Hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Zeug.
Ich habe einen JBL GTO 6000 Verstärker und habe mir jetzt eine Hifonics ZS-12 DUAL-L Basskiste gekauft.
Weiß jetzt aber nicht wie ich es am sinnvollsten anschließe!
Hier die Daten:
JBL GTO 6000
Maximale Ausgangsleistung: 1100W
Leistung an 4ohm: 4x50w/rms+2x75w/rms
Leistung an 2Ohm: 4x75w/rms+2x125w/rms
Maximale brückbare Leistung: 2x150w/rms+1x250w/rms
Frequenzbereich:10-40000Hz
Klirrfaktor: 0,1% Signalabhängig
Rauschabstand: >92dB
BassBoost: +6dB bei 45Hz
Flankensteilheit:12dB/Oktave
Eingangsempfin dlichkeit:250mV-4V
Des is aber jetz schon ein Witz oder?
So ein riesen Teil reinballern und dann kommt eh nix raus.
Ich geb dir nen Tipp. Gib das zeug wieder zurück und schau mal bei nem Hifi-Fachhändler nach wenn du das geld hast und wenn nicht geh lieber mal einen draufmachen für das geld oder spar noch ein wenig.
Ich will dich ja net runtermachen oder so aber das was du da hast isses echt nicht wert dass du dir da den Platz im Auto zustellst.
Nach welchen Testberichten? Unmöglich das bei den Produkten was gescheites getestet wurde…
Geh doch mal in einen richtigen Car-Hifi Laden und lass dich braten.Damit meine ich nicht den Media Markt…
Du wirst schnell merken das die Läden die "echtes" Car-Hifi anbietet gar nicht mal soo teuer sind.
Also ich habe aktuell ein JBL Subwoofer drin mit dem JBL Verstärker und da hab ich ca. 300 Euro bezahlt.
Mein bruder hat in einem Hifi Laden (ACR) sich was zusammenstellen lassen und hat 2500 Euro dafür bezahlt und er hat einen schlechteren Klang als ich!
2500 Euro bei ACR? aha…
Es gibt mehr als ACR und Media Markt…
Klang ist nicht gleich Klang.Laut ist auch nicht gleich Klang.
Mit den Komponenten was du hast kommt kein Klang heraus.Nur Krach.
Check mal die "richtigen" Läden in deiner Umgebung.Du wirst überrascht sein…
Lautstärke geht oft vor Klang bei vielen. Laut ist nicht alles.
Wenn du nur ein ballern hören willst, setz dir ne dicke bassbox rein.
Wenn du Klanglich was hören willst, dann reicht ein gutes Front und Hecksystem.
Gibt auch so Leute die lassen nur Techno laufen weil es mit ihrer Hela Baumarkt Box so viel ballert. Richtige "Kenner" von z.b. Techno/Trance/Dance haben ein System das klanglich einfach nur ein Erlebnis ist, wo jeder Ton sich einfach peferkt anhört und ganz klar rüber kommt und nicht vomo einem rauschenden Bass übertönt wird.
Das gilt für jede Musikrichtung!
Würde mir die Sache an deiner Stelle überlegen und im Kofferraum mal etwas runterschrauben. Eine Bassbox die 1200 WRMS verträgt brauch kein Mensch meiner Meinung nach. Wenn man DB-Drag macht, dannn macht man es richtig und nicht mit so ner Kiste da. Mit 400Wrms biste da noch bestens bedient, wenn die Qualität stimmt.
Zu deiner Frage. Die Endstufe ist zu schwach oder die Kiste zu groß!
also ich würd den Sub gar nicht erst anschließen an die JBL… entweder der Sub wird durch Klipping zerschossen oder die Stufe gibt den Geist auf.
Zumal der Hifonics nichts kann ausser laut - und das auch nicht richtig.
Wie kann man nur auf Testberichte aus Zeitschriften gehen die mit Werbung überflutet sind… ^^
wie schon gesagt wurde, gib das Zeug zurück und geh in nen richtigen Car-Hifi-Laden, aber nicht ACR.
Nur mal zum vergleich:
mit meiner alten Helix Darkblue 4 + Helix Bassreflex Woofer (25cm, gebrückt angeschlossen), wurde bei mir aufm FFM07 knapp 130dB gemessen (ok, lass die Zahl Zahl sein, hauptsache Sound ist ok, hat mich nur mal interessiert was da bei rumkommt ^^). Und da wurde die Kiste mit maximal 180W befeuert. Das reicht auch locker für ne Sitzmassage im A3. Wenn du nur richtig Musikhören willst stimm ich meinen vorrednern zu: Laut ist nicht gleich klang und brauchst du auch nicht unbedingt zum Musikhören, wenn du nicht nen Hörschaden haben willst Und gutes Frontsystem!