[8L] Wer hat ne automatische Heckklappenöffnung

Nach 1 bis 2 Jahren Test wäre ich entspannter.
In Motor-Talk sollen wohl einige abschreckende Berichte dazu sein.

So lange kann ich leider nicht dienen.:kniep:
Wenn sich aber was anfangen sollte zu verziehen, fliegen sie wieder raus.

Hast Du denn nun 2 grüne Federn drin oder nur eine?? Auf Deinem Foto sieht man nur die Feder am linken Dämpfer…

Der rechte dämpfer sieht genau so aus wie der linke. Auch drei Beilagscheiben, Feder, Beilagscheibe.

Ich les hier die ganze Zeit übern 8L, hat auch jemand benötigte Teilenummern etc für nen 8P1 ???

Hier noch ein video von mein 8L mit der automatischen klappe. Ich habe die federn SZ8010 51x20 benutzt mit golf 4 dämpfer benutzt und funzt 100 %.

Bei 8P1 ist es etwas komplizierter da die Heckklappe etwas schwerer ist, aber dieser hier hats geschafft mit den gleichen federn wie ich hab, also SZ8010 51x20 … allerdings hat er noch den Heckscheibenwischer mit Motor abgebaut, und somit weniger gewicht heben muss. (ohne wischer ist er schon davor rumgefahren)

Porton automático en A3 8p - YouTube

http://www.ebay.de/itm/Haubenlift-Haubenlifter-Chrom-Passat-Chromlifter-3B-3BG-/250973234939?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6f2ba6fb#ht_1610wt_969

Sind das die richtigen?

@fellohr

Schau mal in den Kleinanzeigen der User @tanz_der_teufel verkauft dort hin und wieder welche die auch auf jedenfall passen sollten :wink:

Federn hab ich von ihm aber mir fehlen noch die Dämpfer aber sehen halt gleich aus und haben die selbe teile Nummer. Aber der wird sich ja jetzt bestimmt hier melden dann bestell Ichs wenn er sein ok gibt. :wink:

Hat eigentlich schon jemand was mitbekommen dass sich die Heckklappe nach dem Umbau verziehen soll?

ja das sind die richtigen däpfer @fellohr

hab jetzt es auch geschafft bei 8p und 8pa ohne das man den heckwischermotor entfernen muss und evtl die serien dämpfer behalten kann (bei interesse einfach per pn melden)
verzogen hat sich bis jetzt bei keinem was den ich die verkauft haben und Feedback erhalten habe ich selber hab sie ja schon seid November 2011 drin und es ist nichts verzogen
gruß michael

Gut dann werden die grad bestellt und bezahlt :stuck_out_tongue:
Danke für die info

Ich hab meine auch seit über nem halbem jahr drin und hab bis jetzt auch nix davon gemerkt dass sich da i-wo i-was verzieht

Frage mich wie das bei dir funktionieren kann?
Habe auch die SZ8010. 20x32 eingebaut und bei mir geht die Klappe nicht auf.

Wo habt ihr die SZ8020 20x51 gekauft? Finde diese nirgends im Netz.

Grüße
Friedrich

Hast auch die stärkeren dämpfer drin? Mit den originalen gehts nicht.

@FLH_Sky die gibts u.a bei mir

Hab auch die stärkeren Dämpfer drinnen, die Silbernen.

Was kosten die zwei Federn bei dir?

Was muss ich denn beim vfl Umbauen, damit sich die Klappe von selbst öffnet?

Hallo zusammen,
ich hol diesen Fred mal aus dem Keller bevor ich einen neuen aufmache. Und da kann ich auch gleich mal nach einem Langzeit Fazit fragen :stuck_out_tongue: Ich bin gestern auf dieses Thema gestoßen und finde es höchst interessant. Auf die Idee mit den Federn hätte man auch selbst kommen können :smiley: Aber mich quälen da noch ein paar Fragen, bevor ich mir die Teile kaufe, die ich benötige:

  1. Welche Federelemente sollte ich kaufen? Die 20x 32 oder 20x51? 20mm sind ja schon ne Ecke. allerdings finde ich momentann nur die Grünen in 20x32…

  2. Reichen die Federn wirklich, wenn meine Dämpfer hochschnellen sobald ich die Klappe kurz anhebe? Dann spar ich mir die teuren Passat Dämpfer :smiley:

  3. Ist eine komplieziertere Frage: Hat jemand von euch ne Ahnung welches Kabel von der ZV für die Heckklappenöffnung zuständig ist? Habe beim einbau meiner FFB aus der Bucht erstmal darauf verzichtet, da mir beim vermutlich richtigem kabel die Sicherung für die ZV zerschossen ist :smiley: Die Schaltpläne Online unterscheiden sich auch alle ein wenig… Jetzt würde ich es aber doch nochmall versuchen :wink:

Und zu guter Letzt: Wie sieht es nach 2 Jahren aus? Wie sehen die Haltepunkte aus? Hat sich da was verzogen oder lässt die Wirkung der Federn nach?

Hoffe auf schnelle Antworten, bin schon heiß drauf :smiley:
LG aus Dortmund

Bei mir haben sich spaltmasse verschoben.
Danach hab ichs wieder rückgebaut bevor mehr passiert