ich fahre einen 1.6er von 2000, bisher hat er immer die teuere Plörre Shell Helix mit 0W30 bekommen. Die letzte Ladung Öl habe ich noch bezahlt 24 € für einen liter, aber ich habe überlegt auf ein anderes Öl umzusteigen. Welches wäre am besten geeignet ? Das Auto ist bis jetzt nur mit diesem Öl gelaufen.
Du kannst das Öl z.B. bei Ebay kaufen. Da sparst du schnell mal ~70%. Der Liter Mobil1 0w40 kostet da z.B. um die 7€ pro Liter.
Das Shell sollte da auch wesentlich günstiger zu haben sein.
Also ich hab bisher immer 15W40 gefahren, wenn ich das hier so lese, dann wird ja für den 1.6er doch eher 10W40 oder 5W40, wenn nicht sogar 0W40 empfohlen.
Welche Viskosität würdet ihr mir denn bei meinem Wechsel von 15W40 empfehlen?
Gibts das Mobil 1 in allen 3 Viskositäten?
fahr nach mr. wash,da mache ich meinen ölwechsel auch immer.super zufrieden mit denen.nehme immer 5w40 mit shell helix.zahle mit öl,filter,wechsel 45 euro.und die machen wenn nötig auch mehr öl rein ohne mehrkosten.
Ein gutes vollsynthetisches 5W40 reicht völlig beim 1.6er.
Empfohlene 5W40 von User Sterndocktor sind zum Beispiel:
Fuchs TITAN Supersyn 5W-40
megol Super Leichtlauf 5W40
Megol bekommst du zum Beispiel bei oilportal.de . 5l kosten 25,00€! Fuchs Öle findest du stellenweise bei eBay oder Händler. Die findet man unter www.fuchs-oil.de .
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 28.02.2007 bearbeitet
wer ist der ölguru???lach kenne den nicht sorry.ist der hier im forum??arbeitet der in der entwicklung oder woher hat er das fachwissen?fragen über fragen
na dann habe ich nichts gesagt.aber was kostet denn das öl wenn ich mal fragen darf?wenns wirklich so toll ist wie er es sagt,könnte man es ja mal testen
Also Ich hab bisher immer das Öl bekommen, was ich bestellt hab - hatte das damals in meinem 1.6er gefahren und fahre es jetzt auch in meinem S3 - vor kurzem hab ich die nächste Ladung geordert
also ich kann dir zu 10W40 raten.
bei meinem wars so das er das 5W40 geschluckt hat ohne ende… beim 10W40 jetzt ist der ölverbrauch erheblich zurückgegangen… und weniger sprit verbrauch ich jetzt auch (momentan 6,6liter/100km … kann ja aber auch an der witterung liegen wie hier schon gesagt wurde)!
den viel angesprochenen ölwechsel mach ich alle 15tkm… sonst dürft ich ja alle 15 wochen ölwechsel machen oO
ich denk man kann das mit dem öl net so pauschalisieren (bittedafürnichtsteinigen)… musste denk ich ausprobieren!
jetzt habe ich mich mal bei ebay schlau gemacht und habe das FUCHS öl gefunden.ab 5 liter ist auch bei dem preis ein ölfilter bei
:raucher:
hier der linkhttp://cgi.ebay.de/5-Liter-Fuchs-Titan-Supersyn-Motoroel-SAE-5W-40-5W40_W0QQitemZ290079544187QQihZ019QQcategoryZ30892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
sooo,zum thema FUCHSÖL und STERDOCKTOR habe ich was interessantes gefunden,wo er sagt,dass dieses öl nicht der renner wäre.oder sollte ich mich verlesen haben??? pixelgate.info