[8L] Wie gewünscht - der Test: Narva 85Watt Range Power White H1

meine kommen erst Mittwoch :frowning:

sind aber nicht so geil von der Leuchtfarbe wie Phillips Diamond Vision oder ?

ich vermute mal, nein.
wuerde sie eher wie die mtec super white einschaetzen, mit 85w natuerlich etwas powervoller (die 100w mtec super white sind uebrigens nicht toll).

gruss,
tom

Ja stimmt, sie sehen genauso aus wie die Mtec, wie ichs chon schrieb, nur wie der lampenchef schon sagt, einfach naja "heller" und intensiver…

Bei den mtec hatte man noch sehr viel gelb von der seite in der linse, hier nicht…

Vorteil eben durch die 85 Watt, sie sind weiß UND hell, die Mtec waren immer schoen weiss aber leider sehr "fadenscheinig" :wink:

Jedenfalls fuer den xenon "look" denk ich wird nicht viel mehr gehn !

—> Das licht ist übrigens reinweiss, hat keine blautöne,jedenfalls sehe ICH die nicht :wink:

Naja, bleibe lieber bei meinen Philips Diamond Vision von dir t00i

Halten übrigens immer noch - fahre die nun schon nen gutes Jahr.

Hoffe, das geht noch so weiter :thumbsup:

Trotzdem anscheinend nette Leuchtmittel.

Haben die auch ne Kelvin Angabe auf der Verpackung, wäre interessant zu wissen, im welchen Bereich die so liegt ?

4500K glabue ich steht darauf, kann ich morgen sagen, habe in der netten verpackung nun meine alten ersatzmittel :wink: die glaenzt so schoen:hammer:

die diamonds sollen blau sein ne ?

—> @ T00i, ich kenne mich gut mit der technik aus, naja musste es ja 4 jarhe bei audi lernen, aber bitte erkläre mir mal warum leuchtmittel schneller kaputt gehen wenn man drauf getatscht hat, als sie nicht beruehrt zu haben… Dem ist ja so, aber ich habe keine ahnung warum dem dann auch so ist ?!

Diamond Vision haben ne angebene Farbtempreatur von 5000k

Das ist schon ziemlich perfekter Xenon Look also weiß mit nem guten ordentlichen blaustich.

Leuchtkraft geht ebenfalls in Ordnung.

Bin zufrieden.

naja ich habe bei audo nur xenon ohne blaustich verbaut :wink:

Aber dein Photo sieht gut aus, so sehen die Range Power auch aus…wenns keine handykamera bei mir waere :wink: halt weiss… gg nur hell musses dann ebennoch sein, das man was siehst, und das scheint ja bei Narva und Phlipps zu sein, zumal t00i ja sagt das es der selbe hersteller ist also Phlips = Narva

@Audimeister

also soweit ich es gelernt hab liegt es dran wegen den "fettigen" Hände und da das "fett" dann "verbrennt" und dadurch ne zu hohe temperatur besteht und sie dann durchbrennen. So hat es mir zumindest mein Meister in der Ausbildung erklärt.

hmm aber ob dem so ist…oder ob da vielleicht das licht sich bricht und ne hoehrer waerme entsteht ?

wie gesagt ich weis nur das was mein Meister immer gesagt hat.

das hat unserer auch gesagt, mit dem nachwort "glaub ich aber nicht sonderlich" :wink:

hm ok. Jetzt will ich aber auch wissen warum des tatsächlich so ist? :wink:

Möchte gerne diese Narva H1 kaufen wie komme ich anden A3-Freunde rabatt @T00i ? Im Shop finde ich nichts darüber

also, ich versuch mal, soweit es mir moeglich ist, dinge zu beantworten.

die diamondvision von philips haben 55w serienstaerke.
deren lichtleistung liegt aber dennoch im bereich von +50% gegenueber serienlampen. quasi eine eingefaerbte x-treme power (+80%).

die narva range power white gehen einen anderen weg. in 55w serienstaerke kommt wenig licht raus, scheinbar weniger als bei den mtec super white. das kann ich aber noch nicht selber bestaetigen. die mehrleistung wird also durch eine hoehere wattage erreicht, naemlich 85w bei h1 und h7.

die diamondvision sind sicher noch eine ecke blaeulicher als die narva, siehe z. b. die bilder von a3tdiwinterberg.

@audimeister
warum man den glaskolben eines leuchtmittels nicht beruehren sollte, haengt mit dem fett an den fingern zusammen und an der grossen hitzeentwicklung der 55w (in dem fall sogar 85w) lampen.
ich linke hier mal zwei quellen, die die effekte recht gut beschreiben:
http://www.zeit.de/2003/15/Stimmts_P_15
http://www.progforum.com/showpost.php?s=1078e443c53c2c3c042a62b531ace32b&p=40908&postcount=5

@18audia3
ich habe die narva range power white nun in den onlineshop aufgenommen zu "jedermann"-preisen.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3535.html
um an die a3f-preise zu kommen, bestellst du die lampen einfach im shop und schreibst im freitextfeld dazu, dass du den a3f preis moechtest sowie deinen usernamen. dann passe ich dir anschliessend den preis an.

gruss,
tom

@audimeister wollte mich nochmals sehr sehr bedanken für den Test. Hab nun auch endlich die Lampen drin. Sind der Burner! Einfach GEIL.

kein ding :wink: Allerdings ruestet der meister nun auf Xenon um, aber augenbedingt :wink: WIe gesagt wer den xenon look will aber dennoch was sehen, zuschlagen !

Sind die Narva denn auch in den A3 NSW zu empfehlen? aso h7 sockel?

oder werden die zu warm?

Abblendlicht hat h1… or?

@spont
schau mal hier, welche bauform du benoetigst:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

gruss,
tom

okay ich weiß was ich brauche

nur sind die narva in nsw zu empfehlen oder nicht?

oder lieber auf die philips diomond greifen?