[8L] Wie dreckig ist euer A3 im Winter?

weniger dreckig als mein "winter-auto", aber zum putzen fehlte mir beim einwintern auch die zeit!

Ach Leute, eingewinterte Autos sind ja langweilig…
Bin mehr an denen interessiert, die 24h der Witterung ausgesetzt sind (=

Eben! Das härtet doch ab! :slight_smile:

bei mir gehts so seid dem es bei uns taut wird er wieder etwas sauberer
aber morgen ist waschtag^^

oh man @Micha807 der ist ja so dreckig da kann man ja noch nicht mal die vordere stossstange sehen so dreckig ist die :wink:
BTT: meiner ist zwar dreckig aber steht schön sauber und trocken mach mal morgen fotos davon

also momentan ist er wieder recht sauber…

aber letzten Freitag nach 660km Autobahn war es ein einziger Salzkristall…
richtig eklig, bin dann gleich mal waschen gefahren in der selben Nacht…

@silversurfer_TDI ja inzwischen ist sogar die Motorhaube verschwunden :wink:

Tja, seit er letzte Woche gewaschen wurde, steht er in der Garage. Also fast blitzblank ^^

Sonst reicht 1 Tag Arbeiten und das Auto sieht wieder aus, wie 3 Wochen nicht gewaschen. Muß auch jedesmal mit mir kämpfen, wenn es doch mal gewaschen wird. Bei mir ist das häufig rausgeschmissenes Geld. Maximal 2 Tag hält das im Normalfall.

Sommer: brillantschwarz klar
Winter: matt schwarz

puhhh dat is ja gar nix…
wärs bei uns nicht so Nass bzgl. des Regens würd ich n Foto machen…
Brutal bei mir isses nach der Autobahn mit dem ganzen Salz…

komplettes Heck samt Scheibe weiß und dreckig…vorne und seitlich ebenso…

:cap:

gestern aus jucks und laune in der Waschstraße gewesen, heute wieder katastrophe =D

so schaut meiner gerade aus

so muss das Auto aussehen im Winter :rob:

in meinen alben sind noch mehr bilder davon!

so muss ein auto im winter aussehn :smiley:

mittlerweile is er wieder sauber ^^

g ja wie schaut der aus… so wie er ausschaut, nachdem er von november bis märz nicht mehr gewaschwen wird… durch den vielen regen und schnee hauts das gröbste aber wieder von alleine runter… im november nochmal ordentlich gewaxt, das perlt jetzt noch so schön ab

so :slight_smile:

Also wenn ich mir so die Salzkisten anschauen tut mir der Lack schon leid, aber trotz alle dem wasche ich immer den Salz ab, der greift doch ganz sicher den Lack an…

trockenes salz ned unbedingt, hochkonzentriere salzlösung eventuell, kritisch wird das eher wenn das auf blankes metal kommt… super elektrolyt für korresion

Hab mir am Wochenende extra noch mal die Scheiben mit Methylalkohol behandelt. Dann perlt Regenwasser super ab und bisher musste ich nicht mehr ansatzweise Kratzen. Juchu…

Über Sylvester/Neujahr mit unserem Golf unterwegs und durfte 3x (an 2 Tagen) Eis von der Scheibe runterholen. Dass hat keinen Spass gemacht, die Scheiben mach ich glaub ich nächstes WE ^^