[8L] Wer ist mind. 60mm tief und hat 18"?

Wer hier im Forum hat eine Tieferlegung von 60/60 und Fährt mit 18" Alufelgen ohne etwas am Radhaus(Kanten) gemacht zu haben? (Kein S3).

Wollte mir 18" holen und denke dass es schleifen wird.
Felgen BBS CH oder ABT SP in 8,5x18" ET30
Oder BBS CK Briliantenthrazit,(Oder) O.Z Ultraleggera in 8x18" ET35.

Würden alle größen schleifen?

0847713001211915026.jpg 0278867001211914627.jpg 0184324001209063607.jpg 0617293001211914285.jpg

bei mir ist es noch original, aber das schleift 100%ig!
und wozu denn das?man kanns auch übertreiben :kap:

Mit was? Habe das Auto mit dem KW_Gewindefahrwerk anno 1999 gekauf, würde gerne höher schrauben, geht leider nicht mehr.(Obwohl es schon in Rostlöser schwimmt)

@Barney : Schreib mal auch dazu welche Reifen du draufziehen willst.

8x18 ET35 wird keine Probleme machen. 8,5x18 könnt auch noch klappen, weiß aber nicht genau wie es mit ET30 ausschaut.

:kap:

@anita08
Es geht hier um den 8L,nicht um den 8P…:tooth:

weiß mitlerweile schon bescheid
aber danke

225/40 R18

Standard.Passt ohne Probs.

Meinst du? Ohne die Radlaufkante umlegen zu müssen(Vorne).
Mir geh´s eigentlich eh nur um Vorne, Hinten ist genug Platz.

Weiss ich…:cap:

8x18 ET35 vorn mit 225/40R18

Auf 18mm Restgewinde, Maß Kotflügelunterkante zu Radmitte genau 330mm, also real ca. 60-65mm Tieferlegung. Auf meinen Bildern war er noch ca. 5mm höher vorn. Nachträglich nochmal bissel runtergedreht, da "mind 330mm" eingetragen wurden. :wink:

Alles original und schleift nix.

Bei mir ist Abstand Kotflügelunterkante-Radmitte Vorne und Hinten 320mm.

Hab vorne 8x18 und hinten 9x18 + 15mm Spurplatten mit KW1 komplett runtergeschraubt.

Passt einwandfrei. Sogar noch einiges Platz da!

Und ich hab Abstand Kotflügel/Radmitte 305mm…:lolli:
mit 8x18 ET35 und 9,5x18 ET30.

Soviel weiter runter könnte ich mit den 8x18 ET35 gar nicht, weil sonst der Verstellring am Reifen schleifen/anliegen würde.

Keine Ahnung wie das bei komplett runtergeschraubt gehen soll. Bezweifel, dass das mit nem KW/Eibach Gewinde dann noch passt ohne Spurplatten.

Moin, wie siehts mit 50/50 und 8,5x18 et 35 (225/40/18), würds da irgendwelche Probleme beim eintragen geben ?

Das ich dann noch nen anneren Stabi brauch is mir au klar.

Bei mir passt es…:tooth:

Haste da irgendwas am radkasten machen müssen ?

Bei mir hat der TÜV hat bei meiner jetzigen Tieferlegung schon gemeint das ich hinten so hässliche Kunststoffdinger ranmachen soll weil angeblich das Rad nich genug abgedeckt wird.

mein posting war auf das über deinem bezogen.
hab an meinem radkasten gar nichts gemacht.komplett serie.