[8L] Wie mehr Leistung ?

@BMW_Overhauler
Die Diesel-Lader haben zum Großteil VTG, das stimmt. Porsche hat allerdings im aktuellen Turbo (erstmalig) die VTG in einem Benziner eingesetzt. :up:

Das halte ich fürn absolutes Gerücht :biggrin: Der 1,8T verbraucht net mehr alsn normaler 1,8er, kann aber dafür mehr. Ich fahre meinem bei ~8L/100km und kann nicht sagen, dass das ein hoher Verbrauch ist (ok ich fahr sparsam aber selbst wenn ichs krachen lasse waren es bisher max 9,5L/100km).

Also von daher immer alles relativ. Man kann wohl auch mim normalen 1,8er rel. sparsam fahren aber wenn du ihn trittst dann säuft der genauso wien Loch. Und das hat nix mit schönreden zu tun ^^

laut audi.de Stand 1998 hat der 1.8er einen Durchschnittsverbrauch von 8,3l, der 1.8T 7,8l. Also wer spritsparend fahren will kann das mit dem 1.8T auf jedenfall tun, der Turbo mag zwar wann schlucken, aber dann hat man auch Leistung, wenn man mag.

Wennsa darum geht kann man mit jedem motor sparen… imemr das selbe, jeder muss sich auf die latschen getreten fühlen mit seinem Auto :wink: Verbrauchstechnisch kann man keinem nen alten audi A3 empfehlen… Rein technisch saufen turbomotren nun mal an sich mehr…Haarschneidereien im noch und nöcherbereich hier…:zunge:

Bleibt beim Thema und sagt dem Jungen doch mal was er an seinem 1,6er machen kann, was der 1,8er T kann, kann er überall lesen ! Kommentare wie " Lasses bringt nichts" bringen diesem Thema nen scheiss !:upset:

—> Ich denke nicht das ich als Techniker Träume und nen leistungsstand kann ich so grade noch in DDorf bedienen / lassen ! Immer das gelaber hier, oh man ich reg mich da nur wieder auf :wink: Dazu kommt das ich Antriebstechnik nach minem Kfz Meister grad studiere und mich sicherlich in der lage fühlen darf darüber zu urteilen was wie und wo machbar ist…Bzw zumindestens einen schimmer davon habe…:biggrin:

Und noch was allgemeines auch in anderen Threats von mir zu lesen : Heul doch ! :slight_smile:

@Audimeister
Der einzige, der sich auf die Latschen getreten fühlt, bist wohl eindeutig du. Sorry.

Leute,BTT please.Sonst ist hier ganz schnell dicht…:gun:

Naja 45PS für ca. 1500 Euro geht ja noch ??? Wenn es dann auch 45 PS wären ?

@Audimeister

wir können uns gerne mal privat unterhalten mal gucken ob du ahnung hast würde mich ja glatt mal interessieren…

allerdings bin ich der meinung das du viel träumst…
alleine das abt dir sowas in die hand drücken würde:lol:
und alleine der grund schon das abt nichts macht sondern machen läst…

aber ok zurück zum thema…wobei man echt genug per suche findet und wenn man leistung möchte beim sauger wirds halt teuer…

p.s nu bleib locker…:lolli:
mfg

Ich kann dich beruhigen…

Mal angenommen, es wäre wirklich so günstig und problemlos machbar und es kämen tatsächlich +45PS raus…Boh ey! :coolr:
…glaubst du nicht, dass du dann mit Antworten von 1.6/1.8-Fahrern überschüttet würdest und jeder dir einen solchen Umbau empfehlen könnte?
Darfst ruhig ab und zu mal bischen kritisch sein…wenn du weisst wen…ähm was ich meine… :biggrin:

schalt mal mit zwischengas dann kannst das turboloch fast umgehen

Das ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Musst aber aufpassen wenn der Zwischengasbehälter voll ist…:lol:

kann mich dran erinnern, das wir so ein 1,6er Tuning freak hier im Forum haben/hatten der seinen auf 136PS gebracht hat. Der hat sich sehr damit auseinander gesetzt. Wenn ich jetzt wüsste wie der hieß, dann könnte er mit Sicherheit hier was zur Märchenstunde beitragen und manche mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Vielleicht weiß @Larsi wie er heißt

Mit Fächerkrümmer, optimierte Ansaugung, passender Auspuffanlage, Nockenwelle und angepasste Software kann man mit Sicherheit was aus dem 1,6er rausholen. Aber eins steht außen vor: Preis/Leistung ist eher mangelhaft!

