Hallo a3 Freunde habe mir einen facelift bj. 2001 geholt und will unbedingt ein Gewindefahrwerk einbauen und FK steht bei mir auf einer schwarzen liste da ich mit den fahrwerken nur ärger hatte. was meint ihr was sind bessere alternativen??
AP Gewindefahrwerke… Hab ich auch drin, und bin rundumzufrien…
blue-bomber benutz doch mal die Suche. Es gibt geschätzte 100Threads zu diesen Thema
Kommt immer auf die Preisregion an. Also Fk würde ich aus persönlichen Erfahrungen auch nie wieder kaufen. Ap hatte ich auch im 8l war echt in Ordnung, kaufen würde ich es mir aber auch nicht wieder. Spar ruhig auf was gutes wenn du das Auto n paar Tage fahren willst den Unterschied merkt man schon;-)
Habe TA Technix und bin Super zufrieden damit! Würd es mir jederzeit wieder holen!
habe auch "noch" das TA es ist sehr gut aber auch verdammt hart. Also pauschal würd ich sagen unter 33 jahre alt = OK | ist man über 33 Jahre alt = No Go xD
Preisleistung unschlagbar doch wie gesagt, brett hart.
Kurz gesagt… KW --> sehr gute Qualität und sehr guter Service…
Also ich denke auch das ich mir eines von KW hole. haut das denn auch hinn schön tief mit 18zöller
Naja… kommt drauf an was tief für dich heißt…
Hab ne Rieger Front verbaut und 18"Felgen mit 215/35 Gummi´s… Bin bei Gewindeende und hab 4,5 cm Bodenfreiheit von Front zu Boden…
Mfg…
Neue Bilder hab ich leider noch nicht hochgeladen… kommt aber noch…
also das bilstein b14 ist fahrtechnisch sehr gut und liegt satt…aber die tiefe lässt stark zu wünschen übrig also nicht für tiefere regionen!!
Ich hatte das B14 kurz drin und das war meiner Ansicht nach im Alltag kaum fahrbar von der Härte her, also dafür muss man schon ein Fetisch haben wenn einem das zusagt. Hab jetzt das KW Street Comfort drin und bin damit sehr zufrieden, guter Einstellbereich, Zugstufenverstellung und von der Tiefe her geht bisschen mehr wie beim B14. Die Härte ist absolut Top, bisschen härter wie S-Line aber auch auf schlechten Straßen gut fahrbar und der Wagen liegt gut auf der Straße ohne nervös zu wirken.
mhh… ich bin noch am überlegen ob 18er oder 17er felgen was meint ihr 17er könnten sehr klein wirken oder ??
Ich habe mal das Lowtec Gewindefahrwerk in meinen A3 gebaut…Laut Gutachten geht es echt SEHR tief runter…Restkomfort sehr gut…Keineswegs zu hart…
Und der Vorteil ist das man das Fahrwerk unten einstellt, also dort wo das Federbein in das Radlagergehäuse geschruabt wird. Also egal welche tiefe man fährt, der Fahrkomfort bleibt immer gleich, da die Feder durch das verstellen unverändert bleibt…
@Audi-A3-Cruiser: hab jez auch das AP drin, finde es echt zu hart, warum bist du mit dem Komfort so zufrieden? Ja, Geschmäcker gehen auseinander, aber bei diesem-Definitiv zu hart?!
also ich fahre auch in meinem s3 das ap gewindefahrwerk und bin auch absolut zufireden schön straff aber nicht zu hart und eine top kurven lage würde ich jedem empfehlen aber das problem ist mann kann ihn nicht so richtig tieflegen lautgutachten maximal 50mm da ja der s3 ja schon vom werk aus 15mm tiefer ist und der vorbesitzer noch 20mm h&r federn noch gemacht hat hält es sich in grenzen aber trotzdem es sieht ganz gut aus
Also ich fand das Ap im Tüv Bereich sehr sehr angenehm von der Härte. Sportlich aber nicht hart. Hart wirds erst wenn man Richtung Gewindeende dreht. Da wirds dann verdammt hart, aber es sah geil aus:)
Ich habe grade nen Bilstein B16 abzugeben
ja im tüv bereich sehr angenehm und trotzdem schön straff
@Sunlight0705, @Benni1990: Welches Maß habt ihr von Mitte Mittenloch bis zum Kotflügel?? Wär mal interessant wegen der Härte. Hab jetzt 330 vorne und hinten.
mfg