[8L] Wer ist mind. 60mm tief und hat 18"?

ah okay, danke, dann werd ich des wohl mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

@tzyn
Hab mein KW1 komplett runter, ohne Restgewinde und hab die TT Koppelstangen mit Stabi. Da schleift nichts!!

Ich mess heut mal nach Kotflügel-Nabe.

bin mir bei ner 8,518" mit ET 30 und 225/40 R18 nicht sicher obs nicht doch ab und an mal schleift…
hatte bei mir vor zwei Jahren 8
18 ET 35 mit 225/40 und musste da schon das Kunststoff im Kotflügel bearbeiten… hat immer bei ner Bodenwelle am Plastik geschliffen…

@schoko
Es ging nicht um Stabi-Schleifen. Habe selber den 4Motion-Stabi (wie TT nur 19mm) mit langen Koppelstangen verbaut. Das Eibach ProStreet S ist ein KW Var1 und hat ebenfalls immer die Aufnahmen. Bei mir schleift da natürlich auch nichts an der AW.

Es ging um das Schleifen vom Verstellteller an der Felge/Reifen. Es muss ja immer genug Platz gewährleistet sein (ca 5mm). Und Ich komm bei jetzt ca. 18mm Restgewinde gerade noch so mit dem kleinen Finger zwischen Reifen und Verstellteller lang. Das Problem ist dabei der Teil wo die Feder aufliegt. Denn das ist der breite Teil und der würde wenn ich noch 1cm runterdreh definitiv am Reifen anliegen.

Daher die Frage warum das bei einigen mit 8x18 ET35 und 225er Reifen angeblich passt.

Kumpel mit Golf4 hat ebenfalls 8x18 ET35 mit 225/40R18 und Eibach ProStreet S und auch da geht nicht mehr wirklich mehr als 15mm Restgewinde. Noch 5mm tiefer und der obere breite Teil vom Verstellteller liegt definitiv am Reifen an.

also ich fahre 8,5x18" an der VA mit effektiver ET28 und da ist noch platz, schleift nicht.

bin würde ich sagen ziemlich tief, gerade so das der verstellring nicht an Reifen/Felge schleift.

werd gleich ma nachmessen wieviel MM das sind von Radmitte bis Kante

€dit: ach ja Reifen sind 215/40R18. VA Radmitte- Koti 31cm

@Facelift8L

Face, bei dir ist es auch so das du nen richtig kleinen Querschnitt hast.:fuchs:

Kommt auch immer drauf an welches Fahrwerk man drin hat. Je nachdem wie straff es ist, schleift es früher oder später. Bei 8x18 Et 35 mit 225/40, musste ich schon die Radhausschale etwas mit dem Heißluftfön bearbeiten (325mm Radnabe/Kotflügel)