[8L] wie tief mit 18zoll

Hallo!

Zunächst mal zum Airride…

Die maximale Tiefe ist abhängig von der Länge des Dämpfers. Spätestens wenn dieser
voll eingedrückt ist, hast du den maximalen Tiefpunkt erreicht.
Diverse Hersteller bieten dazu extra gekürzte Dämpfer an, welche auch ein
höhere Tieferlegung als mit Seriendämpfern ermöglichen, aber beim 8L halte ich dies nicht für nötig.

Nur mal so in den Raum geworfen:
Ich würde dir unter keinen Umständen zu einem HPS-Airride raten.
Ich hatte ursprünglich mal so ein HPS-"Premium"… ^^ ui ui…(der Name ist hier leider nicht Programm)…

Die Qualität war wirklich miserabel, der Lieferumfang lediglich auf's Minimale beschränkt, einige, wichtige Teile fehlten sogar und mussten teuer nach gekauft werden.
Als der HPS eigene Kompressor nach kurzer Zeit das zeitliche segnete, zerlegte ich ihn und chinesische Schriftzeichen kamen zum Vorschein. ^^
Die Steckverbindungen waren allesamt undicht…ach ich könnte ewig so weiter erzählen…

HPS hat mir erzählt, dass deren Federn auch gekürzt wären und viel tiefer
als G.A.S. und so Humpes. Was mir da teilweise für einen Nonsens aufgetischt wurde war wirklich ein erbärmliches Armutszeugnis.

Nun ja…hab dann alles raus geschmissen und mir ein G.A.S. geholt und war endlich zufrieden.

Es gibt noch mehr Hersteller über die stets gut, wenn auch recht wenig, berichtet wird. z.B. soll Bagyard ganz gut sein…kann da aber leider keine eigenen Erfahrungen schildern.

Bezügl. Felgengröße kommt es auf deinen persönlichen Geschmack an.
Manchen gefällt es, wenn die Felge im Radhaus verschwindet und wählen daher eine möglichst große Felgengröße. Für andere ist's perfekt, wenn die Ausschnittkante gerade noch auf dem Reifen aufliegt…ist dir überlassen.