[8L] Wer hat die Schaltwegverkürzung vom TT verbaut?

Hab die vom TT in meinem 1.8T verbaut. Passt ohne probleme und der Schaltweg verkürzt sich auch ein bischen.

Gruß

@x-racing
Der ebayname lautet: kfzman
Den Kontakt habe ich über @Kubi bekommen.
kfzman hatte als ich das Teil gesucht habe keine Auktion am laufen.
Hab aber Kontakt mit Ihm aufgenommen und das ganze ohne ebay abgewickelt.
Der Kontakt war sehr net und Reibungslos.

Da dat Teil vom TT aber auf den 1.8T zu passen scheint, würde ich eher versuchen das vom TT zu verbauen. Frag doch mal @2Xtream wie er das gemacht hat. (z.B. Teilenummer vergleichen etc.)

Das Teil was ich über ebay bekommen habe war mehr als doppelt so teuer als die 28€ für das TT bauteil.

Von dem her würde ich erst mal noch mit ein paar anderen Usern die das TT-Teil verbaut haben, klären woran es liegt, dass es bei Dir nicht klappt ehe Du mit kfzman aufnimmst.

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 12.05.2006 bearbeitet

Hey, das klingt ganz interessant g Muss ma nen Spezi fragen ob der mir das reinmachen kann :smiley: Find ich gut dass alte Teile ausgegraben werden, das hab ich vorher noch ned gewusst dass die TT SWV reinpasst :slight_smile:

würdest du sagen die verkürzung ist das geld wert? :slight_smile:

sagt mal, hab ich die Teilenummer jetzt übersehen?! @Raoul ?!

hi

@x-racing hat die teilenummer gepostet.

mfg Tim

[quote]

Hi,
hier ein Beitrag aus dem beetle-turbo Forum:

Das geht in ca. 30 Minuten, Bilder hab ich keine, aber so gehts:
Luftfilterbox ausbauen, darunter befindet sich der Hebel, einfach abschrauben und durch den neuen ersetzen - fertig.

Je nach Modelljahr:
8NO-711-051 (bis inkl. 2001), dann 8NO-711-051A

Sollte auch ohne Probleme bei A3 passen…
Werde ich mir bestellen und einbauen.
Gruß
Michael

[/quote]

Giibts da mittlerweile eine für den 8p 5gang.

Der oben angegebene Artikel wurde aus Ebay rausgenommen.

also ich habe einen A3 8L bj2002 glaub monat februar oder so, 6-Gang mit 96KW also nen TDI ach un Frontriebler isses

ist dann dieses Teil hier 8NO-711-051A das richtige für mich?? oder passt der jetzt net wegen Frontantrieb oder so?

hab versucht jeden beitrag zu lesen, aber blick nemme durch g
vielleicht könnt ihr mir kurz auskunft geben?

Kostet ja net viel. Preis Leistung ist ok, wobei man keine großartige Verkürzung erwarten darf. Meine persönliche Meinung ist dass die oberen Gänge ( R, 1, 3, und 5) kürzer werden jedoch die unteren (2 und 4) so gut wie nicht oder gar nicht. Also wenn jemand wirklich drauf aus ist richtig kurze Schaltwege zu bekommen, kann ich das Teil nicht empfehlen.

@Chrischa
@Dom-130PD
ICh kann das nicht mit SIcherheit sagen aber die die ich an meinem A3 verbaut habe ist mit der serienmäßigen identisch, nur das der Bolzen versetzt wurde.
Meine siaht auch so wie ich das beurteilen kann anders aus als die die weiter oben abgebildet wurde und die vom TT ist.
Ich weiß auch deshalb nicht, ob die vom TT, der ja ein Benziner ist beim Diesel paßt.
Weiteres habe ich ja bereits oben Beschrieben und Don ich gahre den selben Motor wie du TDI 96kw 6 Gang.

@SPIDER-DAN

supi danke.
und du hast jetzt diese verbaut? 8NO-711-051A ?? oder welche genau? eventuell ne teilenummer?

@Chrischa
@Don-130PD

Die Teilenummer läßt sich auf den Bilder die ich gemacht habe nicht erkennen. Werde mal nachschaun was da für eine draufsteht.
Ich sags aber nochmal, anscheinend handel es sich bei der Schaltwegverkürzung die ich habe um die Serienmäßige, nur dass hier der Splint versetzt wurde. Siehe Bild was ich oben gepostet habe. Selbst wenn ich hier ne Teilenummer poste wird das nichts nützen, da es sich ja dabei um eine Serienmäßige und noch nicht bearbeitet Schaltwegverkürzung handelt.
Und wenn man sich die gepostett Bilder ansieht schein die Schaltwegverkürzung beim Benziner eine ander zu sein wie beim Diesel. Zumindest sieht das für mich so aus.
Werde trotzdem mal nach der Teilenummer sehen.

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 15.05.2006 bearbeitet

was ist denn jetzt mit den armen 1,6ern ???
weiß da jemand genauer bescheid ??

Huhu, habe heute zusammen mit devil666 die tt scaltwippe in meinen tdi eingebaut. funzt :daumen:

Wiki-eintrag: http://www.a3-freunde.de/wiki/SchaltwippeTT

Weiß jemand, ob die auch für den 1.6er geht?
Hat sie jemand im 1.6er verbaut?

MfG
Basti

Hallo,

War heute beim freundlichen und wollte mir den Schalthebel vom
Audi TT holen aber die Nummer wurde ersetzt durch diese!!
8N0 711 046

ist die jetzt auch noch kürzer weis das wer?

ja ist auch noch kürzer

Gruß Devil666

hallo,

kann mir einer sagen, welches teil (ggf mit teilenr) ich für meinen tdi brauche, bzw. ob es überhaupt eine swv für meinen a3 gibt. wäre sehr dankbar.

greez alex

Wer hat den da den wikieintrag bearbeitet und nicht dazugeschrieben ob das nu 5 oder 6 Gang ist und Baujahr? :slight_smile:

genau die hab ich schon über ein Jahr verbaut, @SPIDER-DAN hattest den kontakt nich von mir oder Krally bekommen?

Kanns nur empfehlen, bin zufrieden

+ Dieser Beitrag wurde von Kubi am 14.03.2007 bearbeitet