[8L] Wie Aschenbecher leeren?

müsste bei dir soweit ich mich nicht irre, da FL
8L0 864 575 B und kostet um die 10€ ?
Nimm mal die Teile-Nr. und frag bei Audi.
Die sagen dir ob das passt :wink:

gruß
Robert

Lt. dem Freundlichen ist es der passende Einsatz - danke!!

ich könnt mich totlachen… geil!
Ich liebe einfache Lösungen:dafuer:

Hast ihn jetzt bestellt? Saug den sch**** bloß aus…

Ich würde nie im Auto rauchen, schon gar nicht im S3

[quote]

Viel Erfolg, wir wolln ja nicht, dass du aufs Rauchen verzichten musst :stuck_out_tongue:

Rauchen im Auto ist eklig… :wink:

[/quote]

:worried:

ich rauche auch in meinem Auto, weil ist ja meins, meine Entscheidung und wird auch nie wieder wem anders gehören meine Schlonte.

Ist ja jedem selbst überlassen, nech^^

Ja, sicher kathy. Nur ist das schon echt ekelig und für MItfahrer unzumutbar. Ich bekomme dabei Kopfschmerzen wenn ich ins Raucherauto meiner Mutter steige.
Ist doch wie ein WC was nie gelüftet wird und man immer fein Duftzeug rumsprüht.

Dann riecht das Klo nicht mehr nach Sch… sondern nach einem Wald in den man gesch… hat :biggrin:

Das Leder nimmt den Rauch kaum auf!!! :bummsen:

Der Himmel aber umso mehr… ^^

Japp… der Himmel kriegt alles ab… das ganze FCKW… CO2… und weitere noch weniger appetitliche Gase ^^

Nicht nur dass Rauchen im Auto ekelhaft ist, es gefährdet auch die Gesundheit und die Sicherheit. Der Nikotinschleier legt sich auf die Scheiben und behindert so die klare Sicht. Außerdem kommt es zu unangenehmen Spiegelungen durch entgegenkommende Autos, die ihre Scheinwerfer an haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass es für nichtrauchende Mitfahrer eine Zumutung ist, in einem stinkenden Auto sitzen zu müssen. Ich habe mal einen Taxifahrer wieder weg geschickt, weil seine Karre widerlich verqualmt war und zehn Meilen gegen den Wind nach Zigarren gestunken hat. Den Mief wollte ich mir nicht antun. Der Typ hat zwar Ärger gemacht, weil er angeblich schon für die Anfahrt bezahlt werden müsste, aber ich habe nur die Türe zugemacht und mir ein anderes Taxi bestellt. Da habe ich dann gleich um einen Nichtraucherwagen gebeten.
Ich finde, das sollte genauso verboten werden wie Mobiltelefon am Steuer. Ist meiner Meinung nach mindestens genauso ablenkend wie Telefon am Steuer.
Wenn's nach mir ginge bräuchten die Autohersteller keine Aschenbecher mehr in Autos einbauen. Das sehen auch einige meiner Freunde so, die selber rauchen. In meinem Bekanntenkreis raucht keiner in seinem Auto.
Ich würde auch nie ein Raucherauto kaufen wollen, selbst wenn es einen Tausender billiger wäre als die Alternative unverqualmt.

Gruß

André

Der eine raucht im Auto - der andere hat nen Duftbaum drin hängen, wo das Tütchen sofort entsorgt worden ist…

Wenn man was beim Autofahren verbietet, dann alles.
Denn ob man am Navi etwas eingibt, aus der Flasche Wasser ein Schluck nimmt, ein Kaugummi auspackt oder eine Zigarette in der Hand hat - es lenkt alles ab.

Bei mir wird im Auto nicht geraucht - und so ein Duftbaum kommt auch nicht rein :grinsno:

Ist das herrlich, Sie will nur wissen, wie man den Aschenbecher raus bekommt und kriegt ne Grundsatzdiskussion! :popcorn:

Also ich würde den auch aussaugen, da du wie ich seh sowieso nur reinascht und nicht die Kippen ausdrückst. Ist ja kein Ding, da mal schnell nen Staubsauger reinzuhalten. Oder mach es wie ich und benutz den Aschenbecher gar nicht! Einfach Fenster auf und rausaschen! :cool:

Ist mir auch schon aufgefallen… da frage ich mich ersthaft ob man sie noch alle beisammen hat wenn man die (glühende) Zigaretten samt Filter aus dem Fenster wirft. Hier in Deutschland gehts noch, mach das mal in Spanien, Frankreich wo die Lunte dann den Wald abfackelt.

Wer sowas macht, dem sollte man einen ganzen Zigaretteneimer (Messestandgröße) vor der Haustüre auskippen.
So einen Dreck reinziehen aber dann nicht entsorgen wollen.
Wir können auch Öl im WC und Altreifen im Wald entsorgen.

Mir hat mal ne dumme Bratze eine Zigarettenpackung an den Helm geknallt als sie diese nach draußen entsorgen wollte. Ist fast genau so lustig wie Scheibenreiniger in die Augen zu bekommen wenn mal wieder einer vorraus fährt, der nur von 12 bis Mittags denken kann.

Das ist zwar Offtopic (ich weiß, ist nicht gerne gesehen) aber sowas verstehe ich nicht. Nur mal so zum nachdenken.

Die Lösung hatten wir aber schon vor fast einer Woche !
Soll jeder machen , wie er möchte (Raucher,- oder Nichtraucherauto). Der jetztige A3 ist mein "erster Nichtraucher". Und ich vermisse beim Autofahren nichts ! Ist halt Gewohnheitssache …
MfG
:flyaway:

Bei allem Respekt für Eure Meinungen - mein Problem war, dass ich keinen Aschenbechereinsatz hatte und nun habe - somit ist das Problem gelöst und der Thread hat seine Pflicht erfüllt.
Vielen Dank für die, die sich fachlich mit der Sache auseinandergesetzt haben.

Gruß
Manu

Die "Sie" ist aber ein "Er", oder ist Manuel neuerdings eine weiblicher Name? :wink:

Gruß

André

Bin zwar seit paar Woche Nichraucher, aber WENN ich im Auto geraucht hab (war nur ganz am Anfang) dann hab ich immer ausm Fenster geascht. Das war sowieso immer offen, weil ich es hasse bei geschlossenem Fenster zu fahren, selbst auf der AB. Außer bei Starkregen =)

Na das ist ja mal super. So eine Anleitung, 1a:up::up: