da ich eben ganz spontan ne komplette S3 Heckstoßstange ersteigert habe, 95€ ist mal der Hammer, wollte ich jetzt mal Klartext von euch hören…
Wie weit muss das Heck angepasst werden? Die Front ist mir klar, gibts ja auch nen Workshop, aber beim Heck bin ich mir unsicher da immer wieder Leute was anderes schreiben…
Nen passenden ESD in S3 Style habe ich ja und ne Front auch… Also muss man beim Heck auch was wegflexen? Sonst was zu wissen… Halterpunkte extra machen? Oder einfach Alte ab Neue dran?
Gruß Helge
PS: Ja ich kenne die Suche… :freak: aber ich will mal ne klare Ausage… Ich bin dann auch bereit nen Workshop zu machen…
hab gebogen und gefeilt, aber so 100%tig wollte da nix passen.
aber man glaubts kaum, des rätsels lösung war der aufprallschutz (aluminiumstrebe) und es passte.
zumindestens bei mir.
aber schon der hammer, dass man originalteile entfernen musste damits passt…
also 100% wirste diese sehr schwer anpassen können (außer du ziehts deine radkästen) und selbst dann ist es nicht 100%.
weil die stoßstange vom s3 breiter ist und da ist es klar, dass sie übersteht…aber man kriegt schie schon gut dran, so das es nur bei genaueren hinsehen auffällt…und wenns dann in wagen farbe lackier ist, dann achtet man nicht so arg darauf…
hab die damals auch auf meinen a3 gemacht, mußt nur die befestigungslöcher im radkasten ändern, alle anderen sollten weiter benutzbar sein…
Hi also ich habe mir auch vor kurzem die S3 Heckschürze besorgt (nur 130€ lackiert unud von Audi selbst ).
Ich habe die alte Schürze demontiert und die S3 mal angesetzt und festgestellt das sie eigentlich so fast schon genau gepaßt hat. Die Löcher in der Kofferraumleiste habe genau die gleichen Abstände somit kann man sie an den Punkten genau fixieren. Da der S3 ein wenig breiter ist passen die Kanten an den Kotflügeln hinten nich ganz genau zueinander. Ich habe sie einfach ranngedrückt und mit einer Schraube im Radkasten fixiert und es ist kaum ein unterschied zu sehen außer man schaut eben ganz genau hin. Ich mußte nur unten ein Blech weiter ausschneiden und zwar genau das, welches den Durchgang für die neue Endrohrführung behindert. Beim S3 sitzt die Endoptik ja ein wenig mehr in die Mitte verschoben und ein Stück höher. Das Stück habe ich mit der Flex raugeschnitten und dann mit Unterbodenschutz versiegelt.
Normalerweise hat man unten drunter ja 2 Haltepunkt für die Schürze die linke (Fahrerseite) sitzt anders beim S3 ich habe nur die rechte verschraubt und die Schürze sitzt bombenfest. Also wirklich keine große Arbeit gewesen!
Gruß MBS
also irgendwas stimmt doch hier net. Kaufst dir mal ebend spontan nen S3 heck, und ein paar Tage vorher heulst uns hier einen vor, von wegen ich hab 10000€ Schulden bei nem Kollegen… :pillepalle:
also die 100€ würd ich erstmal lieber sparen…, aber egal wollt das nur mal los werden
+ Dieser Beitrag wurde von walsumera3 am 11.09.2006 bearbeitet
Ja vielleicht… Vielleicht auch nicht… Es kann euch auch egal sein… BITTE NUR POSTS ZUM THEMA!!! Ich bins echt leid… Wer sich wirklich für meine SItuation interessiert und den aktuellen Stand wissen will kann mich jederzeit anschreiben aber solche „tollen“ Kommentare bringen mit in beiden Themen nichts…
puh, da fragst mich was…also oben die schrauben bei der heckklappe passen ohne probs…an den seiten (radkasten) mußt was ändern (neue löcher bohren…)
dann sind dann noch 2 schrauben unterhhalb der stoßstange, diese sollten aber auch gleich sein (oder wars nur eine davon?)
so, da hast die schon mal fest, aber das problem mit dem überstehen am radkasten…da gibt es leider keine günstige lösung…du kannst die kante von dem heck bisschen abschleifen, so das kein kante mehr da ist (oder nicht mehr so viel). wobei aufpassen, damit du nicht zu viel abschleifst und die dann zu dünn wird…
ansonsten wie gesagt, versuch dein bestes, wenns nicht besser geht, las es so und lackier sie, dann sieht man es noch weniger, als unlackiert
Äh ist doch wohl absolut legitim das man sich wundert. In dem einen Thread erwartest du irgendwie Hilfe und in diesem jetzt auch und beide passen absolut nicht zueinander. Entweder du bringst das auf einen aktuellen Stand oder brauchst dich nicht zu wundern.