EDIT: @lischman wars glaub ich

:dafuer:

mfg

Hallo,

ist das Dein 100%iger Ernst was du da geschrieben hast ??
Ok , das Posting wurde kurz nach Mitternacht erstellt, wer weis auf welcher Party man da gewesen ist.
Aber wenn das wirklich dein 100%iger Ernst gewesen sein sollte, dann frag ich Mich.
Wie kommt man zu dem Titel, Meister bei einer Audi Vertragswerkstatt bzw. wie man dann im Anschluß dann noch Fahrteugtechnik Studieren kann.

Deiner Signatur zum Pinguin kann Ich nur noch eins dazufügen um das ganze Anschaulich zu machen für die anderen User hier: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Frag doch am besten nochmals bei Thorsten an woher Er die Software bekommt für die 150PS, selber schreiben wird er es nicht können :blabla:

Und dann erkläre mir mal, WIE und durch WEN wolltest Du die Software auslesen lassen für einen User hier, und es klappte nicht. Was klappte da nicht, was war schwer daran ??

Und wenn das stimmen sollte, was ja so nicht sein kann :rotekarte: , wo liegt der Hacken ??
1000€ für 150PS beim Sauger sind günstiger wie 700-800€ für "NUR" 30-35PS beim 1,8T. :breaker:

Und um auf 45PS zu kommen bei nem 1,6l braucht es mehr wie Nockenwelle Verpassen, nen anderen Pott, den Ansaugtrackt anpassen, nen andern Kat UND DANN ERST anpassen lassen, also das STG..
Aber das ist einem AUDI-MEISTER wohl nicht bekannt das man da auch noch, Pleuel-Kolben-Kerzen-Krümmer-Verdichtung-Spritleiste-Spritpumpe-Kopf/planen ect. ect. ect. machen sollte.

@All,
und jetzt gebt mir wieder Kontra und schreibt Mir, sowas sollte ein MODERATOR doch nicht schreiben. Moderatoren sind doch Vorbildliche User :haudrauf:

Gruß Andy

Also Andy…du bist aber auch böse…und das auch noch als Moderator…zzz… :mad: :watis: :biggrin:

:dafuer:

Gruß Andy

@Audimeister: Sorry, dass wir hier uns hier so wehement gegen deine "Überzeugung" wehren. Es ist nun mal so, dass u.a. Andy und ich in den letzten 6 Jahren, in denen wir in dem "Laden" (sorry für den Ausdruck Gerks) :biggrin: hier Mitglied sind, schon so manche Stories gelesen haben, die sich früher oder später als völliger Nonsens klassifizierten. Irgendwie sagte uns das ab einem bestimmten Punkt auch der gesunde Menschenverstand…aber na ja…
Zudem haben Andy und Larsi bereits Motoren getunt als so mancher hier noch mit Pickeln gekämpft hat. :lockenwickler:
Allen anderen sei gesagt, dass die Kompetenz und Seriösität der Mitglieder sich nicht automatisch in "Meister-Titeln" wieder spiegelt.

@Andy…sind echt schon 6 Jahre…krass, oder? …wird Zeit dass der Cheffe hier mal Urkunden verteilt. ^^ :biggrin: :banned:

:seeyeah:

Wenn die Moderatoren der gleichen Meinung sind wie ich, kann das Topic nun auch geschlossen werden… der Threadsteller hat IMHO die Information, die er wollte.

Mehr wie 6 Jahre ggg
Bin schon dabei bevor @rob das Forum damals übernommen hatte und danach dann weiter gegeben hatte an @gerks.

@Back To Topic für weitere Nonsen Geschichten die keine Hand und Fuß haben.

Gruß Andy

RESPEKT :dafuer: zzz…Du Forum-Opa :old: :bigeek: :cap: