[8L] Wie Aschenbecher leeren?

Hallo Freunde,

habe die Suche schon vergewaltigt aber die spuckt einfach nicht die passende Antwort aus.

Möchte bei meinem Facelift mit Doppel-Din Schacht den Aschenbecher leeren, bekomme aber den Dinger nicht raus!!!

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
Manu

Aussaugen oder Auto umdrehen.

Hi!

@Thomas-82
Sehr produktive Antwort, damit ist ihr sehr gut geholfen!

@Nexia86
Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach, alternativ kannste ja mal vorsichtig an dem schwarzen Innenteil etwas zu wackeln. Normal sind die eigentlich nur leicht hinein gesteckt und leicht heraus zu bekommen.

LG
Julius

@ Julius

Danke :wink:

Hab leider keine Bedienungsanleitung…
Dann probier ich halt noch etwas fester…

LG

Hilft Dir das vielleicht -> Wawerko | Audi A3 Zigarettenanzünder/Ascher ausbauen (Facelift) - Anleitungen zum Selbermachen

MfG
:flyaway:

Ähm, hab ich richtig gelesen, dass du ihn lediglich leeren und nicht komplett ausbauen willst?

Also beim VFL sind relativ weit hinten an beiden Seiten des Aschers so zwei Pinöppel, die muss man da rein drücken und dann geht der auch raus.

Kann mir kaum vorstellen, dass das beim FL anders ist?!

Super danke - in dem Fall muss man immer die ganze Einheit lösen…
Nun hab ich die Wahl:

Entweder nicht mehr Rauchen, oder öfters aussaugen - eindeutig öfter saugen! :wink:

Gruß

@kmbh

zu spät gelesen - das probier auch noch - danke!

Viel Erfolg, wir wolln ja nicht, dass du aufs Rauchen verzichten musst :stuck_out_tongue:

Nee, hab nix gefunden - oder ich bin blöd…

Meiner ist garnicht so fest, der lässt sich mit festem Ruck ganz einfach rausziehen! Halt uns mal auf dem Laufenden!

hm… grad mit na Freundin telefoniert, die hatte n FL.
Sie meinte, den konnte man ganz einfach rausziehen.
Würd den jetzt erstmal aussaugen und mir das dann nochmal in Ruhe angucken, kann mir kaum vorstellen, dass das so n Akt ist.
Sonst mach ma Foto, ich hab den VFL, deswegen kann ich dir da leider nur bedingt weiter helfen.

Glaub ich nicht. Habe den Verdacht, dass deinem Auto der Ascher-Einsatz fehlt. Siehe Teil nr. 5

Nene… :wink:

Hab schon diesen Aschenbecher, der per Federmechanik rauskommt.
Und da landet die Asche auch drinne - aber wie bekomme ich sie los?

Man Man Man, das ist mir ja noch nie passiert…

Also was leichteres als den Ascher auszubauen gibt es doch nicht im A3 bzw. S3.

Einfach oberhalb an beiden Seiten anfassen und raus ziehen.

sofern der Einsatz überhaupt drin ist ???

So Leute, hab euch jetzt mal ein Bild angehängt - so sieht mein Ascher aus (ziemlich voll)…

Was meint ihr?

hehe, doch aussaugen :smiley:
da fehlt der Einsatz :wink:

Was für ein Einsatz?
Kann man das nachrüsten?

Den gibt es als Ersatzteil sicher bei Ebay oder eben im Audi-Ersatzteil-Dingens…