[8L] Wie schaltet sich die Spiegelheizung ein?

Hi,

weiß jemand wann sich die Spiegelheizung einschaltet?

Gruß, plexa

Hi wenn die Heckscheibenheizung an machst gehn auch die vom Spiegel an !

Snuky

Beim 97er nicht! Da geht sie immer so ists bei mir

[quote]
Beim 97er nicht! Da geht sie immer so ists bei mir
[/quote]Die Aussenspiegel werden Beheizt sobalt die Zündung Eingeschaltet ist!

[quote]

echt? muss ich mal schauen, iss ja energieverschwundung pur :-/

also soweit ich weiß geht die Heizung der Spiegel temperaturgesteuert an, ich glaub die Klima regelt das.
Alles andere wäre ja der totale Schmarn.

In den Spiegelgläsern is z.T. ein Temperaturfühler/Thermostat (kleiner runder"Knubbel an der Rückseite des Glases) verbaut. Sobald die Temperatur unter ~15°C fällt, werden die Gläser beheizt.

Hallo!!

Also die Spiegelheizungen wurden beim 8L Vorfacelift ständig beheizt. Beim Vorfacelift sind deshalb auch immer die Gläser kaputt gegangen, weil sie auch bei 20 Grad plus im Sommer an waren. Beim Facelift wurden sie auch dauerhaft beheizt, der kleine Unterschied dabei ist das in den Faceliftspiegelgläsern Thermostate verbaut wurden die den Strom erst ab 5 Grad Außentemperatur durchgelassen haben.
Man kann sich auch für die Vorfacelifts neue Spiegelgläser kaufen die einen Thermostat verbaut haben.

Wie es beim 8P ist kann ich nicht sagen, da ich keinen fahre.
Alle die behaupten die Spiegel werden mit Klimaanlage oder Heckscheibe gesteuert werden, haben keine Ahnung!!

MFG Timo

Beim 97er Devitiv immer wenn Zündung an is! Deswegen ist die Heizung an den Gässern mit der Zeit schnell Durchgebruzelt!

Ok, danke für die Infos. Mein Auto hatte bislang keine beheizbaren Spiegelgläser, aber im Spiegelgehäuse lagen 2 Kabel frei, funktionieren die wohl wenn ich mir solche Spiegelgläser nachrüste?

Siehe Bild.

Danke und Gruß

okay auch wieder was dazu gelernt ^^

Hallo da du noch keine vom Werk verbauten Spiegelheizung hattest wird es leider nicht so einfach sein. Da die Kabel nur in den Türen liegen müssen diese noch verlängert werden!
Die müssen dann an eine Sicherung angeklemmt werden und dann kann man die heizung auch benutzen!!

MFG Timo

Also im Stecker vom Auto sind die 2 Kabel für die Heizung verlegt. Siehe Fotos (beide Seiten). Das sind auf der einen Seite die 2 schwarzen Kabel und auf der andern das braune und das schwarz/braune.

Eigentlich steht alles im Workshop :wink:
http://www.biesok.de/a3/

Ja danke, aber meine Frage ist ja, ob die Kabel die da gelegt sind (siehe Fotos) auch funktionieren? Denn dann müsste ich ja keine Kabel mehr ziehen.

Sry, war auch keine Antwort auf deine Frage. Warum hälst du kein Voltmeter hin?

Ist jetzt nicht als dumm daher geredet gemeint, sondern für dich die schnellste Lösung mit Gewissheit. Offenbar hast du ja grad deine Spiegel zerlegt und möchtest sie möglichst bald wieder fahrtauglich haben…

dann eine Frage: Wenn die Außentemperatur unter 5°C hat, aber dennoch beide Spiegelgläser nicht abtauen - Was ist dann?
Sitze grad im Büro, daher kann ich nicht gucken, ob die extra abgesichert sind. Sind sie?

Hi!
Laut Programm gibt es für die spiegelheizung und beheizbare waschdüsen eine sicherung (F1 10A). Habe jetzt nicht nachgeschaut ob der Steckplatz stimmt, einfach mal auf den Deckel schaun.

MfG

Weiss einer wies bei meinem Auto ist ?

Ich möchte wissen ob ich beheizte Waschdüsen hab und wann werden sie beheizt, und ab wieviel Grad meine Spiegel beheizt werden oder doch immer beheizt werden !

Gruss Silvio