[8L] Welches Gewindefahrwerk bis zu 500€?

Servus ,

Ich bin Momentan auf der Suche nach einen Gewindefahrwerk.

Da ich noch nie ein gewindefahrwerk habe weiß ich auch nicht welcher Hersteller empfelentswert ist.

Das Gewindefahrwerk sollte nicht mehr als 500€ kosten.Sollte auch vorne und hinten verstellbar sein

Macht mir ein paar vorschläge : hab mir schon ein paar angeschut : FK Highsport,DTS line,Supersport, Tc tech , Ta Tech und viele mehr …

eure Meinung ist gefragt :slight_smile:

DTS ist das beste, FK geht auch noch ist aber teurer. Der Rest ist Mist.

habe seit ner woche das dts sx gewinde drin, voll zufrieden und super preis

Hab seit ca. 60tkm das FK Highsport drin, kann nicht klagen :slight_smile:

Habe seit 100tkm auch das FK Highsport drinnen. Bis jezt noch alles super.

Hi …

ich werd mir auch ein dts bestellen die tage …

ich hab da freitag angerufen und mich erkundigt ob die fahrwerke die aufnahmen für den 4motion stabi haben

antwort : ja, haben alle fahrwerke für den a3

das heißt du hast wenn du willst die möglichkeit den original stabi vom TT zu verbauen damit dein audi schön tief zu fahren geht :biggrin:

der stabi kostet bei audi neu laut meinen infos unter 100eu ^^

ich hab die tage nur schnell im teileprogramm geschaut, nen genauen preis kann ich dir mitte nächster woche sagen wenn ich den stabi bestelle

Grüße

danke für die Zahlreichen antworten. Habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann hat er gemeint ich brauch dafür ne Einzelabnahme wenn ich nich die Serien Räder drauf habe is das Wahr ?

Ja weil die Gutachten immer nur in Verbindung mit Original-Felgen gelten. Für alles andere braucht man ne Einzelabnahme…

Wenn man gleich alles in einem Schwung eintragen lässt ist das eigentlich das geringste Problem (wenn man vorher natürlich prüft, dass die Freigängigkeit gewährleistet ist).

In einem Schwung sogar günstiger :wink:
Der TT Stabi kostet 100€, dazu kommen noch die beiden Koppelstangen, macht 150€

Ich habe gestern beim Citroen C3 ein Weitec Hicon GT verbaut,450€…Gewindefahrwerk

Als Meister kann ich nur sagen : Topp… Alles astreine Qualität, die Dämpfer sind legiert und rostfrei, die Federn sind komplett ummantelt und an stoßflächen sogar beschichtet mit plastik. Die verstelleungen sind alles aus Aluminium, vorn die hinten.

Nach meinem Fahtest als "Techniker" aus dem Fach, muss ich sagen, Super Preis Leistungsverhältniss…auf der strasse wie ein Brett, dennoch nicht kackhart ( aber schon spürbar hart ), und wie gesagt qualitativ muss ich sagen echt nen knaller. Incl. 2 Jahre Garantie.

—> Alles was darunter ich würde ICH nicht fahren…wie gesagt von dem Weitec bin ich echt überrascht !

ich hab gestern alles eintragen lassen per einzelabnahme

letze woche mittwoch hatte ich schon termin für fahrwerk, aber da andere felgen und spurverbreiterung, konnte ers nicht eintragen weil er nur sachverständiger war, fahrwerk alleine wär gegangen

gestern also beim tüv persönlich, hat alles eingetragen und hat mich 120 euro gekostet, pro eintragung 40 euro, (fahrwerk, spurplatten und felgen)

net billig, dafür alles legal drin, das ist mir wichtig

mhh gut zu wissen ,

wie ist das eig. mit den Gewindefahrwerk und den Variablen Tierferlegungen.

Wie geht der Tüvmann da eig. vor schraubt er es ganz runter ? um zu checken ob die Reifen irgendwie schleifen kkönnten oder wie läuft das ab ?

fahre nun auch seit 'ner woche das DTS SX. bin wirklich super zufrieden. es ist nicht zu hart und nicht zu weich. fahrkomfort ist auf jeden fall gegeben und er liegt dennoch wie ein brett auf der straße.

kurzum: TOP

das bekommst du übrigens günstig bei @emin3m.

also
der tüv testet den wagen unter vollbelastung ob er aufsetzt, dies simuliert er, indem er diagonal (vorne links/hinte rechts) oder umgekehrt auf rampen fährt, somit hängst auto nur auf den zwei reifen und ist "voll belastet"

mein tüv hat sogar gesagt ich kanns jetzt auch noch tiefer schrauben oder höher, wie ich will, weil sich das fahrwerk eh setzt usw er meinte " in dem moment wo ich es in die papiere eintrag, ist der eintrag schon wieder hinfällig, weil sich die höhe immer bisschen ändern kann, und da sagt auch die polizei nichts"
meiner muss eh demnächst (nach paar hundert KM) nachgestellt werden

zum dts sx, ich muss sagen, is schon bock hart eig, mein a3 federt eig kaum noch ein, wie gesagt, hinten is er schon sehr tief und trotz dem test mit voll belastung ging nix runter, aber ich finds voll ok und bin super zufrieden, vorallem zu dem preis

@FR_Stevo das DTSX sprich APX ist doch eh härteverstellbar… somit kannst du ja noch "weicher" machen…

grüße

danke für die ganzen ANtworten ich denke es wird ein DTS Gewinde :stuck_out_tongue: brauch ich zu den Stabi eig. auch Koopelstangen ja nä ?

Hi …

wenn du den vom tt verbaust ja, wenn du einen zubehörstabi kaufst nein

der tt stabi kostet übrigends 69eu+19% steuer ^^

wenn man jemanden kennt der bei vw arbeitet gibts noch 25% rabatt :biggrin:

dazu sollte man noch passende koppelstangen und die stabilagerung bestellen

Grüße

bei 2 dingen spart man nicht:

  1. Reifen

  2. Fahrwerk :biggrin:

ich selbst hatte vor jahren in meinem 8L auch nen FK highsport verbaut, war schon i.O. aber seitdem ich einmal ein H&R Gewindefahrwerk hatte will ich nix anderes mehr :bummsen:

@fraenky86 Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, jedoch handelt es sich bei dem DTSLine um ein AP = KW Var. 1 Basic… die Qualität kommt doch von KW…

gab doch vor Jahren auch mal das "Fun-Tech" Gewinde was auch von einem großen guten Hersteller war oder? Welcher Hersteller war das nochmal…

grüße