Hallo freunde,
ich werde mein A3 Tiefer legen und möchte wissen wie tief ich gehen kann.
Felgen mit Bereifung : 17zoll 215 / 45 / R17 ET 35
habe so an die Gewindefahrwerk gedacht!
bitte um ein Antwort. Danke
Hallo freunde,
ich werde mein A3 Tiefer legen und möchte wissen wie tief ich gehen kann.
Felgen mit Bereifung : 17zoll 215 / 45 / R17 ET 35
habe so an die Gewindefahrwerk gedacht!
bitte um ein Antwort. Danke
so tief bis es schleift…bei nem gewindefahrwerk ist das doch uninteressant…das wird soweit runtergeschraubt wie es einem persönlich gefällt…
Hi,
doch ich!
Danach entscheidet sich maßgeblich, wie tief!
Sautief nur mit anderem Stabi und bearbeiteten Kotflügeln oder pervers hoher ET, was dann wiederum scheisse aussieht! Die Suche gibt gut Auskunft darüber…
ja benutzt hab eich aber nichts passendes gefunden sry,
also ich will tieferlegen, ohne kotflügel zu ändern müssen, ok und ich werde schon neue Koppelstangen einbauen, das stabi bleibt gleich!
bis 50mm sollte überhaupt kein Problem sein bei einem 1.6 Motor (bei schwereren Motoren gibt's Probleme mit dem Stabi)
Um wie viel willste ihn denn tieferlegen?
Nach oben oder unten korrigieren kann man es immernoch.
Schau mal in meine Gallerie, hatte 7,5x17 ET32 mit 225/45 R17. Die tiefe auf den Bildern war absolute Grenze ohne was an den Radläufen zu machen. Tiefer ging absolut nicht und Federweg war quasi schon null…
Da hab ich auch nochmal ne frage zu,wollt kein neues Thema extra aufmachen ! und zwar fahr ich den Ambition,der is ja ab Werk schon 16mm Tiefer,wollt nun H&R Federn reinsetzen,bis wieviel mm denn ? 35 oder 40 oder gar 50mm ?! Hab 8x18 Et35 und 225/40ZR18 drauf.Vllt. könnt ihr mir ja helfen =)
Bis 40mm geht auf jeden Fall!
Ob auch bis 50mm, da sollen dir die Experten mal weiterhelfen, schätze aber das müsste auch gehen.
Ab 50mm wird's ja kritisch was den Stabi angeht, wenn du einen zu schweren Motor hast [das musst du bedenken]
greeetz!
schön tief sieht er aus !
was für ein gewinde hattest du verbaut ?
und wieviel mm hast du ca. tiefer gedreht?
hab 17" 8j et32 mit 235 Latschen will mir jetzt ein Gewinde von Jom holen und auch bis aufs letzte runterdrehen…
Wie sieht es mit Spurplatten aus?
Will gleich alles mit einmal erledigt haben !
@ Renato: Ok danke,weil man liest auch immer das die Autos die ab Werk schon Tiefer sind,nicht viel Tiefer kommen^^ und nicht das ich dann 35mm nehme und kaum was sehe xD ich werd mal 40mm Nehmen,bzw. 40/50mm. Hinten ist er ja eh Höher Motor is 1.9TDI
Bei mir ist es ja genauso: Ich hab auch den Ambition, der ja schon 16mm ab Werk tiefer ist.
Habe mir nun Eibach-Federn bestellt ( VA: 45-50mm / HA: 35-40 mm tiefer)
Ich denke, wenn man nen Ambition(16mm tiefer schon hat), dann sollte man schon mindestens 40mm tieferlegen, sonst macht es ja kaum einen Unterschied im Endeffekt.
Bei mir isses genau andersrum: Er ist vorne höher als hinten; total doof sieht das aus:D liegt halt am Motor; hab nen 1.6er
welche werkzeuge brauche ich fürs Aus & einbau? um da skomplette fahrwerk umzuändern von alt zu neu bitte um antworten.
21er,18er und 16er nuß,7er inbuss und nen federspanner wenn du kein gewinde einbaust…
also da ich gewindefahrwerk einbaue brauche ich keinen federspanner richtig?
sollte ich beide sieten hochbocken oder wie ist es einfacher?
Du musst von der Angegebenen Tieferlegung die Werkstieferlegung noch abziehen.
Ah ok. Gut zuwissen =) dann kann ich ja ruhig 40/50mm Federn nehmen oder ?
Auf jeden Fall! Alles Andere wäre keine deutliche Verbesserung.
Nimmst du 35mm, kommt er ja effektiv nur 19mm tiefer ( abzüglich 16mm Werkstieferlegung).
Von daher würde ich raten ruhig 40/50 zu nehmen!
Ok =) Sehr schön =)
Ich glaub ich werd mich für VA 40 HA 50 Entscheiden,vorne ist er ja schon tiefer durch den schweren Motor und nicht das das dann bei 50/50 nicht passt^^ Dann hab ich die Federn hier liegen,oder was meint ihr ?