Alles "Quatsch" ?
Jut dann seit ihr aber auch dafür verantwortlich wenn der erste kommt und das einsptizventil auf zylinder 3 oder deren Stecker Matsche ist.
Weil wie Matthias schon sagt, feingefühlt ist von nöten, wer es nicht hat oder nicht das Passende Gelenk, der schafft es nicht einfach mal eben so.
Daher hatten wir ja ein SPEZIALWERZEUG ! Einen kerzenschlüssel mit enorm dünnem gelenk, damit geht es ganz Easy, das selbige habe ich auch von Westfalia schon sein jahren.
Ein gelenk, eine verlängerung, und eine 16er Kerzennuss hat schon mehr als 2X in meinem Postordner mit kaputten ventilen geendet…
—> Der Hersteller schreibt eben vor das die Ansaugbrücke runter muss, und das Rechnet er logischeweise auch ab, ist doch klar… Ob er ads nun tut ist was anderes.
—> @Jack , schön das du Beurteilen kannst was wir an Werkzeugen hatten, jedenfalls ich kann mit meinem Wekzeug die kerzen in 10min wechseln, dann scheint es dort doch wohl doch einen eklatanten unterschied in den Gegebenheiten zu geben…
Wie gesagt wer das auch können will www.westfalia.de und den 16er Kerzenschlüssel bestellen mit dem 1/4 Zoll antrieb und unten mit dem Ganz Dünnen gelenk dran…
Da würde ich nach wie vor empfehlen ein wenig silikondichtmasse, und in 20min mal eben die ansaugbrpcke ab zu bauen, weil das dauert KEINE Stunde ! Saugrohrunterteil weg, fertig…
Bei interesse kann ich eben beschreiben wies, geht, ist nicht schwer…