Dieses Hilfe verlangen um jeden Preis ohne Rücksicht oder die Bereitschaft dafür etwas zu tun und wenn es nichtmal wie bei vielen ein anständiger Betreff ist geht mir langsam auf den Sack.
Dann lass es dir auf den Geist gehen… Finde den Titel passend und ich habe im ersten Post doch geschrieben das ich als Gegenleistung gerne nene Workshop machen den es noch nicht gibt…
Ich habe auch angeboten jeden auf den aktuellen Stand zu bringen wenn er sich wirklich dafür interessiert… Das ich um eure Hilfe gefragt habe ist doch mehr als legetim, ihr habt in dem Thread zu genüge eure Meinungen und eure Kommentare ausgeschrieben und danach hat Rob den Thread geschloßen genau aus diesen Grund…
Ich fange jetzt hier sicher nicht wieder damit an! Ich wundere mich auch oft über leute wieso Sie Zeugs machen, akutelles Beispiel Xenon nachrüsten, aber ich gebe keine unsinnigen und unpassenden Kommentare ab. Was soll das bringen?
Das ist meine Meinung, jeder darf seine haben, aber was hat die in einen Thema welches über das S3 Heck geht zu tun?
Sorry Gerks nichts gegen dich aber was soll ich jetzt hier falsch gemacht haben?
Also damit jetzt alle sich nicht mehr wundern müssen, es sieht bei mir wie folgt aus:
Ich werde morgen bei meiner Hausbank einen Studenkredit von der KfW beantragen und hoffentlich auch erhalten.
Der mir dann monatlich zukommende Betrag wird an meinen Freund überwiesen da es als Student keine andere Kreditmöglichkeit gibt.
Das ganze wir dann 2 Jahre dann so gehen, danach werde ich den kredit abbezahlen, wobei ich 3 1/2 Jahre Zeit habe den Kreditbetrag mir zu erarbeiten durch Sonderarbeit. Sollte ich mehr verdienen als mein erstellter Finanzplan es vorgibt, bekommt mein Freund Sondertilgungen.
Wenn alles gutläuft habe ich dann in 3 1/2 Jahren den Kredit schon zusammen und kann diesen auf einmal begleichen! (Sondertilgungen sind möglich)
Da ich die nächsten 4 Jahre damit quasi keinen Luxus mehr haben werde und trotzdem extrem viel neben meinem Studium arbeiten muss, sonst verdiene ich nicht genug, habe ich in Absprache mit meinem Freund mich dazu entschloßen mein Geburtstagsgeld und kommendes Weihnachtsgeld in die S3 Verspoilerung zu stecken, Front habe ich bereits! Das soll mir wenigstens ein bisschen den Mut geben hart zu bleiben weil ich sehe was ich alles schon besitze.
Das kann man verstehen muss man aber nicht! Aber es werden 4 ganz harte Jahre. Und das ganze mit 23 Jahren ist nicht einfach! Da wollte ich mir einfach zum Schluss was gutes tun!
Vielleicht habe ich Glück und schaffe meinen Finanzplan oder ich habe Pech und dann fahr ich halt mit meinen A3 der ganz toll aussieht gegen nen Baum… :mauer:
Ich hoffe jetzt habe ich euch genung aufgeklärt und das wundern erlischt und wenn nicht ist es mir auch egal!
PS: Ich werde legal arbeiten! Nicht das da dann was kommt…
PPS: Da das eigentliche Thema ja nun vollkommen für den Ar*** ist kann hier auch geschlossen werden!
PPPS: Ich habe mich ganz sicher nicht aufgeregt das sich Leute wundern, sondern das wie fast immer Themen mit unsinnigen Kommentaren vollgepostet werden!
ist jetzt zwar auch off topic, aber uns interessiert deine lage (manche wollen ja auch helfen, wenns geht), wir sind ja die a3 freunde und da gehört diskutieren halt zum alltag…damit mußte leben. ansonsten biste hier im forum fehl am platze und ich versteh nicht, wieso du jetzt den Thread geschlossen haben willst, ich hab dir doch bisschen weiter geholfen. und wenn du weiter fragen hast, dann kannst hier wieder rein posten und ich versuch dir zu helfen so viel ich kann.
ich weiß, dass dein situation nicht gerade gut aussieht, aber da kann dir wirklich keiner direkt bei helfen (geld hat keine im überschuss). da mußte selber durch…wenn du mal darüber reden willst, dan kannst ja hier ein Thread aufmachen und wir bauen dich wieder auf, oder so…
deswegen nimm das alles hier im forum nicht so ernst, keiner will dir was böses…slow down homie
Sorry aber bei mir steht einfach so viel auf dem Spiel und da kann ich so überflüssige Bedenken halt echt net ab…
Wenn jemand mich anschreibt und mir sagt, „Hay du denk erstmal drüber nach ob du das kaufen solltest“! Kein Thema!
Aber dann solche Comments nerven mich einfach…
Und mein Thema war ja da wo wir diskutieren konnten und das wurde geschloßen…