[8L] Wer kann den Schaltplan lesen? eBay Funkfernbedienung-Modul für ZV

Modul geht einwandfrei!

Der Schaltplan der dabei war, kann man jedoch auch gleich wegschmeißen und dann auf gut Glück anschließen.

Die Fernbedienung ist super, da Sie 2 komplett getrennte Relaisausgänge hat die auch nach außen geführt sind. Die Qualität der FB finde ich für so einen günstigen Nachbau 100%ig.

Wo wird beim Klappschlüssel eigentlich der Transponder für die Wegfahrsperre verbaut?
Bekommt man die Transponder einzeln und was kosten die? @Raoul

Habe gesehen, das meine WAECO MT-150 auch eine Universalfernbedinung ist und das ich damals direkt an den Kabelbaum gegangen bin. Dort war jedoch eine Anleitung für den A3 dabei!

@legastheniker benötige mal Deine Adresse per PM, habe die Verpackung schon entsorgt. Als was hast Du versendet, Brief oder Päckchen?

Der Transponder ist im Schlüssel intergriert. Man bekommt den Transponder in dem Sinne nicht einzeln.

Raoul

@Raoul

Audi A3 8L !
Sonst heißt es doch immer das man den Transponder mit in den Klappschlüssel einbauen muß.

Das würde dann heißen, das man keinen Ebay Schlüsselrohling benutzen kann, sondern einen von Audi haben muß, der einen passenden Transponder hat.?

Boris

Das ist richtig. Dafür muss man den alten Schlüssel auseinander bauen oder einfach den Transponder umcodieren lassen.

Raoul

Unglaublich, diese Freundlichkeit in diesem Forum. RedA3 hat doch tatsächlich seine Freizeit geopfert, um das Modul zu testen und einen Einbauplan zu schreiben.

Ich hätte es nicht mehr versucht, es lag schon in der Küche beim Mülleimer und sollte, sobald eine neue Mülltüte eingesetzt wird, weggeschmissen werden.

Hier nun auch mein öffentlich ausgesprochener Dank an @RedA3 !! Alles weitere per PM.

Tut mir leid aber ich find die Einbauanleitung nicht schäm Kann mir jemand helfen?

Eine Vorabversion der Anleitung gibt es erst einmal nur auf Nachfrage bei mir per PM. Möchte nicht das diese bei Ebay landet!

Boris

Hier die Anleitung als PDF zum Download über das Forum:

Gruß
Boris

Nee, den Schlüsselrohling von Ebay kannste benutzen, musste dir nur beim Schlüsselmacher fräsen lassen. Aber den original Transponder aus deinem Schlüssel musste in die neue FFB einbauen sonst geht dein auto immer wieder aus. Die Klappschlüssel haben meistens alle eine Halterung für den Transponder. Habe ich im Workshop Bereich auch ne Anleitung zu geschrieben…

@cpohle
Stell doch mal einen Link zu dem Workshop rein.

Dann könnte ich mit Deiner Erlaubniss den von mir erstellen Workshop damit erweitern.

Boris

Klar nur zu:
http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/SchluesselUmbau.pdf

"Wo baue ich den Transponder ein" Beitrag:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=78345

Blineranschluß:

Zitat:Schwarz/weiß und Schwarz/Grün,so waren se zu mindestens bei mir und es funktioniert auch.
Anschluss dirket hinten bei den Rückleuchten.Wenn zu das Steuergerät hinten an der ZV Pumpe anschließt mußt du für den rechten Blinker nen Kabel rüberlegen.

Kehr ich will auch schon seit Tagen die Anleitung meiner FFB Online stellen, nur find ich die nicht mehr. Ich habe den Typen von dem ich die hab noch mal angeschrieben, hoffe er schickt sie mir zu.

Dann stelle ich sie anschliessend hier ein.

Grüße
Christian

Für alle die es noch interessiert, oder noch auf die "Komfortfunktion" verzichten.

Schliesst einfach das grüne Kabel mit an das weiss Kabel an. Die Fensterheber-Elektronik werden dann für ein paar Sekunden länger geschaltet und gehen beim abschliessen mit zu.

Grüße
Christian

@cpohle

Hast du nun, nach über 1 Jahr, wieder an dem Modul rumgespielt? Ich hab das Teil nicht mal mehr ansatzweise berührt, nach dem erfolgreichem Einbau :).

An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke an @RedA3 , ohne den ich das nie hätte schaffen können!

PS: Auf die Klappschlüssel hab ich immer noch nicht umgebaut, hab zwar die Rohlinge und schrauben, aber noch kein Schlüsselmacher :slight_smile:

Witzig, der Typ tritt bei eBay mit 2 Shops auf:

Hi,

gehen die Fensterheber dann beim Abschließen immer zu? Oder nur wenn man lange auf den "schließen-Knopf" drückt?

mfg

Nee, aber meine Klappschlüssel sind nun nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen. Total ausgelutscht! Da habe ich mir neue gkauft, die Qulitativ hochwertiger sind. Da war dann auch ein neues Steuergerät bei und der Kabelbaum war der Selbe. Hab das dann getauscht und mich noch mal mit der "Komfortfunktion" befasst. Eigentlich total simpel. Liegt nur etwas länger Masse an und die Fenster, wenn unten, gehen automatisch hoch.

Wenn Du das Auto verschliesst gehen die Fenster automatisch mit hoch! Lange drücken oder brauch man nicht. Wenn man im sommer die Karre mal offen stehen lassen will, wäre das natürlich ein Nachteil.

Grüße
Christian

was für ein kabel muss man an die blinker anschliesen

was für ein weißes kabel