[8L] Welches Gewindefahrwerk ist zu empfehlen?

Bei 330 muss ein Begrenzer raus, denke das sollte dann gehen. @Tim ich rede auch vom 8l. Hatte ich vor meinem 8P;)

Wenn ich mich nicht verschaut habe redet er auch von seinem AP im 8L, also seinem Vorgänger, oder bin ich falsch? :slight_smile:

@sunlight0705 @Gringo10
Ach so…dann ist ja alles klar…habe schon befürchtet, dass ihr aneinander vorbei redet. Also alles tip top. :rob:

Aber ein Begrenzer hat doch 15mm. Bei 320, also 10mm tiefer bin ich schon heftig aufgesessen, heißt also ich würd mir bei 320 ohne einem Begrenzer richtige Probleme mit dem aufsetzen schaffen, hab aber dafür etwas mehr Komfort beim einfedern (würd nur nichts nützen, wenn ich die Welle krumm geschlagen habe :-)), oder hab ich falsch gerechnet?

Danke Tim, trotzdem für die Aufmerksamkheit, kann ja mal vorkommen dass man aneinander vorbeiredet, so wie oft genug hier im Forum :slight_smile:

Richtig;) Also auf 330mm einen Begrenzer raus. Soll er auch laut Gutachten wenn ich das richtig im Gedächtnis hab. Richtig tief geht bauartbedingt leider nicht im 8l. Oder halt Begrenzer ohne Ende rein aber is kein Autofahren mehr. Nee nee Jungs der 8p kriegt n H&R was auf den einbau wartet;)

Wer schön sein will muss leider, entweder halt hart und tief oder Komfortabel und etwas höher. Anders gehts wohl nicht im 8l wegen der Welle. Also meiner war brutal hart:P

:dafuer:

Danke, aber bin ich voll daneben:-)? Alles klar, tiefer als 330 geht nicht!!!, alles klar!

Bei 330-einem Begrenzer (15mm) würde ich doch eher mit den Wellen aufsetzen als mit 320+einem Begrenzer (15mm)??? Differenz von nochmal 5mm tiefer obwohl ich da schon aufgesessen bin. Ich wär froh wenn ich falsch bin und du Recht hast, da ich die 330 lassen könnte und durch nen Begrenzer weniger mehr Komfort durch Federweg hätte, klingt nur nach obiger Rechnung unlogisch für mich.
mfg

Glaube kann man nie so genau sagen am besten nimm einfach einen raus und probiers, zur Not machst son klick Begrenzer wieder rein;) Wenn du nix riskieren willst guck auf der Bühne beim Verschränktest sobal ein Begrenzer entfernt hast!

@sunlight0705 @Gringo10
Sorry Jungs…wollte die Unterhaltung nicht stören…aber nur um kurz auf die Anfrage von @blue-bomber zurück zu kommen…

Ich hab vor dem Airride selbst ein KW-V2 gefahren und war eigentlich auch ganz zufrieden…allerdings konnte ich mittlerweile mit diversen Fahrzeugen mit wesentlich günstigeren Gewindefahrwerken selbst-/mit fahren.

Hab da, ehrlich gesagt, keinen Unterschied zu meinem ex-KW gemerkt…die waren imho teilweise sogar eher besser.

Für meine persönlichen Bedürfnisse (reines Sommerfahrzeug!) würd ich mir kein so teueres Gewinde mehr kaufen.

Also vielen Dank für die Antworten, hat mir schon geholfen. Werde ihn auf der Bühne über Kreuz aufsetzen, wie du gesagt hast und dabei auf Nummer sicher noch belasten. Die Nachrüstbegrenzer haben ca. die halbe Höhe vom originalen, also ne gute Idee…
mfg

@sunlight0705

also wenn du einen s3 hasst da geht ja die antriebswelle untenlang da kannste den 8l super tieflegen :slight_smile:

Er hatte doch einen A3 und keinen S3 oder?

ich ging jetzt von mir aus durch den quattro geht die antriebswelle untenlag und nicht wie bei den frontrieblern oben lang :slight_smile: daher kann ich mein super tieferlegen

Jo, das hätte ich auch gerne, genauso wie deinen Motor :slight_smile:

Schon jemand erfahrung mit Supersport Black Evolution gemacht ? Soll ja KW Lizensiert sein

also von supersport hört man im algemeinen nix gutes aber das heißt nicht das die alle scheiße sind dem einen gefällt es dem anderen nicht bei dem einen hält es 100000km bei dem anderen nicht 10000km liegt aber meoistens auch an der fahrweiße

also ich kann die mein ap gewinde ans herzlegen super und vomj preis her ist das auch cniht viel teurer

bei h&r gab schon welche wo nach 1 woche das auto schief stand weil das fahrwerk kaputt war