[8L] Wie kurzes Kennzeichen montieren?

Hi Leute,

werde demnächst mein Auto ummelden und hätte nun gern en kurzes Kennzeichen. Hinten ja kein Ding, aber vorne in der Stosstange sind die Löcher für die Schilder ganz aussen, also muss man ja en langes nehmen, sonst sieht man die Löcher :sadyes:
Hat jemand trotzdem en kurzes dran, und was habt ihr mit den Löchern gemacht?
Evtl. Bilder?

Danke schonmal

Meldest das Auto in Deutschland an? Dann stehen Deine Chancen schlecht.
Bei meinem Vorgänger-Auto (Import aus USA) hatte ich hinten nur eine kleine Aussparung. Musste dann hinten ein Motorrad-Schild montieren -.-
Andere Formate wären für Neuzulassungen nicht mehr erlaubt (hatte das Prob bei 2 Landkreisen!)

Aber vll hast ja Glück.

Die ganz kurzen Kennzeichen gibt es meist nur über sehr gute Connections zum Straßenverkehrsamt, ansonsten werden die nur für US-Autos und Motorräder rausgegeben.
Wenn Du es wirklich schaffst, ein kurzes Kennzeichen zu bekommen, würde ich an Deiner Stelle die alten Löcher vorne zuspachteln und per Spot-Repair lackieren und die kleinen Schilder mit neuen Löchern an entsprechender Stelle montieren.

An en kurzes Kennzeichen zu kommen ist das kleinere Problem mit Vitamin B :thumbsup:
Mal sehen, extra Lackieren wegen nem Kennzeichen ist mir auch zu aufwändig. Aber die Löcher einfach freilassen ist ja auch Pfusch.

Yupp, wenn man jemand auf der Zulassungstelle kennt geht das schon…
Bei mir waren auch aussen 4 Löcher, sieht man hier noch. Da das aber nur noch meine Winterfront ist stören mich die Löcher nicht wirklich, sonst hätte ich sie auch zu gemacht.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

Hi,

das geht zum Teil schon. Meist sind 2 Buchstaben und 2 Zahlen nach dem Kreis zulässig und wenn der Kreis auch nur 2 Buchstaben hat geht ein 46cm Schild. Hab ich so. Befestigt hab ich meine Schilder (schon immer) direkt mit 2 Schrauben.
Wenn du die Löcher außen hast und trotzdem unbedingt n kürzeres Schild haben willst würde ich es zuspachteln und mit nem Lackstift den Farbtupfer drauf machen dass es nicht so auffällt.

Hier noch n Bild wie es mit 46cm Schild aussieht:
vorne
hinten

Edit: Da war ich wohl etwas arg langsam… Was mir noch eingefallen ist: In unserem Kreis kann man ne 1er Nummer auch einfach so bekommen. Problem dabei ist halt die Wartezeit bis eine frei wird… Also dann folgendes Format: BC-XX 1

Gruß
Benni

ich habe mein kennzeichen mit doppelseitigen klebeband von würth verklebt. hält bombig und wenn es mal ab muss einfach etwas erwärmen und abziehen.

die st0ßstange wird demächst nochmal neu lackiert, hatte die kleinen löcher gespachtelt und selbst lackiert, nur fällt es bei meinem silbernen lack schon auf.

habe es auch schon gesehen das welche einen carbon-klebestreifen dahinter geklebt haben( in die Kennzeichenmulde).

Das mit dem Lackstift hab ich mir auch schon gedacht, oder ich dreh zwei schwarze Schrauben rein, fällt bei meiner Wagenfarbe wohl nicht groß auf.

Also bei meiner Freundin haben wir das Kennzeichen mit den Haltern vonner Kennzeichendruckerei befestigt - hab ich jetzt auch so an meinem mitm langen Kennzeichen.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=12607&bid=156911

Bei nem silbernen fällt es allerdings mehr auf als bei nehm schwarzen.

Achso ich werd demnächst auch versuchen mein Auto umzumelden das ich nen kurzes Kennzeichen hab so in der Art: SPN-MM7

Kann mir jmd. sagen was mich die Ummeldung kostet bzw. was ich dafür von der Versicherung oder so brauch?

gruß

Soweit ich informiert bin, kann man ein Fahrzeug nicht auf den gleichen Halter und ein anderes Kennzeichen ummelden.

