würde sagen du verwechselst etwas??

mfg

du wirst mit diesem Lader ein ziemlich großes Turboloch haben.
Ich würd sagen so vor 4000-4500 wird da nicht viel passieren.

Was mich auch interessieren würde, woher du den Krümmer für 150€ bekommst?

Weiterhin sind beim AGU noch ziemlich viele andere sachen nötig.
Große Ansaugung und Abgasseite, LLK(s), Motorinnenleben evtl verstärken, pop off, Einspritzventile und sicher noch ein oder 2 Sachen die ich jetzt vergessen hab.

Nur Lader drauf und 350PS ist leider nicht.

Hallo,

Ich habe nie gesagt das ich nur denn Turbo ändere darum hab ich
das ja reingeschrieben wieviel hält der aus!!!

Kolben und Pleuel bekomm ich vom Grosshändler
Abgasseite ist bei mir 76mm groß … sollte eigentlich reichen denk ich mal
Verdichtungsreduzierung und Frontladeluftkühler hab ich schon!!! war ein spot preis
selbst wenn ich es dann nicht machen sollte!!!
LMM vom RS4

Denn Krümmer macht ein Freund von mir der hat ne eigene kleine Tuningschmiede!!!

Es geht mir nicht so sehr um leistung sondern um Drehmoment!!!

Drehmoment sind bei dem beschriebenen Lader auf jeden Fall zwsichen 450 und 500Nm drin, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr.
mit dem rs2 Lader gabs hiermal ein Diagramm mit 497Nm

war das das diagramm vom alex?

psst… :wink: jip

Wie wurde denn der Ladedruck gemessen mit dem VAG Gerät?
Das zeigt nämlich den Absolutdruck an. Da muss man dann 1 Bar ab ziehen.
Dann könnten die Werte wieder passen.