[8L] welches Fahrwerk verbauen?

so hab jetzt mal ein Angebot, um mein Schatz flachzulegen. (Fahrwerke)

Weitec 50/50 für 380,00€
Weitec 30/30 für 370,00€

KW 40/40 für 500,00€

oder H&R 35/35 für 427,00€

was könnt ihr mir empfehlen, ich möchte noch 17" felgen verbauen und im Winter fahr ich 15".

Möchte ein Fahrwerk, das nicht so hart ist!!!

beim 1,6er würde ich auf jeden Fall keilform holen. mit 40/40 ist so ne sache. dann ist er vorne höher als hinten…

Die "Härte" steigt mit der Tieferlegung. Je tiefer, desto härter.

Von z.B. KW oder H&R gibt es auch spezielle "Komfort"-Ausführungen…

Schau mal hier:
KW suspensions | Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Gewindefedern

ja aber die kosten dann halt wesentlich mehr.
aber die keilfrom 30/50 iss mir zu "keilig". :uhoh:

bei 30/30 kannste auch serie lassen

hat jemand bilder von 30/50 mit 17" bzw. mit 15" Felgen? ich kanns mir echt nicht so recht vorstellen.

Also wenn du Keilform aber kein Gewinde willst dann würd ich das H&R Cup-Kit mit 55/40 oder das Eibach Sport-System mit 45-50/35-40 nehmen.
Beim 1.6 musst du glaub ich nichtmal den Stabi wechseln.

Allerdings wenn es nur etwas sportlicher aber noch komfortabel sein soll dann würde ich das H&R Cup-Kit 35/35 oder das Eibach Pro-System 30/25 nehmen.

Klar bei der zweiten Variante "sieht" man nichts im Vergleich zu Ambition aber "erfahrbar" ist der Unterschied ganz deutlich.

Wenn mein Serienfahrwerk "platt" ist werd ich mir auch eins der letzten beiden holen. Das H&R bekommt man übrigens schon für 366 EUR bei www.tuningtrend.de

Er will ja tiefer kommen. Am besten sucht er sich in der Galerie mal ein Bild aus mit ner Tiefe, die er erreichen will.Dann hätten wir mal anähernd nen Anhaltspunkt.
Im Bestfall ist es sogar noch nen 1,6er…

na ja ich weiß ja mittlerweile ungefähr, was ich will. ich bin nur noch am überlegen, ob 35 oder 40 mm. keilform iss nicht so meins.

Keilform eher, weil der 1.6er Recht leicht ist und wohl dazu neigt, bei gleichartiger Tieferlegung von VA und HA hinten etwas mehr einzusacken.
Meintest du das @paddy85 ?

http://tuningtrend.de/shop/index.php?cat=c1884_H-R.html&XTCsid=88b1bc8df42441fd4a4b50b823df84be

hier das H&R Cupkit für 366€!
habs des 55/40 im 1.6er drin… im nachinein will man natürlich immer noch tiefer aber bin eigentlich ganz zufreiden damit! vorne ca. 10mm tiefer als hinten (hab aber auch Klima)

@JulZ:
also du hast das H&R 55/40 drin? ich bin halt am zweifeln, da ich im Winter nur 15" drauf hab. ich mein, das sieht dann vielleicht "schwul" aus.

wer hat denn bilder mit 15" felgen und tieferlegung? dann kann ich mirs besser vorstellen. optik soll ja auch im winter stimmig sein. oder ich nehm meine aktuellen sommerfelgen fürn winter in 16". bräucht dann halt wieder reifen. :sad:

Mein Bild hast ja schon gefunden…g

also auch wenn es wenige glauben ist bei mir das Cup-Kit beim 1.6er keilförmig! zwar nicht extrem aber trotzdem bisschen (was ich eh lieber mag)
Im winter fahr ich auch nur die 15" orig. Alus… Naja schwul? Im winter brauch ich nicht die perfekte Optik… Wirkt aber auch durch die 15" bissl tiefer (hatte die drauf als ich fahrwerk gewechselt hab)
aber was du beachten solltest ist der stabi… viele schrieben, dass man beim 1.6er keinen braucht da er ja so leicht ist und und und aber bei mir ist es nach ca. 2 wochen gekommen… hab dann den vom 4motion geholt

@BMW_Overhauler genau das meinte ich!

übrigens hier ist en Bild von meinem Anfang des Jahres

so kannste dir das mit 15 Zoll vorstellen!

ja so tief wollt ich ihn jetzt nicht haben. ich tendier zu den 35ern. - hab vorhin mal nachgemessen an den radläufen und denk, das passt dann.

bei mir in der Gallerie findest du 16er mit 35/35 H&R

wenn du ne VA Last von 890 hast und die Federn bis 960kg ausgelegt sind, dann legt deiner sich auf jeden Fall weniger.

um wieviel meinst du denn? kann man das ungefähr abschätzen?