[8L] Wie tief soll er werden?

Hallihallo!
Habe vor mir Federn reinmachen zu lassen und nun ist meine frage wie tief ihr vorne gehen würdet? hab nen silbernen a3 mit 17 zoll tt felgen! ohne federn siehts einfach fürn a… aus! (=
meint ihr vorne 50mm und hinten 35mm würden gut aussehen und ist das überhaupt ok was die sicherheit angeht?
dank euch jetzt schon mal (=

60/40…

mit den original stoßdämpfern?
hab gehört alles was über 50mm geht schleift???

komplettes Fahrwerk…:slight_smile:

Also…um das bissl auszuführen:

Nur Federn ist bis 30mm ok…danach haben die Dämpfer einen erhöhten Verschleiß.
Wenn es tiefer gehen soll, dann empfiehlt sich ein Komplettfahrwerk…es muss ja kein Gewinde sein. UNd ob nun 50mm oder tiefer…mal schleifts, mal nicht. Manche sagen, dass es schleift, manche sagen eben nicht.

Hast DU denn noch die ersten Dämpfer drin? Wieviele KM hat der Wagen runter…bzw. die Dämpfer…?


+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 08.11.2006 bearbeitet

nein, nicht schleifen, sondern mußt du ab 50 tiefer den stabi wechseln, da dieser sonst an der antriebswelle schleift…

das heißt also:
ich kann vorne 50 und hinten 35mm federn reinmachen ohne irgendwas zu wechseln und ohne das die sicherheit beeinträchtigt wird?
wenn ja welche von ebay würdet ihr mir empfehelen!


Es kann auch durch verlängerte Pendelstützen erreicht werden…:slight_smile:

[quote]

komplettes Fahrwerk…:slight_smile:

Also…um das bissl auszuführen:

Fahrwerk ist mir aber zu teuer (=

Nur Federn ist bis 30mm ok…danach haben die Dämpfer einen erhöhten Verschleiß.
Wenn es tiefer gehen soll, dann empfiehlt sich ein Komplettfahrwerk…es muss ja kein Gewinde sein. UNd ob nun 50mm oder tiefer…mal schleifts, mal nicht. Manche sagen, dass es schleift, manche sagen eben nicht.

Hast DU denn noch die ersten Dämpfer drin? Wieviele KM hat der Wagen runter…bzw. die Dämpfer…?

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 08.11.2006 bearbeitet

[/quote]

Was willst Du denn so ausgeben…???

nicht wirklich mehr also 150 euro

inkl. Einbau?

[quote]

inkl. Einbau?

nein für die federn

[/quote]

Achte mal bitte, wo Du was schreibst…man findet das nicht gerade sehr gut :slight_smile:

Wieviele KM hat denn der Wagen runter…die Dämpfer…danach richtet sich dann auch die konkrete Empfehlung. Denn wenn die Dämpfer schon recht nah am Verschleiß sind, lohnt sich eben ein komplettes Fahrwerk.

hab 75000 runter…
sorry für das durcheinander (=

Wenig gelaufen das Auto.

Also mit den Seriendämpfern machst Du max. 30mm…sonst gehen Dir die Dämpfer recht schnell hops.

Ich empfehle aber trotzdem bissl sparen und dann im Frühjahr schönes Fahrwerk rein. Über den Winter sind doch sicher eh die Winterpneus drauf…:slight_smile: Denn der Einbau ist für Federn der gleiche wie für ein Komplettfahrwerk und die TÜV-Gebühren sind ja auch da…also wenn, dann Nägel mit Köpfen und gleich richtig.

mag aber nur federn (=

ist 30 nicht zu wenig? sieht man doch kaum oder?

HM…das ist ja der Punkt…deshalb red ich ja von Fahrwerk :slight_smile:

was meinst du mit HM???

hm…nachdenken…:slight_smile:

ja ich weiß es doch nicht…was denn?