danke für die Zahlreichen antworten. Habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann hat er gemeint ich brauch dafür ne Einzelabnahme wenn ich nich die Serien Räder drauf habe is das Wahr ?
Wenn man gleich alles in einem Schwung eintragen lässt ist das eigentlich das geringste Problem (wenn man vorher natürlich prüft, dass die Freigängigkeit gewährleistet ist).
Ich habe gestern beim Citroen C3 ein Weitec Hicon GT verbaut,450€…Gewindefahrwerk
Als Meister kann ich nur sagen : Topp… Alles astreine Qualität, die Dämpfer sind legiert und rostfrei, die Federn sind komplett ummantelt und an stoßflächen sogar beschichtet mit plastik. Die verstelleungen sind alles aus Aluminium, vorn die hinten.
Nach meinem Fahtest als "Techniker" aus dem Fach, muss ich sagen, Super Preis Leistungsverhältniss…auf der strasse wie ein Brett, dennoch nicht kackhart ( aber schon spürbar hart ), und wie gesagt qualitativ muss ich sagen echt nen knaller. Incl. 2 Jahre Garantie.
—> Alles was darunter ich würde ICH nicht fahren…wie gesagt von dem Weitec bin ich echt überrascht !
ich hab gestern alles eintragen lassen per einzelabnahme
letze woche mittwoch hatte ich schon termin für fahrwerk, aber da andere felgen und spurverbreiterung, konnte ers nicht eintragen weil er nur sachverständiger war, fahrwerk alleine wär gegangen
gestern also beim tüv persönlich, hat alles eingetragen und hat mich 120 euro gekostet, pro eintragung 40 euro, (fahrwerk, spurplatten und felgen)
net billig, dafür alles legal drin, das ist mir wichtig
fahre nun auch seit 'ner woche das DTS SX. bin wirklich super zufrieden. es ist nicht zu hart und nicht zu weich. fahrkomfort ist auf jeden fall gegeben und er liegt dennoch wie ein brett auf der straße.
also
der tüv testet den wagen unter vollbelastung ob er aufsetzt, dies simuliert er, indem er diagonal (vorne links/hinte rechts) oder umgekehrt auf rampen fährt, somit hängst auto nur auf den zwei reifen und ist "voll belastet"
mein tüv hat sogar gesagt ich kanns jetzt auch noch tiefer schrauben oder höher, wie ich will, weil sich das fahrwerk eh setzt usw er meinte " in dem moment wo ich es in die papiere eintrag, ist der eintrag schon wieder hinfällig, weil sich die höhe immer bisschen ändern kann, und da sagt auch die polizei nichts"
meiner muss eh demnächst (nach paar hundert KM) nachgestellt werden
zum dts sx, ich muss sagen, is schon bock hart eig, mein a3 federt eig kaum noch ein, wie gesagt, hinten is er schon sehr tief und trotz dem test mit voll belastung ging nix runter, aber ich finds voll ok und bin super zufrieden, vorallem zu dem preis
ich selbst hatte vor jahren in meinem 8L auch nen FK highsport verbaut, war schon i.O. aber seitdem ich einmal ein H&R Gewindefahrwerk hatte will ich nix anderes mehr