[8L] Wie gewünscht - der Test: Narva 85Watt Range Power White H1

sind halt 85w.
ob du das verantworten kannst, musst du wissen.
da wird dir niemand eine antwort geben koennen wollen oder koennen.

gruss,
tom

weiß einer wie die Xenonlook Superwithe H1 sind?

http://www.xenonlook.com/

gruß Christian

im facelift 8l genauso kurzlebig wie die mtec super white.

gruss,
tom

kumpel hatte mal 65 Watt drin statt der erlaubten 55W… Tüv hats mukiert, keinen bekommen mit den lampen

Aber gibt ja auch nen Bereich außerhalb der StVo… Rennstrecke z.B. da sind die lampen ja legal
in diesem Sinne, danke für den Test ( :

also ich bin mir sicher die meisten tüvler wuerden es nichtfeststelen…ausserdem sowas kann man ja vorm tüv in 2 min wechseln :wink:

dafür gibts auch nen messgerät…
benutzt audi bei mir bei jedem service

aber wir wollen ja nicht schon wieder am rande der legalität rumschlungern

waas fuer ein messgerät haette ich denn dann 4 jahre bei audi nutzen sollen ?!

—> Tüv, scheinwerfer eingestellt, prüfer faehrt damit, guckt eben durch das alles geht, drunter gucken, bremstest, fertig… da wird nichts gemessen oder gemacht, und in 4 jahren habe ich es nicht einmal bei 5 X täglich tüv erlebt das er leuchtmittel deklarierte, und wir hatte 3 prüfer im wechsel…

Jedenfalls wenn du service hast geht das wie folgt, kiste rein, fehler abfragen, ausdrucken, auf die bühne.

-Leuchtmittelcheck
-Alles nach liste Durchgucken,
-Arbeiten des services wie ölwechsel etc.
-Licht neu einstellen
-Wasschen fahren, schoenen tag noch

—> Ich wuesste nicht was ich im service, bzw im auftrag des services "messen" sollte wenn alles funktoniert, und wenns nicht auf der liste drauf steht wird jeder mechaniker sich streuben es zu machen, denn je mehr er macht was nicht auf der liste steht, dessto weniger lohn hat er am ende des monats weil er die Aws nicht eingehalten hat… Aufgrund dessen druck wird ja leider nur noch strickt nach liste gearbeitet…keiner will am ende des monats mal 200 € weniger haben, und das eh schon bei nem hungerlohn…

Illegal ist hier dran garnichst, da wir heir keinen zwingen die dinger ein zu bauen !

—> @ Nebelleuchten : Ich wuerde sie da nicht rein setzen, denn da ist das volumen zum Wärmeausgleich, abtransport noch viel kleiner als in nem scheinwerfer…In meinen scheinwerfern wars echt garkein problem, aber innem kleinen nebler…

Habt ihr auch die Narva H7 fürs Fernlicht benutzt???Oder welche würdet ihr empfehlen???Will mir gerade welche bestellen.

ja habe sie in meinen neuen xenons, sist auch nen superlicht und der rest ist wie in meinem test, kannst nehmen sofern du es vertrittst :wink: muss man ja dazu sagen :wink:

Was für Birnen könnt ihr für standlicht empfehlen???(W5W)

Hat jemand diese LEDs fürs Standlicht verbaut und kann was dazu sagen???

http://www.hypercolor.de/products/Standlicht/Glassockellampen/2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Ich war ja jetzt erstmal 2x beim Tüv im Oktober… einmal mein Auto und das meiner Mutter… der guckt nur ob das Stand-, Abblend-, sowie Fernlicht geht.

ist sogar egal wie hell… bei meiner mutter ist das standlicht so schwach wie ne Handy LED der prüfer meinte nur "Hm das licht geht nicht…" ich geh hin gucke und sagte "Hm leuchtet doch, nur nicht sehr stark" und er nur "hm ja stimmt" und es war ok ^^

// Falls ich das nun richtig verstand, dass hier jemand meinte die Lampen werden "gemessen" :wink: - Das Gerät was die davor fahren, wird benutzt um den abstrahlwinkel zu messen und zu gucken ob die Höheneinstellung funktioniert… Die übrigens auch ein 2-Sitzer Cabrio mit MINI-Kofferraum hat wo max 1x Kiste wasser rein passt ^^

Joar stimmt, das sollte immer gemacht werden :wink: Also mitm Lichttester mal eben gucken ob die scheinis richtig stehen, in unsere wasschtrasse war immer ne anzeichnun, wenn der wagen gewaschen wurde, konnst gleich gucken obs in etwa hinkam… Kann man auch selbst leich einstellen das lich ist ja mehr als easy sowas :wink:g soltle nur trocken sein, das kreppband anner hauswand hält :wink:

moin,

@tooi
weißt du vieleicht wie die bei regen sind? und wie lange halten die ungefähr?

mit den 85 Watt Narva is mir bissel riskant.:biggrin:

@running
welche meinst du???

gruss,
tom

meine die xenonlook superwithe h1

gruß

du meinst doch net ernsthaft, dass ich dir zu nem konkurrenzprodukt irgendwelche aussagen mache?
ich kann nur sagen, wenn ich sie fuer gut befinden wuerde, wuerde ich sie anbieten.
und in facelift-scheinwerfern wirste weder an denen noch an den mtec freude haben, wie schon weiter vorn geschrieben.

wenn du im regen gute sicht haben willst, nimm die osram night breaker oder die ge megalight ultra.

gruss,
tom

war ja nur ne frage,
da ich über diese birnen noch nicht viel gelesen habe!:eek::biggrin:

gruß

Nur so am Rande:
In meinen Depo Facelift Scheinis leben die Mtec Superwhite als Abblendlicht seit Weihnachten lezten Jahres… Werden also bald 1 Jahr…

So erste Birne durchgebrannt. Meine Narva 85watt, gleich neue bestellt. :slight_smile: