[8L] wie tief mit 18zoll

hallo zusammen ich möchte meinen a3 8l bald sehr tief legen ein gewinde fahrwerk und 8x18et35 mit 225 40 habe ich schom im keller ich möchte so tief wie möglich brauche ich da schmalere reifen und wie tief kan man einen a3 legen bitte fotos

Genau…tief muß die Karre…scheiß auf Komfort,scheiß auf Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit…hauptsache tief…passend zum IQ…Profil ausfüllen?Wozu?Rechtschreibung und Zeichensetzung?Drauf gesch…,hauptsache tief die Büchse…und wenn ich sterbe,spreche bitte jemand am offenem Grab die heiligen Worte:"Legt ihn tiefer".
Es wird immer peinlicher noch einen 8L zu fahren…wird Zeit mich von meinem zu trennen.

Also so "richtig tief"…was auch immer das heissen mag… bekommst du ihn auch mit nem Gewinde nicht, zumindest nicht legal, da der TÜV in der Regel Mindestabstand Radmitte/Ausschnittkante 32cm einträgt.
Das was du glaube ich suchst geht eher in Richtung Airride.

Ich denke nicht, dass es mit der genannten Felgen/Reifenkombi irgendwelche Probleme geben sollte…ist absoluter Standard.

Bezüglich anderer Reifen kann man so pauschal keine Aussage treffen.
Wenn sich eine Felgenkombi im Grenzbereich bewegt, ist es letztendlich auch vom Reifenhersteller/Typ abhängig, wie schmal der Reifen tatsächlich ausfällt und dann auch wieder vom TÜV-Prüfer, ob er dir das auch alles so abnimmt.

Schau doch mal in's Gutachten der Felge, welche Reifenbreiten geeignet/geprüft sind.

ohne Airride bekommst den nicht so tief wie im vergleich der 8P…das is baulich einfach so bedingt!

Schau mal in meine Galerie, die letzten Bilder, das ist am 1.6er ohne Stabiänderung schon die "Kotzgrenze" (auch von der Alltagstauglichkeit)!

Hi …

kotzgrenze ist immer ansichtssache :fuchs:

meiner war mit der serienbereifung schon gut tief

ein paar mm gewinde sind noch da, allerdings kriegt man dann stress mit schleifenden antriebswellen am rahmen

mein golf 3 war noch ne ecke tiefer, und den bin ich täglich gefahren ^^

alles gewohnheitssache bzw man muss sich halt drauf einstellen

aber beim 8l ist so wie auf meinen bildern schluss … noch tiefer geht nur mit airride und änderungen am rahmen

ich hab schon nen 4motion stabi vom r32 drin, ohne den, ist so wie auf den bildern von meiner vorredner schluss

mit 19zoll musste ich ne ganze ecke wieder hochdrehen … aber wenns wieder wärmer ist wird gebördelt, und dann klappt das auch wieder mit dem tiefgang

Grüße

airride und vorne rahmen bearbeiten dann geht das!

das ist doch die sache des te`s, ob er auf komfort verzichtet oder nicht. deshalb ist mir deine aussage überhaupt nicht nachvollziehbar.

komfor ist igal wer tief sein will muß leiden die 19 zoll kommen echt böse das sieht einfach nur geil aus

nicht nur der Komfort ist dir egal, sondern auch die Rechtschreibung,wie ich sehe…

wie gesagt richtig tief,dann nur mit Airride beim 8L!

kindergarten? …

Na dann ist doch ein Pfeffer-Spezialgewinde genau das richtige für dich!
Schau mal auf www.gepfeffert.com vorbei.

Im Anhang ein Bild wie so was mit Pfeffer-Spezialgewinde aussieht.
Wie sich das fährt? Na ja…so wie du's glaub brauchst. :cap:
Ach ja…musst halt dann auf die Kieselsteinchen aufpassen und Parkhaus etc. ist dann natürlich auch nicht mehr…aber manche stehen da wohl drauf.

Wie's der Zufall will gibt's jetzt neu bei Pfeffer genau so ein Fahrwerk für den 8L:
www.gepfeffert.com/produkt/1/datei_1293174481.JPG

0971177001294997856.jpg

mehr als nur das :smiley: wie oberflächlich man doch ist, wenn über leute urteilt die ihre Wagen auffe fresse liegen haben… ohne airride !

Gibts Kindergärten in Sonderschulen? :zunge:

wirst du nie so hinbekommen bem 8L ohne Rahmen zu beschneiden und verstellbare Domlager!

Bilder findest in meiner Gallerie. HAtte n Ap Gewinde drin und noch Restgewinde. Iwelche Spezial Versionen sind beim 8l absolut schwachsinn! Hatte n 1.8er Agn und so tief wie auf den Bildern war absolut das maximum was technisch möglich war! Antriebswelle hat so auch schon manchmal am Rahmen gekratzt. Abstand Kotflügel-Radmitte waren 31cm. Vieleicht kriegst ihn noch n cm tiefer wenn du auf Begrenzern fährst was aber dumm wäre…

Meine Ironie nicht raus gelesen?! :hello: :grinsno:
Wie kommt man mit so nem Ding überhaupt auf ne Hebebühne drauf? -> Totaler Schwachsinn wenn du mich fragst! …aber für den Threadsteller kann's ja anscheinend nicht tief genug sein. :hmm: :breaker:
…also ganz klare Kaufempfehlung von mir! :up:

Übringens mußt du mit dem Spezialgewinde ganz bestimmt auch zum Spezialtüv, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du da noch über diesen gelb/schwarz markierten Rand der TÜV-Grube drüber fahren kannst. Bei mir hatte selbige bereits mal Bekanntschaft mit dem Motorhalter gemacht. (ex KW V2) ^^ Hat dem TÜV dann nicht soooo arg gefallen… :grinsno:

hi werde auf airride umsteigen welche felgen größe ist da beste und wie tief kommt mam beim 8l mit airride mfg

150-220 komst diever 20 zoll egal haupdsache past dann zum schluss