[8L] Welches Gewindefahrwerk bis zu 500€?

@krampus10:
nein das dts sx ist nicht härteverstellbar, welches du glaub ich meinst ist das rsx das ist einstellbar, kostet aber auch ein happen mehr

ah ok… hab nicht nachgeschaut… war mir nicht sicher…

grüße

Wie gehts weiter mit dem DTS SX?
…weitere Erfahrungsberichte?

Mahlzeit.Hätte auch noch mal ne kurze Frage.Werde mir nun auch was Dts SX Gewinde holen.Im Keller habe ich noch einen neuen Stabi von H&R muss ich die Koppelstangen auch erneuern???

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Wie steht es aktuell um das DTS SX? Nachdem es ja einige hier bereits seit Jahren fahren, oder auch nicht mehr? Welches ist empfehlenswerter? Besonders im Ganzjahreseinsatz -> FK Highsport, DTS SX oder das AP Gewinde? Muss beim S3 nun etwas am Stabi oder an den Koppelstangen geändert werden? Hab 25mm H&R Federn drin mit denen er unerwartet tief gekommen ist und bisher gibts keine Probleme.

Ich hab das KW Variante 1 Inox Line verbaut mit 20mm Restgewinde und 330mm von Radmitte zur Kotflügelkante, also auf maximaler TÜV abgenommener Tiefe und keine Probleme mit Stabi oder Koppelstangen…

zum thema DTS SX, würde mich auch interessieren.
möchte mir auch bald ein neues fahrwerk zulegen und das dts sx hört sich gut an.
Allerdings, fast all die, die sich dieses fahrwerk zulegen wollten, haben es dann noch nicht getan. laut deren profil.

kann jemand noch seine erfahrungen dazu teilen , die die das fahrwerk verbaut haben / hatten?

Moin …

Ich hab mir damals das AP gekaufe und zusammen mit nem r32 stabi verbaut

Das Fahrverhalten war bis zuletzt ( Auto verkauft ) Super, nicht zu hart und mit dem stabi zusammen Top zu fahren

Laut Forum sind das DTS und das AP baugleich … Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber auf Fotos sehen die Fahrwerke identisch aus

Die Verarbeitung war Super, hauptkaufgrund waren die guten Kritiken hier und das es die Aufnahmen für den Quattrostabi hatte

Ich werd mir für meinen jetzigen A3 auch wieder eins kaufen

Grüße

ok, danke. werde mir dan eins kaufem, gibt es immernoch den forum rabatt dafür, durch emin3m?

Ich habe das AP jetzt seit fast 4 Jahren verbaut, bin zufrieden damit. Würde es mir für den Preis sofort wieder holen!

der forum mitglied emin3m antwortet mir nicht, kann es sein das das forum rabatt zu dts gewindefahrwerke nicht mehr gibt?

bekomme ich evtl. den forum rabatt, wenn ich direkt bei DTS Shop Webseite anfrage?

Moin …

http://www.ebay.de/itm/DTS-SX-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8L-TT-8N-Seat-Leon-1M-VW-Beetle-9C-1Y-Golf-IV-1J-/390604226395?pt=DE_Autoteile&hash=item5af1d37f5b

Mit preisvorschlag solltest du das Fahrwerk für 350eu bekommen

Der Preis ist ok denke ich … :yes:

Das AP ist etwas teuerer …

Grüße

ja, das hatte ich auch vor, falls ich es nicht noch günstiger bekomme ^^

Wenn ich mir eins kaufen würde, dann auf jedenfall eins mit Härteverstellung. Man weiß vorher nie wie hart das Fahrwerk ist. Denk bitte darüber nach und spar nicht am falschen Ende. :motzki:

Das DTS ist relativ hart, aber noch voll im Rahmen meiner Meinung nach. Habs selber drin und bin voll zufrieden damit :slight_smile:
Habe damals glaube ich ein bisschen weniger bezahlt, müsste mal nach der Rechnung schauen wo ich es damals bestellt habe.

Hab auch ein DTS Gewinde!
Habs bei Egay für 400 incl Versand über Preis Vorschlag bekommen! Hab aber (Quattro) das ist dann etwas teurer!
grüße

Hi, servus.

Also meins steht momentan zu Verkauf .
Ist ein FK Silverline . ,…und hat erst knapp 5000 km drauf. …also noch fast neu,… Zustand is sehr gut.
Also wer Interesse hat.

Gruß Mo

Mahlzeit…
Eine frage… kennt jemand das gewindefahrwerk von NOVUS? Habe gehört soll sehr gut sein trotz des günstigen preises…

Hab auch schon viel gehört… 70% ist nur gelaber… Wenig sprechen aus eigener Erfahrung, sondern nur vom hören/sagen

Wollte nur mal die frage in den raum werfen. Mein schrauber sagte das es ein paar leute schon drin haben und sehr zufrieden sind. Also habe ich es bestellt… kommt diese woche noch rein und werde berichten…