[8L] Wieviel Bar hat die Benzinpumpe?

@ starfly

Das stimmt so nicht!!!

Die Lamdaregelung ist nur im Leerlauf, Teillastbereich aktiv.

Bei Vollast ist sie inaktiv und somit kann bei Vollast zwecks einer Anreicherung des Gemisches mittels höherem Benzindruck oder längerer Einspritzzeiten der Lamdawert auf bei Vollast Lebensnotwenige 0,8-0,7 Lambda beim 1.8T einjustiert werden.

Bei der AU wird im Leerlauf und im Teillastbereich gemessen wo die Lamdaregelung aktiv ist und da einen optimalen Lambdawert von 1 einstellt.

Bspl: Ich bin damals mit 4,5 bar Benzindruck anstatt normalen 3 bar zur AU gefahren und habe sie mit Top Werten bestanden.

Die Düsen sollten bei Umbauten über 300 PS wie es sudge vorhat auf jeden fall getauscht werden und die Original Benzinpumpe muss auch raus da die originale in diesen Leistungsregionen bei hohen Benzindrücken die entsprechende Menge nicht mehr liefern kann und einbricht.

Eine Sehr gute Kraftstoff Versorgung ist bei getunten Motoren enorm wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden was eine lange Lebensdauer des Motors ermöglicht. Gerade im Vollastbereich bei hohen leistungen ist es besser etwas zu Fett zu fahren als mit einem zu mageren Gemisch unterwegs zu sein. (Lambda 0,8-0,7 beim 1.8T)

Haben mir viele Tuner und einige befreundete Kfz-Meister so erläutert mit denen ich mich über das Thema Benzindruckregler und Lambda bei Vollast unterhalten habe.

MfG

+ Dieser Beitrag wurde von lischman am 30.03.2007 bearbeitet

@starfly
Ich weis nicht ob es dir aufgefallen ist aber ich bin aus Österreich
und nicht in Deutschland zuhause wo es eine AU nicht gibt.
Bei uns funktioniert das anders!!!

@lischman

Ich hab gestern mit einem Tuner gesprochen der mir geraten hat eine 2te
Pumpe vorne im Motorraum zu montieren.
Ich habe gestern mit einer Dame von Bosch Motorsport gesprochen
die is sich aber nicht sicher ob die Pumpe die sie vertreiben statt der
originalen Pumpe eingesetzt werden kann

+ Dieser Beitrag wurde von sudge am 30.03.2007 bearbeitet

Was ist jetzt eigentlich mit dem Krümmer?

@ sudge

Frag mal bei MFT Berlin nach.

Die haben meines Wissens nach ordentliche Pumpen die nicht allzu teuer sind und für deine Zwecke auf jeden fall mehr als ausreichend sind.

MfG

@sudge
Was macht der Umbau?
Welche Benzinpumpe hast Du jetzt verbaut?

Boris

DITO :dafuer:

Gruß Jan

:popcorn::ice::coolr:

wie siehts aus jup…sag mal an…