Nun hat es mich auch erwischt, meine Antenne wurde geklaut. Statt sie einfach abzuschrauben, hat der Freak aber das ganze Oberteil abgebrochen (s. Bild). Was ich besonders krass finde: es kann nur ein anderer A3-Fahrer aus meinem Fitnesstudio gewesen sein. Echt traurig, wie manche drauf sind! :traurig:
Meine Frage: Kann man die Sache von oben reparieren oder muss der Dachhimmel raus?
Was würdet ihr machen, wenn demnächst ein A3 mit genau der Antenne (seltenes Modell) neben euch parkt, der kürzlich noch die Standard-Atenne drauf hatte?
Meine Antenne (Triplex) wurde kürzlich von einem Marder angegriffen. Der Fuß blieb dabei aber nahezu unversehrt so dass ich nur den Stab ausgewechselt hab.
Den antennenfuß kann man aber auch relativ leicht auswechseln. Man muss nur den Dachhimmel hinten beim Kofferraum abklippsen und die Innenraumbeleuchtung hinten rausklippsen dann siehst du schon die befestigung. einige antennen sind von innen und einige von außen geschraubt.
Vielleicht übernimmt die Teilkasko was (vandalismus schäden?)
gruß jan
Es ist ja kein direkter vandalismus, da die Antenne ja wirklich gestohlen wurde… also ist es ein Schaden, der beim Diebstahl der Antenne entstanden ist!
Ich würde unbedingt mal mit meinem Versicherungsvertreter sprechen!
Am meinem alten Polo hat auch mal der Marder die Antenne abgebissen oder gerissen. Man hat auf jeden Fall noch Haare und so ein Zeug gesehen. Ich kann Euch nur raten, lieber die hässliche Standardantenne draufzulassen, die anderen werden immer wieder geklaut.
Kann mir wenigstens jetzt nicht mehr passieren am 8P
Marder hat ne Antenne abgebissen???
Was sind das bitte für Höllenviecher?
Ich hab mal nachts, als ich heimgekommen bin, gesehn wie mir ein Marder unters Auto gerannt ist. Bin dann noch ne Runde 120 auf der Landstraße gefahren und dann Auto in die Garage. Hatte danach nie Probleme mit irgendwelchen Verkabelungen. Wahrscheinlich schwebt er jetzt in den heiligen Mardergründen (die Sau)
Ist zum Kotzen! Was manche Idioten im Hirn Haben??? Was wollen die mit so einer Antenne anfangen?? Wenn sie sie schon Abreissen! Versteh ich net!
:mauer:
Doch war echt so. Ich hatte erst gedacht, mir hätte die ein Mensch abgerissen, dann habe ich aber die Haarspuren und Tapse auf dem Dach gesehen. Die Antenne war schon etwas lädiert, und genau an der vergammelten Stelle war die abgebrochen. Naja, hat glaube ich 10 € gekostet…
mich hats a erwischt :(, was mcih aber besonders ärgert, ich hab die antenne in wagenfarbe (hibiskusrot perlefekt) lackiert, mit sowas kann doch kaum einer was anfangen :(. kaum bin ich mal im urlaub und alss meine schwiegermutter in spe rumfahren, is die antenne weg.
hab mir jetzt glei zwei neue gekauft und las beide lackieren, dann hab ich eine auf forrat .
Das ist Wirklich nicht Normal Heut Zu Tage! Kannste Einfach nix mehr haben! Pure Zerstörungswut! Gott sei Dank ist meine Kurze noch Dran! Wenns mich mal auch Erwischt und ich die Typen Erwische schieb ich Dennen meine Originale in den Ar…die ist schön Lang!
Ja, auch bei mir Marderverbiss. Der Stab gibt dann bei Tempo nach und knickt nach hinten ab. Nur der Stab der Triplex-Antenne kostet 55 Euro, keine 10, also nix nunja…
Jetzt mach ich den (Standard)-stab immer ab, wenn ich draussen stehe (nachts) und streue, wenn ich weiß dass da Marder sind, Chilipulver aufs Dach um die Antenne. Mal sehen wie es nach diesem WE aussieht.
Anstatt sich ne Antenne für 5 Euro bei ebay zu kaufen, hat jemand meine fein säuberlich abgeschraubt. Bin zwar froh das sie nicht abgerissen wurde, aber trotzdem … is doch zum ko****! Armes Deutschland!
Hi Du!
Das ist ja Echt ne Sauerei! Was wollen die Idioten mit der Antenne Anfangen? Bin Froh das meine kurze noch Drauf is!
Haste Deine Originale noch oder?
Stimmt die Teile Griegste für 5€ Nachgeschmiessen!
Echt Armes Deutschland!!!
Ja, das war noch die Originale, dieses hässliche lange Ding, was aussieht wie bei nem ferngesteuerten Modellauto
Hab mir jetzt grad bei ebay ne neue, schöne kurze für 5,50 gekauft. Mal sehen wie lange die hält …
tja… irgendwo muss ja der Nachschub herkommen, um die Dinger bei ebay zu verkloppen… deswegen würde ich sowas nie bei ebay bei nem Privatanbieter kaufen… damit fördert man den Klau doch nur !!!
ist quasi ein Kreislauf… und wir die Dummen !!!
zum Glück ist meine Antenne so festgefressen, dass die nicht mal eben im vorbeigehen abzunehmen ist…
man musste eh mal nen Antennenschloß entwicklen… wär doch ne Marktlücke !
des wird nicht viel bringen, weil dann reißen sie dir den kompletten Fuß mit ab. Ich hatte meine immer nur Hand fest gedreht, so das wenn sie einer haben will mitnehmen kann…lol… nachher kriegen sie die nämlich net ab und zerkratzen dir noch das Auto…