Hallo,

es gibt Blechschrauben mit Abdeckkappe für die Kennzeichen.

Die Abdeckkappen gibt es in Schwarz,Weiß oder Blau.

Das wäre eine einfache und schnelle Lösung.

Einfach Schrauben rein und als Abschluß die Kappen drauf-fertig.

Gruß
Holger

@spn-mj: bei uns kostet ne Ummeldung ca. 70 Euronen, brauchst dafür Deckungskarte, Schein, Brief, TÜV/AU-Bescheinigung

@Trudycruiser: Doch, doch, das funktioniert, hab mein Auto schonmal von nem anderen Landkreis umgemeldet, war willst du denn sonst bei nem Umzug machen?

@der Holsteiner: Das mit den Kappen kenn ich, hab ich jetzt auch schon drauf, aber ich möchte kein so langes Kennzeichen mehr, die Frage ist jetzt nur, was ich mir den Löchern in der Stossi mache, weil die sieht man ja bei nem kurzes Kennzeichen.

also "schöner" wirkt das aber mal echt absolut nicht, eher total fehl am platze und auffallend, aber defintiv nicht cool auffallend. Wenns nachher so aussieht wie bei dem oben, in der "großen" Mulde, das kleine schild, dann habt ihr aber geschmacksverirrung :wink: Nix fuer ungut…

Hallo @Heichlemer

da haben wir uns falsch verstanden.

Die Schrauben direkt ins Kennzeichen ist klar,aber ich habe neben dem Kennzeichen auch diese Art verschraubt.

Für mich ist es okay,besser als diese beiden Löcher(Hatte das Glück ,das da nur 2 Löcher sind.

Und an einem schwarzen Auto, fällt das ja auch kaum auf

Unten mal 2 Bilder davon

Gruß
Holger

0976391001265727508.jpg 0759848001265727497.jpg

@Trudycruiser

Eine Umkennzeichnung ist kein Problem.

Habe ich auch gemacht.

Hat mich zusammen etwa 50 Euronen gekostet.

Danach hatte ich statt NMS-NY1 -> NMS-A4 :cool:

Gruß
Holger

Ah, okay.
Mein Fehler. Stimmt, die Idee ist auch nicht schlecht.

Mal gucken

Ja genau sowas hab ich auch vor, also Umkennzeichnung heist das im Fachjargon^^

Dann werd ich mal bei meiner Zulassungstelle anfragen was es kostet usw…

gruß

Also n Kumpel von mir hats so gemacht dass er sich ein Blech gebaut hat was genau in die original Aussparung passt. Dieses dann in Wagenfarbe lackiert und in die Mulde Eingeklebt. Das kutze Kennzeichen hat er normal mit 2 Schrauben befestigt. Wenn mans nicht weiß denkt man es wäre normal so, musst das Blech eben sauber einarbeiten dann funzt das:-)

Hallo,

durch mein häufiges waschen habe ich bemerkt das die Farbe der Buchstaben/Ziffern nicht mehr ganz schwarz ist wie anfangs. da ich ein kurzes Kennzeichen habe

XX-X XX

würde ich gleichzeitig kürzere Kennzeichen montieren. Kann mir einer sagen was ich mit 5 Ziffern bekommen kann ohne das mir die Plakette verweigert wird? Was ist mit 320x110 oder 350x110?
Würde das funktionieren?

@Der_Holsteiner
@spn-mj

Wie breit ist das Kennzeichen von euch? Ihr habt ja auch 5 Ziffern.

Also ich habe einfach von ATU so Kennzeichen Halter gekauft hab ja uch ein Ultra Kurzes kennzeichen wird mit Schrauben fixiert und das Kennzeichen wird eingeclipst und zusätzlich mit doppelseitigem Kleben Band gehalten schau in mein Album.
Die Schrauben Löcher habe ic auch nicht zugemacht jedoch habe ich vor mir einfach dicke geiel Edelstahlschrauben rein zu drehen guenstigste Lösung und sooo schlecht sieht das auch nicht aus :slight_smile:
Bilder vom Kennzeichen in meinem Profil