Moin,
da es immer noch nicht abgeschlossen ist, muss ich hier mal etwas genauer werden.
Das FFB Modul stammt vom eBay Verkäufer: "kuno3636" und ist ein universelles Modul für PKWs mit ZV ohne Funk. Es ist billig, mit Klappschlüsseln und für den Preis stimmt auch die Qualität.
Die eBay Auktion habe ich hier als Bild hochgeladen, weil wenn jemand diesen Thread in 3 Monaten ließt, kann er die Auktion schon nicht mehr öffnen.
Den Schaltplan habe ich ebenfalls hochgeladen. Meine Haken und Punkte könnt ihr gern ignorieren. Die Variante ganz unten (wie markiert) muss der richtieg Anschlussplan für Audi sein, denn unsere A3s haben ja eine ZV die mit Luftkompressor.
Der Einbau
Ich habe direkt an der ZV-Pumpe gearbeitet, weil dort (bis auf Blinker) fast alle nötigen Kabel vorhanden sind (bzw. sein müssten, dazu kommen wir gleich).
Ich verstehe auf diesem Plan alles, nur ein Kabel verstehe ich nicht: COMMON LINE. Die COMMON LINE des A3s soll, wie auf dem Schaltplan zu sehen, unterbrochen werden. Die COMMON LINE soll dann verbunden werden mit zwei Kabel des FFB Modul (je ein Kabel für die Enden, die durch den Schnitt entstanden sind).
Da ich aber nicht genau wusste was die COMMON-LINE sein sollte, nahm ich zunächst mal eine Masseverbindung. Das erschien mir am logischsten. Sobald ich dann aber mit der FFB geschaltet habe, ist mir die Sicherung für die ZV durchgebrannt. Ich hab es mehrmals probiert, immer das gleiche.
Funktionsbetrieb der COMMON-LINE
Werden wir mal logisch, die Common-Line soll unterbrochen werden und wird dann durch das FFB Modul gespeist. Ich hab dann mal die Innenbeleuchtung durchgeschnitten und nach dem Schaltplan die Kabel angeschlossen und siehe da, ich kann das Licht an und aus machen mit der FFB. D.h. das FFB Modul ist ok.
Hilfe! HILFFEEEE!! Sollten wir eine Lösung für das Problem finden, dann kann dieser Thread als Anleitung für andere potenziellen Käufer dienen. (zB @roccafella69 )
Als Hilfeseiten (um die PIN Belegung der 3 Stecker an der A3 ZV erkennen) nahm ich diese Seiten:
http://www.h-p-m.com/kfz/audi/a397.html
eleanor.tool-base.de - tuning - anleitungen